Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 02:17   #21
Jorg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: London, Ontario, Kanada
Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
Standard Chris Bangle

Es war sehr interessant die Beschreibung von XeQs zu lesen.

Ich habe damals die Detroit International Auto Show besucht, weil man uns sagte, BMW stellt den neuen 745 vor. Ich fuhr damals Mercedes-Benz S-Klasse.

Als man uns den Wagen vorstellte, waren alle sehr still. Kein Applaus. Mir kam die ganze Form ungewohnt vor und von sofortiger Begeisterung keine Spur. Vorne sah der Wagen ungewohnt aus, das Heck war ungewohnt, iDrive war neu usw, usw. mir gefiel auf Anhieb, daß der Fahrer sehr bequem sitzt und viel Kopffreiheit hat.

Dann nachdem man sich den Wagen genauer angesehen hatte, war ich immer noch nicht begeistert. Dann kam Chris Bangle und versuchte zu erklären, warum die Design Elemente so waren, wir wir sie sehen konnten. Er zeigte, wie sich die Schulterlinie von vorne bis hinten bewegt, kurz er erklärte uns was der Designer sich vorgestellt hatte.

Ich muß eingestehen, als ich Chris Bangle zugehört hatte und nun den Wagen mir erneut ansah, gefiel mir die Form schon sehr viel besser. Je länger man die Form studiert je klarer werden wie Linien.

Form hin oder her war nicht entscheidend für mich. Zuverlässigkeit muß auf jeden Fall gewehrleistet sein. Deshalb habe ich zwei Jahre gewartet und einen 745i gekauft. Der Wagen ist bis heute perfekt ohne jeden Fehler und je länger ich ihn fahre, je besser gefällt er mir. Die Größe ich richtig für Nordamerika. Genau wie das alte MB 140 Model.

Ich habe den Wagen aus einem Grund gekauft, ich wollte mal etwas Neues. Ich wollte wissen, ob ich mit der Elektronik klar komme. Mir gefällt der Wagen sehr gut.

Chris Bangle konnte mich nicht überzeugen mit seiner Persönlickeit, die war mir egal, aber seine Erklärungen was er mit der neuen Form erreichen wollte, hat mich überzeugt.

Ich bin davon überzeugt, daß die Neue S-Klasse einige der Design Elemente des BMW 745i haben wird. Mercedes-Benz hat immer schon elegante Formen gehabt, nur wenn man die gleichen Elemente in allen Modellen wiederfindet, dann ist die S-Klasse nichts besonderes mehr.

Jorg
Jorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 09:53   #22
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Seht Ihr,

jetzt haben wir auch ein US-Statement - und da kommt exakt der Geist, für den das Auto entworfen wurde: der amerikanische Geist.

Das ist so und BMW wird versuchen, das wegzudiskutieren - damit werden die deutschen Käufer aber natürlich auch nicht mehr. Wie ich weiter oben bereits schrieb: Einen Aktionär interessiert nicht, wo die Dividende herkommt, ihn interessiert die Höhe dieser. Und damit dürfte BMW/Bangle richtig gehandelt haben - rein gewinntechnisch.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 3.2.2004 um 09:53 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 14:55   #23
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
Einen Aktionär interessiert nicht, wo die Dividende herkommt, ihn interessiert die Höhe dieser
Genau Richtig!
Und das wird beim derzeitigen Dollarkurs und den Absatzeinbrüchen
im Europäischen Markt im Fiasko enden :-(

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:20   #24
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von B12
Zitat:
Einen Aktionär interessiert nicht, wo die Dividende herkommt, ihn interessiert die Höhe dieser
Genau Richtig!
Und das wird beim derzeitigen Dollarkurs und den Absatzeinbrüchen
im Europäischen Markt im Fiasko enden :-(

Gruss
Daniel
Auf längere Sicht wirst Du recht haben - BMW wird sich eines Tages daran erinnern müssen, das sie ein deutsches Unternehmen sind.
Hoffentlich ist BMW dann noch deutsch - und nicht eine Tochert von GM oder so. Das geht nämlich zeitweise sehr fix mit den "feindlichen Übernahmen". Wie war das: Aus D2 wird Vodafone, oder aus Colonia wird AXA....

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:56   #25
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

@Crazy Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Weder die Mitarbeiter, noch die Kunden wurden belogen. Es ist ein Unterschied ob leere Versprechungen gemacht werden, oder ob jemand im Nachhinein versucht seine Arbeit zu erklären.

