Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 15:49   #1
daymcfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: hh
Fahrzeug: e38 730
Standard Hilfe und Informationen erbeten bei studentischer Ausarbeitung.

Mein Name ist Danny Bienia, und ich studiere an der Universität Hamburg BWL
mit dem Schwerpunkt Marketing.


Auf diesen Wege wollte ich euch fragen, ob die Möglichkeit besteht von euch
Informationen für eine studentische Präsentation der Universität Hamburg zu
beziehen.

Das Thema ist:
"Lösungsansätze der deutschen Automobilbranche im Premium Segment unter
berücksichtigung der derzeitigen Wirtschaftskrise auf dem US Markt."

Es ist sehr schwierig an Informationen über die Distributionswege auf dem
US Markt bzw. die veränderten Unternehmensziele bzw. Strategien im Angesicht
der US Wirtschaftskrise zu erhalten. Anhand von Erfahrenen BMW Kennern unter euch, dachte ich,
dass ihr vielleicht über nützliche Informationen hinsichtlich der
Thematik verfügt.

Ich habe bereits an die Pressestelle und die Marketing Abteilung von BMW geschrieben, jedoch habe ich keine brauchbare Antwort erhalten, da es sich um interne Daten des Konzern handelt ?

- Weiß einer von euch ob der Vertrieb in den USA auch über Niederlassungen funktioniert ?

- gibt es auf dem US Markt spezielle Unternehmensstrategien ?

Für eine Antwort oder eine E-mail wäre ich euch sehr dankbar, bis dahin verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen

Danny Bienia
daymcfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 17:08   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von daymcfly Beitrag anzeigen
- gibt es auf dem US Markt spezielle Unternehmensstrategien ?
Die Modellpalette ist auf die USA abgestimmt.
U. A. werden keine Diesel verkauft und die Basisausstattung ist "erweitert".

Auch die Preispolitik ist anders als in D/Europa. Interner Link) Hier.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:55   #3
daymcfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: hh
Fahrzeug: e38 730
Standard

danke für diese Antwort, dass ist schon einmal sehr hilfreich um überhaupt eine Struktur für diese Thematik zu schaffen.

Vielen vielen Dank
daymcfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 07:26   #4
Alexa
stolze 7er-Fahrerin
 
Benutzerbild von Alexa
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-735iA, malachitgrün, Bj.1/88 VIN 3152883
Standard

Hallo,

ich habe gehört, daß man als Käufer eines neuen BMW's in USA eine Einladung nach Deutschland erhält, um dort vor der Verschiffung das Auto auf unseren "unbegrenzten" Autobahnen zu testen.
Ob dies wirklich so zutrifft, und seit wann es diese "Geschäftsidee" gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Es kann also gut möglich sein, daß diese Werbestrategie gar nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun hat, und schon länger angeboten wird.
Ich weiß auch nicht, ob das jetzt wirklich was nützliches für Deine Präsentation darstellt, wollte es aber doch erwähnen.

Hier ein Link dazu, den ich gefunden habe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW North America


Viel Erfolg und liebe Grüße
Alexa(ndra)
Alexa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:24   #5
daymcfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: hh
Fahrzeug: e38 730
Standard

Ich bin für jede Information dankbar, daher bedanke ich mich recht herzlich bei dir Alexa
daymcfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:51   #6
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von daymcfly Beitrag anzeigen

Das Thema ist:
"Lösungsansätze der deutschen Automobilbranche im Premium Segment unter
berücksichtigung der derzeitigen Wirtschaftskrise auf dem US Markt."
sag mal, meist du diese frage wirklich ernst, oder willst du hier die leute im forum ein wenig verschaukeln?

diese frage beschäftigt derzeit vermutlich die vorstände aller hersteller - und das nicht nur für den us markt - und das bis die köpfe qualmen. die ganze autobranche steckt in einer der übelsten krisen und momentan weiss noch keinerklich, wir wie weit es noch abwärts gehen wird.

wer hier jetzt nur ansatzweise eine lösung parat hat, kann sich dumm und dämlich verdienen.

die probleme, die die wirtschaft und automobilhersteller derzeit haben, haben ursachen, denen man mit marketingstrategien nicht mehr beikommt.

sorry, aber das ist meine meinung zu dem thema ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:01   #7
daymcfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: hh
Fahrzeug: e38 730
Top!

Das ist mein voller ernst, vielleicht will mein Professor nach meiner Präsentation ja die Lösungsansätze verscherbeln ?

Zitat: sag mal, meist du diese frage wirklich ernst, oder willst du hier die leute im forum ein wenig verschaukeln?"

Was soll ich darauf antworten, ich dachte eben das hier vielleicht Personen über wichtige Kenntnisse verfügen.

Ausserdem scheinen Sie die Fage nicht richtig gelesen zu haben, die Lösungsansätze werde ich anhand der benötigten Information hinsichtlich der US Strategien und der vielleicht differenzierten Distributionswege von BMW
selber ausarbeiten.

Sollte hinsichtlich der Veröffentlichung meiner Ausarbeitung potientielles Interesse hinsichtlich der Automobilbranche entstehen, wäre dies ein positiver finanzieller Nebenaspekt, aber primär zählt erst einmal das fertig stellen meiner Ausarbeitung.
daymcfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 01:37   #8
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

zum einen stimmt garnicht alles, was hier schon aufgezählt wurde
und zum anderen muss man die Infos über Vertriebsnetze, bisherige Vertriebsstrategien, Modellpaletten, Modellausstattungen usw sowieso mit Quellen belegen, und da kommt "Forum" ganz unspektakulär ...

ich weiss nicht, wie man sich auf der Wissensbasis an dieses Thema macht

die erforderlichen Quellen findet man bei den OEMs, und das nicht grade auf gut glück. Bei DAI zB ist das US-Geschäft aus juristischen Absicherungsgründen in MBUSA ("eigenständig") organisiert.

unabhängig von der Branche hat man eben einen kollabierenden Markt (Kunde hat kein geld und keinen kredit mehr), der nach neuen Produkten verlangt hat
(wetten dass nach Preissturz für Benzin die billigen SUVs wieder gut gehn)

BMWs Strategie ist übrigends schon raus, Reithofer will die Fzg nicht raushauen, sondern auf den Deckungsbeitrag schauen, dh. weniger verkaufen, dh am Ende weniger bauen
o wunder
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 17:33   #9
daymcfly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: hh
Fahrzeug: e38 730
Standard

Danke für diesen nützlichen Beitrag, ich habe bereits über BMW den Jahresabschluss von 07/08 geordert, und einige nützliche Hinweise hinsichtlich veränderter Strategien und Absatzzahlen, und auch im Rahmen der Distribution einige relevante Zahlen ermittelt.

Danke für eure Bemühungen, falls ihr noch etwas interessantes habt trotzdem immer her damit
daymcfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bei meiner KME-Autogasanlage piepts! Brauche dringend HILFE! El Supremo BMW 7er, Modell E38 2 13.06.2008 11:26
Innenraum: brauche dringend Hilfe bei Highline Higa lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 9 08.10.2007 22:07
Motorraum: Brauche dringend Hilfe! wladan745 BMW 7er, Modell E38 14 06.08.2007 15:31
Innenraum: Brauche Dringend Hilfe Roter Baron BMW 7er, Modell E32 2 20.05.2006 14:27
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 22 03.04.2003 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group