Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 18:47   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Daumen nach oben BMW-Hartmann Kirchheimbolanden

Hi Fans,

da mein Bimmer ja leichte Pixelfehler aufweißt (die bei den kalten Temperaturen in der letzten Zeit immer stärker auftraten und ich mich langsam aber sicher auch dem 120.000 km-Stand nähere, wo ich für eine Reparatur dann in die höhere "Selbstbeteiligungsprozenteklasse" (geile Wortkreation ) kommen würde, dachte ich mir, doch mal im 45 km entfernten Euro-Plus Ausstellerbetrieb vorbei zu schauen)....



Gesagt getan, heute hab ich dann einen Abstecher in die tiefste Pfalz gemacht (*g*), mich erstmal auf dem Hof ein wenig nach Gebrauchten umgeschaut (mit 7ern sah´s (wie so oft) ziemlich mau aus, dafür hatten sie einige schöne Emmys, z.B. einen M5 mit braunem Individual-Leder (genaue Bezeichnung hab ich schon wieder vergessen ) und Individual-Lackierung, leider noch knapp 35.000 Mücken


Naja, nach der Gebrauchtwagenbesichtigung bin ich ins Geschäft, dort kam dann auch gleich ein Meister auf mich zu, fragte, was er denn für mich tun könne.

Ich das Problem geschildert, er dann gleich mit ans Auto und sich die Sachlage angeschaut, daneben hab ich ihn noch auf meine beim zuschlagen knarzende Beifahrertür aufmerksam gemacht, die trotz 5 Litern WD40, die ich schon ins Scharnier geschüttet hatte, immer noch nicht knarzfrei arbeitet...

Um die Tür hat er sich dann gleich gekümmert, es stellte sich dann allerdings raus, dass es gar nicht von dem Scharnier kommt sondern von der Türverkleidung
Naja, da weiß ich ja schon wieder, was ich am Wochenende zu tun hab


Nun gut, dann ging´s zurück ins Geschäft, dort wurde dann gleich mit Euro-Plus kontakt aufgenommen, der Meister erlaubte sich am Telefon noch einen kleinen Scherz mit der Dame, indem er gleich zu Beginn des Gesprächs mit der Schreckensnachricht kam: Ich hab hier einen 750 mit Motorschaden *ggg*


Euro-Plus übernimmt den Plunder, allerdings wird nicht mehr (entgegen früheren Zeiten) das komplette Kombi getauscht sondern zu einem Reparaturbetrieb geschickt und dort repariert.
Komischerweise muss ich nun gar keine Selbstbeteiligung für die Reparatur zahlen, obwohl ich schon über 100.000 km Gesamtfahrleistung habe...

Das Autohaus bekommt von diesem Reparaturbetrieb in den nächsten Tagen ein Austauschkombi zugendet, dass wird dann bei mir eingebaut, so lange mein originales Kombi in dieser Firma zur Reparatur weilt.

Der Meister ruft mich dann an, wenn das Kombi da ist und dann schaun wir weiter.

Hab ich auch noch wegen einigen Car/Key Memoryoptionen angefragt, auch gar kein Problem, er wusste gleich bescheid (gibt´s ja so manche Experten, die von tuten und blasen keine Ahnung haben), würde dann zusammen mit dem Kombiaustausch erledigt werden.


Na ich bin gespannt, je nachdem, welche Arbeit die dann abliefern haben die gute Chancen, mein neues "Stamm-Autohaus" zu werden, denn der heutige Tag verlief schonmal recht vielversprechend!!


Werde berichten, wie die Repartur und der sonstige Service abgelaufen ist und dann hier eine dementsprechende Bewertung abgeben



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (13.12.2005 um 17:00 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:52   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

BMW schickt die Kombis inzwischen bestimmt zu M8 Enzo....das ist billiger für die!