Das Heck ist ein Fiasko? Falls die Bilder die mal in der AMS waren halbwegs realistisch sind, kann das Heck nicht so schlecht sein, denn die zukünftige S-Klasse wird was ähnliches haben.
Ich habe hier schon öfter gepostet, daß ich das Auto sehr gelungen finde, auch das Heck!!

Ich will hier niemanden überzeugen, das ist wie schon erwähnt Geschmackssache. Aber ich finde es nun wirklich sehr übertrieben deswegen das Ende von BMW zu beschwören!
Der E60 verkauft sich gut. Ganz in die falsche Richtung geht BMW also wohl doch nicht.

Meiner Meinung nach war es nicht nur das Design was dem E65/66 Probleme bereitet hat, sondern auch das i-Drive. Habt Ihr schon mal in der AMS einen Artikel über den E65/66 gelesen in dem nicht darüber hergezogen wurde??
Das hat die Leute natürlich verängstigt, dann habe sie sich überkritisch ins Auto gesetzt und nur weil sie es nicht nach 5 min. super bedienen konnten, fanden sie es gleich unmöglich.
Kaufe ich mir aber ein Auto um es für 2 Stunden Probe zu fahren, oder habe ich es vielleicht doch über einen etwas längeren Zeitraum? Wenn man sich einmal an dieses System gewöhnt hat, findet man alles Andere furchtbar unübersichtlich.

Ich habe das Vergnügen sehr viel mit diesem Auto unterwegs zu sein und habe Alles was hier kritisiert wird schon mindestens fünf mal gehört.
Dieses Auto wird einfach mißverstanden, sowohl optisch, wie auch technisch. :(
Schade, aber ich glaube, daß die Zeit Bangle recht geben wird. Denn schließlich hat BMW selber mal gesagt, daß der E65/66 seine Hochzeit ab 2005 haben wird und ab dann auch richtig ins Straßenbild passen wird.

Wir werden uns bei diesem Thema glaube ich einfach nicht einigen können, wegen des besagten Geschmacks, aber warten wir doch einfach mal ab.

Grüße, Carlito

PS: Übrigens finde ich, daß der E38 ein wunderschönes Auto ist. Aber man kann eben nicht ewig das selbe Modell produzieren.
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 16:16   #26
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Carlito

Von mir wirst Du kein Posting finden, wo ich den E65/66 als hässlich beschreibe. Ich sage nur immer wieder, dass BMW nicht seiner Linie treugeblieben ist. Und das allein ist ein sehr gewagtes Experiment.

Es gibt Leute, die wollen immer wieder das gleiche Auto haben - nur moderner, stärker und mit noch mehr Luxus. Die drei Kriterien hat BMW sicher erfüllt - nur ist es einfach kein Nachfolger des E38, sondern eine Neukonzeption.

Wenn BMW Pech hat wird die neue Linie die Zahlen auf längere Zeit senken. Aber das muss natürlich nicht sein (darauf - und NUR darauf bezog ich mein voriges Posting) - man bedenke: Smart kam auf den Markt - und floppte - Smart kam ein zweites Mal auf den Markt - und boomt - mit demselben Fahrzeug.

Ich denke, Deutschland ist noch nicht reif gewesen für das neue Konzept. Der Risikofaktor ist jetzt einzig und allein die Zeit, die es dauert, bis der Deutsche diese Linie akzeptiert hat.

Gruß Norbert

PS: Ich sage schon lange, dass der E65 ein schönes Auto - nur eben kein 7er (was ich mir drunter vorstelle) ist.

[Bearbeitet am 5.2.2004 um 16:16 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 17:41   #27
Schroom-One
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schroom-One
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: E36 Touring, E23 Ratte
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Crazy

Es gibt Leute, die wollen immer wieder das gleiche Auto haben - nur moderner, stärker und mit noch mehr Luxus. Die drei Kriterien hat BMW sicher erfüllt - nur ist es einfach kein Nachfolger des E38, sondern eine Neukonzeption.

Ich denke, Deutschland ist noch nicht reif gewesen für das neue Konzept. Der Risikofaktor ist jetzt einzig und allein die Zeit, die es dauert, bis der Deutsche diese Linie akzeptiert hat.
das stimmt! um den e65 richtig zu "verstehen" fehlen noch ein oder zwei nachfolger vom e38. bmw hat da einen sehr großen satz gemacht. aber mittlerweile finde ich den e65 gut, nur mit dem 6er kann ich mich gar nicht anfreunden (noch nicht, vielleicht kommt das auch noch), aber dazwischen fehlen zu viele modellreihen.
Schroom-One ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group