Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 11:57   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders - was ist denn "komplett" anders, mit Ausnahme einer kleinen Kupplung, die den Autofokus mechanisch anbindet? Ich denke, ein kompletter Wechsel hat nur einen Sinn: Er sorgt für Umsatz beim Hersteller
Gibt es bei Nikon immer noch diese mechanische Kupplung? Bei heutigen Objektiven wird diese Kupplung aber nicht mehr genutzt, oder doch?

Umsatz beim Hersteller? Sicher! Aber wenn ich von manuell auf automatisch wechsle, dann wähle ich doch auch ein automatisches (also ein neues) Objektiv.

Ich habe mich damals u. a. wegen des neuen Bajonetts für Canon entschieden. Die Fach-Magazine waren sich damals relativ einig, dass das der bessere Weg sei. Durch den größeren Durchmesser konnte man neue Objektive einfacher und besser bauen.

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Wo liegt denn die Altersgrenze bei Canon-Optiken, die noch ohne Adapter passen?
20 Jahre. Und genauso lange habe ich auch eine EOS-Kamera.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:30   #12
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Gibt es bei Nikon immer noch diese mechanische Kupplung? Bei heutigen Objektiven wird diese Kupplung aber nicht mehr genutzt, oder doch?
Die neuen Objektive haben diesen (üblichen) Ultraschallmotor eingebaut. Aus Kompatibilitätsgründen ist in den grösseren Modellen (ab D70/D80) jedoch noch ein Servomotor im Kameragehäuse verbaut, um auch alte Optiken zu fokussieren. Genauso gibt es im Gehäuse einen Blendenmitnehmer. Eine alte Linse mit mechanischer Blende stellt man einfach auf höchsten Blendenwert, der Kamerabody macht dann die Blende über diesen Mitnehmer bis zum gewünschten Wert auf.
Ist halt schon einiges an Technik, was aus Legacy-Gründen in der Kamera ist. Bin aber früh, weil ich noch 2 alte Optiken aus alten Tagen verwende .
Canon ging früh dazu über, den Motor ins Objektiv zu pflanzen, sagt mir Wikipedia?

Geändert von zappi (17.04.2009 um 13:29 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:16   #13
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
...
Canon ging früh dazu über, den Motor ins Objektiv zu pflanzen, sagt mir Wikipedia?
Schon immer, auch beim Autofokus-Erstversuch T80 (die Objektive sind aber mit den EOS-Objektiven nicht kompatibel, weil sie noch den alten FD-Anschluß haben).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:22   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Nikon D40 mit Objektiv gibt es gerade für 299 bei MediaMArkt
Da macht man sicher nichts falsch!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 20:17   #15
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Mit Nikon wie Sony hast du die Möglichkeit, analoge Objektive zu verwenden. Die Nikon D80 oder deren Nachfolger D90 sind sehr empfehlenswert. Als Anfangsobjektiv solltest du mindestens ein 18-70, besser 18-105 oder 18-135 nehmen.

Bei Sony das 18-70 oder 16-105. Die Alpha 350 oder Alpha 700 sind empfehlenswert. Der Vorteil der Alpha 350 ist Live-View. Der Vorteil der Alpha 700 das Magnesiumgehäuse (wie die Nikon D80/D90), CMOS-Sensor, Nachführautomatik, Geschwindigkeit, HDMI-Port, IR-Fernbedienung für Fernauslösung.

Die Sony Alpha 700 ist mit der Nikon D80/D90 vergleichbar. Z.B. der eingebaute Blitz der Sony ist aber sichtbar besser. Da kannst du auch mal die technischen Daten vergleichen.

Probiere die Kameras mal aus. Die D350 ist kleiner als die D700 und daher ist die D350 für grosse Hände nicht so geeignet.

Objektive von Fremdherstellern gibt es für beide Hersteller. Bei Sony sind die Carl Zeiss Objektive zu empfehlen.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 20:43   #16
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

jupp, ich habe mir die Sony Alpha 300 mal übers WE geliehen um nen paar Schnappschüsse zu machen - das ist schon eine Verbesserung gegenüber meiner Bridge - vor allem ist das Rauschverhalten viel besser, der Autofocus genial gegenüber der Bridge, einer der Hauptkritikpunkte von mir (an der Bridge).

Leider war das Wetter ja bisher sooo schlecht, dass keine kürzeren Belichtungszeiten als 1/160 möglich waren

Von der Canon EOS 450 bin ich leider abgekommen, da die keinen Live-View und keinen klappbaren Monitor hat und ich finde das klasse, die Kamera hochhalten und über die Köpfe der anderen knipsen zu können. Auch muss ich oft Handschuhe fotografieren, die auf dem Tisch liegen, das geht nur mit klappbarem Monitor und gerade noch so mit der Sony.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildbearbeitung: DigiCam StefanK Computer, Elektronik und Co 16 01.04.2008 13:38
Sony Alpha 100 Body appy Suche... 0 11.02.2007 09:47
Alpha-N-Steuerung B11-Alpina BMW 7er, allgemein 0 16.12.2005 14:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group