Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 18:37   #1
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard Motor läuft nicht rund !!!

Hallöchen an die 7er-Gemeinde,
wir haben an meinem V12er am Wochenende die Ventildeckeldichtungen sowie die Zündkerzen gewechselt. Hat mit ein paar kleinen Schwierigkeiten auch ganz gut geklappt . Doch als wir wieder alles zusammen hatten und den Motor gestartet haben, lief die Karre im unteren Drehzahlbereich (bis 1500 Umdrehungen) ziemlich unrund - sprich das Auto vibriert. Aus der rechten Bank hört man im Leerlauf sporadisch so eine Art puffen, was wenn der Motor warm ist verschwindet. Ich muß dazu sagen das der Wagen vorher einwandfrei lief, kein ruckeln - nichts ; wie man es von einem V12 erwartet. Kann es evt. an den Kerzen liegen (sind welche von Champion) oder daß die Einspritzdüsen nicht richtig in der Benzinleiste sitzen (es pisst aber kein Benzin raus)?
Macht es einen Unterschied ob man die Benzinleitungen vertauscht ? Die Einspritzung wird doch soweit ich weiß über die Düsen geregelt - sprich die Benzinleiste wird doch eigentlich sowieso nur vollgepumpt, oder?
Wäre noch zu sagen, daß der Wagen im oberen Drehzahlbereich ordentlich zieht und man nicht das Gefühl von Leistungsverlust hat.
Bitte um HILFE !!!
Ich geh kaputt - so macht ein Zwöllfender keinen Spaß.
Hier noch ein paar Fahrzeugdaten:
750iA , Bj. 12/92, 212000 km, Austattung alles außer Anhängerkupplung ( und kein Highliner ).
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:41   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

blöde frage haste die kerzen bei warmen oder kalten motor reingeschraubt??sind alle auch richtig angezogen??
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:54   #3
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Motor war kalt. Haben wir erst am nächsten Tag gemacht. Das Anzugsdrehmoment waren 26 Nm.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:06   #4
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich kann das für den BMW zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen,da ich die bei dem noch nie verwendet habe aber kenne Kerzen von Champion aus meinem Moped....
Hoffe es beruhigt Dich etwas und vielleicht liegt es nur Interner Link) daran
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:11   #5
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Ich hab so was schon mal hier im Forum gelesen, konnte es aber nicht so recht glauben. Können Zündkerzen obwohl sie nagelneu sind tatsächlich so ´ne Auswirkung haben ? Muß gestehen waren eben preiswert (2,50 das Stück) gegenüber org BMW mit 7 bzw 13 € für die Guten.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:22   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Möchte jetzt hier keinen Glaubenskrieg über Kerzen anzetteln
Aber nie wieder Champion oder Bosch.
Die Bosch mal direkt bei BMW gekauft,eingebaut und das Ergebnis war erschreckend also erstmal die alten NGK rein und die guten Bosch zurückgebracht und NGK verlangt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:31   #7
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Hhhmm,
ich glaub ich probiers dann doch noch mal mit den Alten - wieder drei Stunden Arbeit .
Vielleicht hilfts.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:00   #8
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Wart mal noch auf einige Meinungen von den Fuffifahrern,vielleicht ist's ja auch was noch simpleres.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:14   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Einfach noch ein paar Pics für den Fall der Fälle

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/sea...arkPlug_12.htm
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:19   #10
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Mach ich, um so mehr Tips um so besser. Aber ich dachte ja selber schon an die Kerzen (bin gerade fleissig am Kerzenputzen). Ist neben der VDD ja das einzige was ausgetauscht wurde und Stecker bzw Leitungen wurden definitiv nicht vertauscht (außer evt. die Benzinleitungen für die Benzinleiste die,die Einspritzdüsen hält) aber ich denke das kann eigentlich nicht das Problem sein (siehe erster Thread ). Falls da einer Erfahrung hat wäre natürlich super.
Ansonsten bleibt mir da wahrscheinlich nur try & error.
Was schwerwiegendes kann es aber eigentlich nicht sein. Mein Baby schnurrte am Freitag ja noch wie ein Kätzchen.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Folgefrage rund ums Autoradio - DIN Stecker im BJ89er 730i ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 15 06.11.2009 20:37
Suche Schrauber oder Forumskollegen rund um Hannover giebel BMW 7er, allgemein 30 02.03.2005 22:55
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57
Motor Vibriert läuft net rund.................. Tony BMW 7er, Modell E32 27 27.12.2003 17:24
E23 Mein Motor läuft einfach nicht rund Maschi BMW 7er, Modell E23 6 02.04.2003 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group