Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 21:14   #31
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Hier mal eine Soundprobe vom V12 ohne Auspuff auf der rechten Seite, gedreht habe ich bis max. 2.000 U/min.

Ist echt brutal, wie beim Dragsterrennen.

Gruß
Andre
Hi Andre,

Herzlichen Glückwunsch, prima das du das wieder so gut hinbekommen hast
Die Hörprobe über Handy war aber auch nicht schlecht

Also dann weiterhin gutes Gelingen und mach den Teppich hoch beim trocknen

Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:46   #32
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Respekt, gut gemacht André!

Die nächsten km's werden zeigen, ob Du alles richtig gemacht hast. Ich drück' dir die Daumen, nach dem Pech vorher hast Du verdient, dass jetzt alles klappt.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 22:39   #33
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ein V12 hat schon was geiles an sich, kann ich nur bestätigen.

Motoren Instandsetzung macht richtig Spaß, wie ich finde.

Hab es auch schon öffters in meiner Lehrzeit mit LKW-Motoren gemacht.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 23:07   #34
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Klasse Andre!

Freut mich für Dich das er wieder läuft.
Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 01:45   #35
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Hier mal eine Soundprobe vom V12 ohne Auspuff auf der rechten Seite, gedreht habe ich bis max. 2.000 U/min.

Ist echt brutal, wie beim Dragsterrennen.

Gruß
Andre
Hallo Anderer,

auch ich freue mich für Dich! Hast die Gasanlage auch wieder festgemacht? Und schon mal Probelauf gemacht?

Was den Sound angeht - das habe ich jetzt vorm Schlafengehen noch gebraucht. Klingt ja noch a bisserl grasser als mein 420 SEC mit durchgeschleiften Rohren (Kat ist drin und somit der 1. und auch einzige Schalldämpfer).

Was macht Dein MK4? Funzt es oder siehst Du Fische darin? Dann allerdings bitte regelmäßig füttern ...

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 04:09   #36
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Dann weißt Du was aus der Tiefe bedeutet. Vielleicht nehme ich Dich einmal in der Corvette mit - 5,7 Liter und 8 Pötte.
Etwas offtopic und spät, aber
DER MANN WEIß VON WAS ER SPRICHT!!

Der 12ender schiebt ja recht nett, aber wenn sich eine Vette in den Teer beißt und dieser Falten schmeißt bewegt sich die Welt schon anders nach hinten
Mein letzter Camaro mit der gleichen Maschine hatte 484nm auf dem Prüfstand - bei 3800 U/min......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 09:50   #37
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Top! Standing Ovations

Hey Andre!
Diesen Thread sehe ich leider erst heute.
Du hast das ganz alleine gemacht mit dem Demontieren des Kopfes und späterem Zusammensetzen, ohne dass allzu viele der ursprünglich vorhandenen Schrauben und sonstige Kleinteile übrig geblieben sind ?
Alle Achtung . Chapeau, Herr Herbrandt . Da steckt ja mehr in Ihnen, als ich Ihnen je zugetraut hätte .
Ich freue mich total für Dich. Nach der ersten Frustration, die in Dir noch den - wenn auch nur vorübergehenden - Entschluss einer Schlachtung hat reifen lassen, hast Du die einzig richtige Entscheidung getroffen und Deinem automobilen Weggefährten ein zweites Leben geschenkt. Uns allen bist Du damit ein Vorbild. Und ein Vorreiter durch Deinen Hinweis auf zugesetzte Kühler .
Ich würde an Deiner Stelle genau so handeln. Aber das habe ich Dir ja bereits vor einigen Tagen U2U geschrieben. Solange man keine neue Rohkarosserie braucht, ist (fast) alles mit überschaubaren Mitteln zu richten.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:11   #38
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Top!

Vielen Dank für das ganze Lob,

im Nachhinein muss ich sagen, es hat echt Spaß gemacht die Kopfdichtung zu wechseln und ich bin sehr froh, dass ich ihn nicht zerlegt habe, dass überlass ich lieber andern, wie @Johnwayne und @Highliner

Viel geholfen hat mir, dass ich beim Ausbau der ganzen Teile alle Schrauben, Muttern und Halter in beschriftete Plastikbecher getan habe, so konnte ich beim Zusammenbau kontrollieren, ob auch alles verbaut war.

Ich hatte natürlich auch die entsprechende Onlineliteratur auf dem Laptop immer dabei, wo alle arbeiten mit Bild entsprechned beschrieben sind.

Ein großes Lob will auch ich aussprechen, nämlich an BMW-Kirsch, die durch ihren super hilfsbereiten und sehr kompetenten Teilespezi Peter Brehmer für blitzschnelle Teilebereitstellung gesorgt hat. Wenn irgendwas gefehlt hat, morgens anrufen, um 13:00 Uhr abholen

Montag werde ich ihn wieder zulassen und dann zu einer ausgiebigen Probefahrt start. @Erich M. natürlich auf Gas, was nach dem Zusammenbau auch sofort wieder einwandfrei funktioniert hat.

Gruß
Andre
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:36   #39
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Hi 7er-Gemeinde,

vor einiger Zeit haben mich 2 der zwölf Kollegen verlassen.

Nachdem ich Schlachtfestpläne hatte, diese aber wieder verworfen habe, habe ich angefangen den Motor zu öffnen um die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.

Heute habe ich den Kopf nun runter bekommen und wollte für alle Interessierten hier mal die Bilder zeigen.

Gruß
Andre
Hi,

muss wirklich sagen cooler Sound!
Hat evtl jemand so ne soundfile vom E38 4.4 V8???
Würde mich au mal interessieren wie der so Brüllt!
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:47   #40
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Hallo!


Respekt vor der Arbeit, wahnsinn!


Gibt es eigentlich noch mehr Fotos von der Operation?

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
v12, zylinderkopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Völlig kopflos! - Bild von Roman´s 12-ender Roman BMW 7er, Modell E32 49 09.11.2002 15:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group