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:56   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

*ggg*

Nöö nöö, war irgendeine Firma im näheren Umkreis, aber frag mich nimmer nach dem Namen
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:24   #4
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zur Selbstbeteiligung:

Grundsätzlich hast Du Händlergewährleistung. Der Händler tritt diese aber gegen Zahlung eines Unkostenbeitrages an eine Garantiegesellschaft ab. Wenn die eine SB verlangt, sollte sie diese in den ersten 6Monaten bei Deinem Händler holen... Allerdings solltest Du solche Fehler bei Deinem Händler reklamieren und ihm somit die gelegenheit geben, den Fehler selbst zu beseitigen. Lediglich, wenn Dir eine Fahrt zu Deinem Händler nicht zuzumuten ist, kannst Du direkt zu einem anderen Händler fahren...

Aber Du hast ja Glück gehabt...

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 12:22   #5
RainbowSix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Ismaning
Fahrzeug:
Standard mit Pixelfehlern gekauft?

... und dann die Reparatur über €+ abgerechnet? Super Tat!
Was soll das mit Sachmangelhaftung zu tun haben? Da geht es um versteckte Mängel, was man von nem Pixelfehler wohl kaum behaupten kann. Schlüssel rumdrehen und schon ist er da, oder?
RainbowSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 12:54   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von RainbowSix
... und dann die Reparatur über €+ abgerechnet? Super Tat!
Was soll das mit Sachmangelhaftung zu tun haben? Da geht es um versteckte Mängel, was man von nem Pixelfehler wohl kaum behaupten kann. Schlüssel rumdrehen und schon ist er da, oder?
Wer sagt, das es bei Gewährleistung um versteckte Mängel geht? Wäre mir neu...
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:27   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ja gut, die Pixelfehler waren bisher nur äußerst "leicht" vorhanden, so dass es mich nicht weiter gestört hätte, wenn es so geblieben wäre, nur wurd´s jetzt mit den kälteren Temperaturen halt zunehmend schlimmer...

Geändert von 7er Fan (13.12.2005 um 17:05 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 02:00   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RainbowSix
... und dann die Reparatur über €+ abgerechnet? Super Tat!
Was soll das mit Sachmangelhaftung zu tun haben? Da geht es um versteckte Mängel...
Wie kommst Du denn darauf?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:04   #9
RainbowSix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Ismaning
Fahrzeug:
Standard ich möchte niemanden persönlich angreifen...

... aber die E+ sollte doch fü Schäden sein, die während der Laufzeit auftreten, oder? Und nicht für bei Verkauf vorhandene Mängel. Hier hat sich dann Dein Händler die Kosten für die Mangelbeseitigung gespart und rechnet das über seine Garantie ab. Das meinte ich mit Super Tat.

Also sorry, wenn ich jemanden persönlich getroffen habe, das lag nicht in meiner Absicht!

Wieder gut?
RainbowSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 13:34   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RainbowSix
... aber die E+ sollte doch fü Schäden sein, die während der Laufzeit auftreten, oder? Und nicht für bei Verkauf vorhandene Mängel. Hier hat sich dann Dein Händler die Kosten für die Mangelbeseitigung gespart und rechnet das über seine Garantie ab. Das meinte ich mit Super Tat.

Also sorry, wenn ich jemanden persönlich getroffen habe, das lag nicht in meiner Absicht!

Wieder gut?

Jaja, vertragen wir uns wieder...


Hier wird wieder mal wie so oft Garantie und Gewährleistung nicht genügend abgegrenzt.
Für die "versteckten" Mängel ist der Händler selbstverständlich gewährleistungspflichtig.

Allerdings ist das mit dem Instrumentenkombi ja auch ein Grenzfall, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.
Wenn EINE Pixelreihe beim Kauf nicht funzt, ist das ja meist nur der Anfang.
Man sollte dann wirklich zusehen, dass man im Garantiezeitraum das Kombi tauschen lässt, sonst sitzt man selber am Ende drauf, wenn alles unleserich wird.

Das Kombi wegen sehr weniger Pixelfehler beim Kauf vom Händler tauschen zu lassen ist IMHO nicht zumutbar, bzw. liegt sehr im eigenen Ermessen des Händlers.
Ergo bleibts dann an irgendwann der Garantie hängen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group