Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 14:34   #1
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro

eBay-Name: Muellermilch_Vanille
Standard Suche 740i oder 740iL (E38) letzte Baujahre mit wenig Kilometern

Servus zusammen,

ich dachte mir, daß mein erster Post mal am Anfang einer hoffentlich langen Leidenschaft beginnen sollte. Um hier im Forum aktiv zu werden, such ich dann entsprechend auch erstmal einen forumswürdigen fahrbaren Untersatz.

Vorweg mal, ich hab noch etwas Zeit für das Auto und "muß" erst im Febraur oder so einen zweiten Wagen haben. Meine Frau schnappt sich dann meinen Golf und ich werd bis dahin wohl die Kohle zusammen haben, um mir endlich meinen BMW zu holen. Mein Bruder fummelt fleißig an seinen E30 3ern und dem M5 rum und hat mich schon seit längerem mit dem BMW-Virus infiziert!

Ich hab die einschlägigen Verkaufsplattformen schon durch und habe nach und nach auch schon eine Vorstellung von dem Auto:

Typ: 740i (740iL ginge auch)
Farbe: dunkel (schwarz oder dunkel blau),
Baujahr: Facelift natürlich und nach Möglichkeit nen 2000-01er,
unter 125tkm runter und vom Renter ,
Innenausstattung: Vollausstattung wäre super und nach Möglichkeit M-Paket. Besonders wichtig: Navi + TV, Leder, Xenon, AHK, Schiebedach, Konturen- oder Aktivsitze, Klimaautomatik (auch im Fond), Automatikgetriebe, Schiebedach, Standheizung, CD-Wechsler, Doppelverglasung, Soundsystem
Leder: Eigentlich egal, nur kein Mint, Blau, Grün oder sonstige seltsame Kombinationen. Ich suche schon eher etwas "seriöses". Das dunnkel braun finde ich auch extrem cool.
Zustand: Gepflegt bis sehr gut
Preis: 12-14.000

Ich will das Auto eigentlich fahren, bis er auseinander fällt, da ich mich schon früh in die Form verliebt habe. Nach dem Kauf kommt eine Gasanlage rein. Hier in der Düsseldorfer Umgebung und in Holland ist der Sprit recht günstig. Auch bei der Verwandschaft im Harz gibt es genug Tankstellen. Da die Anlage beim auch nochmal EUR 2,5-3k kosten soll muß ich mit dem Preis vom Auto etwas aufpassen.

Momentan bin ich bei diesem hier hängen geblieben, allerdings stören mich die Vorbesitzer und der Preis. Bis Anfang der Woche stand noch nahezu die selbe Ausstattung in der Nachbarstadt (Bad Oeynhausen) rum mit weniger Kilometer und von einem Rentner. Dazu noch nen Tausender günstiger.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...erIdsAsString=

Vielen Dank schonmal vorab für die Hinweise.

Alex

aka Muellermilch
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:57   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Vorbesitzer ist doch total egal, solange das Fahrzeug gepflegt ist und einen guten Eindruck amcht.

Was das immer für ein Argument ist
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:22   #3
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schifffahrer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !

Standard

Das Auto ist schon aber der Preis ist zu hoch (meiner Meinung nach)
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:29   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Vorbesitzer ist doch total egal, solange das Fahrzeug gepflegt ist und einen guten Eindruck amcht.
finde ich überhaupt nicht... wenn der wagen durch viele hände gegangen ist, sagt schon einiges. gibt sicher ausnahmen, aber in der regel haben sie kein geld für den unterhalt uns stoßen die karre wieder ab.

ich hab bisher nur aus 1. gekauft und bin damit auch gut gefahren... ein 7er mit 3-4 vorbesitzer würde ich mir nicht kaufen. egal wie gut er dasteht


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:05   #5
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro

eBay-Name: Muellermilch_Vanille
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Vorbesitzer ist doch total egal, solange das Fahrzeug gepflegt ist und einen guten Eindruck amcht.

Was das immer für ein Argument ist
Sehe ich auch so wie Benni. Es stört mich nicht, wenn der 1. Besitzer ein Autohaus oder so war und dann noch jemand das Fahrzeug gefahren ist.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber meist sind viele Vorbesitzer eher ein schlechtes Zeichen.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:19   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Tjo, hatte bisher nie schlechte Erfahrungen, den ich schaue mir wie gesagt ein Auto vorher auch an.

Mein 7er hatte 4 Vorbesitzer...und oh nein, auch noch zweimal Türken dabei...und komischerweise war das Teil trotzdem gepflegt.

Der letzte Besitzer sagte mir aber dann schon, dass das teil ihm nach 9 Monaten zu teuer wurde und er wieder was familientaugliches will (also vom finanziellen her).

Es kommt immer darauf an...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 22:15   #7
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203

Standard

Einen E38 unter 100tkm zu finden ist fast schon unmöglich! Lieber ein Auto mit mehr Kilometer und nachweisbarer Historie
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 22:21   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Lieber ein 150.000 Kilometer Langstrecken-Auto als ein 75.000 Kilometer-Kurzstrecken-Fahrzeug.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 23:04   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Lieber ein 150.000 Kilometer Langstrecken-Auto als ein 75.000 Kilometer-Kurzstrecken-Fahrzeug.

Gruß Jippie
Ist denn Kurzstrecke so schädlich für ein Auto?

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 23:10   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Ja...........
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rentnerfuffy mit wenig Kilometern gesichtet haasep eBay, mobile und Co 15 02.02.2009 09:35
Suche E38 740iL mit Standheizung dremeier Suche... 8 20.06.2007 21:33
E38-Teile: suche Fahrwerk mit wenigen Kilometern d750d Suche... 0 24.05.2007 22:09
740i E38 der ersten Baujahre..... Umbrella BMW 7er, Modell E38 14 09.07.2002 12:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group