Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 21:08   #11
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ärger Meyle

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hallo,

so ist es!

Nicht der ladentisch als Bezugsquelle ist massgebend. da wird man meist ehh über den Tisch, denselben gezogen.
Es kommt hier vielmehr auf den richtigen hersteller an.

bei den Vorderachsteilen sind lemförder und FEBI-Bilstein die der originalqualität entsprechenden Hersteller.Meille wäre sogar besser.
Und Kilomterangaben lassen hier eigentl. keine Rückschlüsse auf
die herkunft zu, weil dazu nicht bekannt ist, ob die Teile auch wirklich in belastetem Zustand festgezogen wurden.

Am ladentisch beim freundlichen wird ein unterer Querlenker von den genannten Herstellern für über 150.- und beim autoladen wie stahlgruber für
fast 150.- gehandelt. spinnen die?
Über ebay beim berliner autoteilemann kostet der von febi inkl.
versand unter 50.-.

so schauts aus zum thema Ladentheke.

gruss

Die Vorderachsteile waren von Meyle, angeblich top Zuliefererqualität... über PeterM. hier aus dem Forum bezogen und bei ATR in HH eingebaut (die machen nur BMW und Mini und wissen sicherlich, wie man die anzieht)...

Für mich ist das Thema durch, auch meine Wasserpumpe ist nun schon zweimal getauscht. Allerdings auf Garantie. Wenn die wieder hin ist schei*** ich auf die Garantie für den Plunder, dann kommt ne ordentliche rein

Gruß
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:28   #12
emil38d
Dr. Diesel
 
Benutzerbild von emil38d
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Sauerlandrand
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
Standard ...genau

Jawoll - genauso ist es: Wer Lehrgeld bezahlen will -bitte schön! Habe mir Billigteile einbauen lassen -Danke! Den Schrott kann ich jetzt nach 6000km wieder rausreissen -trotz Garantie gebe ich es zum Müll, den Ärger mit den Fakes und den Händlern tu ich mir nicht mehr an. Nun kommen nur noch Teile von Meyle für die Vorderachse incl.Spurstange hinein - allein die Spurvermessung schlägt jedesmal zu Buche. Allerdings bezweifel ich, dass man schon nach ca. 2000 km behaupten darf, man sei zufrieden mit den "günstigeren Teilen" (war ich auch) - nur, weil einem nicht die Teile um die Ohren geflogen sind...
Dennoch -im Vergleich zu einem 2-3-jährigen Fahrzeug der Luxusklasse ist E38-Fahren spottbillig -rechnet man den Wertverlust hinzu. Was sind da schon gelgentlich Reparaturen von 500 bis 700 Euro. Seit 2 Monaten beobachte ich einen Phaeton auf mobile.de, der allein in diesem Zeitraum fast 5000€ billiger geworden ist -und immer noch nicht verkauft wurde...
Also- gesegnete Feiertage sagt
Emil
emil38d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:39   #13
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Da ich selbst günstig an Zubehörteilen dran komme, fahr ich ziemlich gut damit, obwohl ich fast alle Reparaturen nur aus Zubehör verbaut habe, sind alle Hersteller auch aus Deutschland wie Hella, Behr, Kawa, Sachs und Febi.
Was ich nicht in Zubehörteilen bekomme muss halt Original rein.

Hatte Klimaleitung vom Hella Behr bekommen, verbaut und es war undicht (2x)
Musste dann sie Original kaufen, hat dann 30€ mehr gekostet und beide Reklamation haben etwas Zeit gekostet und meine Aufwand wurde gut belohnt.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 03:28   #14
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling Beitrag anzeigen
Die Vorderachsteile waren von Meyle, angeblich top Zuliefererqualität... über PeterM. hier aus dem Forum bezogen und bei ATR in HH eingebaut (die machen nur BMW und Mini und wissen sicherlich, wie man die anzieht)...
Gruß
Ralf
Hi,

na da würd ich mir schon mal den einbau von demjenigen genau beschreiben lassen,
wie er es gemacht hat, dass es nicht geklappt hat...ich war auch beim Reifendienst,der täglich Achsteile
verbaut als meisterbetrieb und die hättens prompt falsch gemacht gehabt...
Also Ausschuss kann es wohl überall geben, aber sicher noch am wenigsten bei Meyle.
Pfusch hingegen ist in einigen Fachbetrieben mittlerweile an der tagesordnung.
gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: PDC original oder Teile in.pro Parkboy 3 Gonzocologne Suche... 2 02.02.2008 09:19
Fahrwerk: Lemförder, Meyle oder doch original BMW-Teile...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 7 24.10.2006 20:36
Wer hat Erfahrung mit Yokohama Reifen? billig oder teuer? lc 750 BMW 7er, Modell E38 12 16.02.2004 16:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group