Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 08:55   #11
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

damit ihr mal wieder auf die füsse kommt! wenn meine frau das z3m coupe abgibt, gibt es immer einen 316i. der kostet dann am tag noch 25euro und der tank ist immer leer!:( achso, des coupe hat soviel gekostet wie ein 740i mit guter ausstattung! na-ja es gibt schlimmeres. der wagen koset 25euro, weil 90% der leihwagenfahrer diesen behandeln wie ein stück dreck! muss ja auch nicht sein. wenn wir den leihwagen haben, wird er genauso behandelt wie mein eigenes auch. sogar gewaschen!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 09:47   #12
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere,

da ich ja nur einen 730d fahre und den nicht einmal bei meinem BMW-Haendler gekauft habe, bekam ich fuer einen 5 taegigen Werkstattaufenthalt einen 520d-Schalter. Ich musste allerding nicht 5 Tage zahlen, sondern es wurden nur 3 Tage verrechnet (3 x 35 = 105 EUR). Dafuer hat mir jedoch der Meister gesagt, dass ich den Wagen nicht auftanken muss.

Wenn mein Wagen allerdings nur 2 Tage in der Werkstatt ist (Inspektion II oder aehnliches) dann gibt es 2 Taxigutscheine im Wert von 2 x 11 EUR.

Thema Probefahrt: Ich habe den Burschen von der NL gesagt, dass ich gerne den neuen 730d Probefahren moechte: ich bekomme den Wagen von 14:00 bis 18:00 Uhr...

Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 13:16   #13
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Habe mein Auto heute auch für einen Tag in der Werkstatt und düse ebenfalls mit einem 316i compact durch die Gegend. Ist eigentlich ganz witzig. Weniger witzig war, dass ich heute morgen beim ersten Anlassen fast meinem Vordermann in der Parkreihe hinten draufgebrummt wäre, weil ich beim Start nur die Bremse getreten habe. Es war der erste Gang eingelegt ...
Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass man Schalten doch nicht so schnell verlernt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 23:15   #14
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ franz

*lach+ ich kann mich noch an meinen Nachbarn erinnern - der hatte jahrelang einen MB Automatik. Dann hat sein Junior bei der genannten Firma angefangen und ihm seinen ersten Jahreswagen verkauft. Einen C-Klasse-Schalter. Nachdem er zweimal gg die Wand in der Garage gedengelt war - genauso wie du es hier beschreibst - hat er sich nen großen Zettel ( eher Plakat ) an die Wand der Garage gepinnt. Aufschrift : kuppeln nicht vergessen !!
Er hatte die Lacher der gesamten Nachbarschaft auf seiner Seite. Wird noch heute gern bei Straßenfesten erzählt - und er steht dazu.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 23:30   #15
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also BMW Niederlassung Darmstadt, dort wo ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir noch nicht mal einen Tag einen Wagen gegeben, weder bei der Inspektion noch bei den Reparaturen.
Man darf aber bei Europcar ein Fahrzeug mieten, ab 50 € pro Tag :(

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 23:30   #16
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ larrson

*lol* ... das hätte mir heute offenbar ebenso gehen können. Inzwischen habe ich zum Glück meinen Automaten wieder, ohne das es mit dem armen 316 noch grössere Pannen gegeben hätte. Als ich meinem Händler erzählte, dass ich mit dem 316 Schwierigkeiten hatte, sagte er sofort "Jaja - beim Anlassen".
Trotzdem musste ich mich auf dem Heimweg ärgern. Ich hatte u.a. darum gebeten, die eine Scheibenwaschdüse, welche ständig die hinter mir fahrenden Autos duscht, nachzustellen und endlich das verdammte Quietschen an der HA zu beseitigen. Auf meine Nachfrage am Abend sagte er mir, das beides erledigt worden wäre, jedoch stellte ich auf dem Heimweg fest, dass noch alles beim alten war. Die Düse duscht und die HA quietscht.
Werde mich morgen mal kräftig beschweren müssen!!!!
Nun gut: Die Düse kann ich auch selber nachstellen, aber an der HA friemle ich nicht 'rum. Bin gespannt, was er sagt ...

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 14:21   #17
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Hallo!

Mein Freundlicher stellt mir immer einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung. Allerdings muß ich den wieder volltanken. Da ich den Leihwagen auch voll erhalte, ist das Nachtanken selbstverständlich. Bei der Wahl des Models habe ich schon 3er Compakt, 3er Coupe, 5er Diesel Schalter, 5er Benziner Automatik angeboten bekommen (auch zu meiner E34 Touring Zeit). Montag werde ich wieder zu BMW müssen (Sprachsteuerung geht nicht) und hoffe auf einen Mini. Hatte früher mal das Original. Einen E65 erfragte ich scherzhaft mal als Leihwagen. Wäre einer da gewesen, hätte ich ihn nehmen können. Prinzipiell ist mir egal was ich bekomme, nur mobil muß ich für die Werkstattzeit sein.... bei 2,10m würde ich aber auch auf den Mini verzichten

Schulle
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 15:05   #18
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@Schulle

Gerade bei 2,10 würde ich einen Mini nehmen, da hier mehr Platz vor allen in der Kopfhöhe vorhanden ist, als beim 7ér, 5ér oder 3ér.

Man glaubt garnicht wie gut man als 2 Meter Mensch darin sitzen kann. Beim Z3 kann ich mein Kinn problemlos auf die Fornscheibe legen

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 17:24   #19
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ franz

bin mal gespannt was sie wegen dem Quiestchen sagen werden. Hatte meiner auch - war mal richtig lästig. Bin auch nie drauf gekommen an was es denn wohl lag. Immer beim einfedern oder so hatte ich den Eindruck. Konnt man auch wei in einem andern thread erwähnt an der Ampel durch leichtes wippen am Bremspedal gut erzeugen. Aber laut meinem Freundlichen war es ja nur eingebildet und kann so gar nicht sein uswuswusw.

Sag dann mal Bescheid was sie alles tauschen wollen
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 19:01   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hab bei meiner NL bislang noch nie einen kostenlosen Leihwagen bekommen,
allerdings sind die Vorführfahrzeuge immer ziemlich ausgebucht. :(
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holländische Freundlichen, naja Freundlich appy BMW 7er, Modell E38 3 31.03.2004 11:47
Zurück vom Freundlichen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 24.12.2003 13:41
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35
Meine Rechnung heute beim Freundlichen... Patrick BMW 7er, Modell E38 4 25.03.2003 16:08
UNGLAUBLICH HEUTE ENTDECKT Morpheus730iV8 BMW 7er, Modell E32 25 26.01.2003 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group