Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 16:21   #61
samsama
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E38- /740 (12.00)
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Hallo
geht auch von Hand solange Du nur das Hochleistungswachs nimmst.
Sobald du mit der Antihologrammpolitur oder dem Feinschleifmittel arbeitest rate ich Dir dringend zu so einer Maschine. Zum einen fallen Dir nach zwei Stunden spätestens die Arme ab und Du bekommst es mit der Maschine einfach sauberer hin. Und mal ganz ehrlich - 50 Euro für so eine Maschine?
Die hast Du dann auch etliche Jahre.
ralf
..danke für die info. Frage noch zur Maschine- rotiert die Scheibe lediglich oder wie arbeitet die?? Habe eine Bosch, die aber eine Excenter- Maschine ist, wohl bekannt unter "Schwabbelschleifer". Ist diese zu verwenden??
Gruß Jörg
samsama ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:36   #62
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von samsama Beitrag anzeigen
..danke für die info. Frage noch zur Maschine- rotiert die Scheibe lediglich oder wie arbeitet die?? Habe eine Bosch, die aber eine Excenter- Maschine ist, wohl bekannt unter "Schwabbelschleifer". Ist diese zu verwenden??
Gruß Jörg
Oh... Vorsicht ... Excenterschleifer sind in der Regel viel zu schnell..... mein Excenter dreht 20000U/pm meine Poliermaschine lass ich mit 2000 laufen... ist dann doch ein kleiner Unterschied.... falls du die Bosch PEX xxx hast kannst die runter Regeln auf Stufe A und dann erst aufsetzen und dann an machen... nicht andersrum dann kannst gleich zum Lackierer fahren....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:39   #63
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von samsama Beitrag anzeigen
..danke für die info. Frage noch zur Maschine- rotiert die Scheibe lediglich oder wie arbeitet die?? Habe eine Bosch, die aber eine Excenter- Maschine ist, wohl bekannt unter "Schwabbelschleifer". Ist diese zu verwenden??
Gruß Jörg
Hallo Jörg,

einmal benötigst Du ein M14 Gewinde damit der Stützteller passt und die Maschine sollte gleichmäßig rotieren. Mit Deiner Bosch könnte es Probleme
geben (zu hohe Geschwindigkeit).
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:41   #64
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Oh... Vorsicht ... Excenterschleifer sind in der Regel viel zu schnell..... mein Excenter dreht 20000U/pm meine Poliermaschine lass ich mit 2000 laufen... ist dann doch ein kleiner Unterschied.... falls du die Bosch PEX xxx hast kannst die runter Regeln auf Stufe A und dann erst aufsetzen und dann an machen... nicht andersrum dann kannst gleich zum Lackierer fahren....

Gruß
Kai
Danke Kai,

Du hast es besser erklärt als ich!
Ralf
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:47   #65
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Danke Kai,

Du hast es besser erklärt als ich!
Ralf
naja, ich kann mich nur wiederholen... erst auf dem Kleinwagen vom Nachbarn üben.... das wird nicht so teuer wenns daneben geht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:28   #66
samsama
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E38- /740 (12.00)
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

einmal benötigst Du ein M14 Gewinde damit der Stützteller passt und die Maschine sollte gleichmäßig rotieren. Mit Deiner Bosch könnte es Probleme
geben (zu hohe Geschwindigkeit).
Ralf
Hi Ralf, hab die Bosch PEX-12AE, stufenlos regelbar mit Stützteller für Klettscheiben, denke, die sollte gehen, werde aber erst an einem weniger teuren Objekt probieren. Was benötige ich an Mitteln und Scheiben als Grundausstattung?? Ich hoffe, Du kannst mir das so beantworten- Gruß Jörg


@Kai...danke für info
samsama ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:06   #67
samsama
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E38- /740 (12.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

was soll ich da noch plaudern... hast doch schon alles verraten
genau so macht man das... aber wenn der Krater tief genug ist ruhig als ersten tropfen etwas Grundierung rein...

Gruß
Kai
Kai,(Ralf)..was mir gerade einfällt,..wie ist das mit Verharzungen(lt. dem )..bekomme ich die mit einem der 3M Mittel weg??
samsama ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:07   #68
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von samsama Beitrag anzeigen
Hi Ralf, hab die Bosch PEX-12AE, stufenlos regelbar mit Stützteller für Klettscheiben, denke, die sollte gehen, werde aber erst an einem weniger teuren Objekt probieren. Was benötige ich an Mitteln und Scheiben als Grundausstattung?? Ich hoffe, Du kannst mir das so beantworten- Gruß Jörg


@Kai...danke für info
Lieber Jörg,

es gibt ein Liste mit Preisen und allem Anderen. Findest Du im Beitrag ganz - ganz - ganz vorne.Oder hier damit Du nicht suchen mußt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jagen-waffen.de/Autopolit...-3M-Polier.htm
Alles genau durchlesen - dann solltest Du wissen was Du benötigst!
Ralf

Geändert von ralfsczuka (05.03.2007 um 18:12 Uhr).
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:27   #69
samsama
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort:
Fahrzeug: E38- /740 (12.00)
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Lieber Jörg,

es gibt ein Liste mit Preisen und allem Anderen. Findest Du im Beitrag ganz - ganz - ganz vorne.Oder hier damit Du nicht suchen mußt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jagen-waffen.de/Autopolit...-3M-Polier.htm
Alles genau durchlesen - dann solltest Du wissen was Du benötigst!
Ralf
...danke,.. hätte ich selbst drauf kommen können
samsama ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:23   #70
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen 3M Autopolituren - Bestellungen

Hallo Leute,

auch wenn ich mich wiederhole - bitte nicht erst auf den letzten Drücker bestellen. Da ist jetzt doch einiges zusammengekommen und ich muß vor der Bestellung jeden noch einmal eine Liste zum überprüfen zukommen lassen damit auch alles stimmt.
Ich mache das gerne für uns aber ich habe auch noch einen Beruf. Also wer noch mitmachen möchte bitte bald melden.
Ralf
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Sind die Bremsscheiben wirklich Original? krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 16 21.04.2009 13:44
Sind die ersten e65 Bauj. wirklich so schlecht? krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 24 19.07.2008 22:07
Motorraum: Sind die V8 Motoren wirklich gut?? Nightflyer BMW 7er, Modell E32 42 20.04.2007 18:58
Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka E32: Tipps & Tricks 0 02.02.2007 22:44
Die Schlitze sind wohl wirklich in?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 8 25.02.2003 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group