Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 14:40   #1
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Ärger CONTI Sportcontact 2 Erfahrungen ???

Hallo,

ich fahre auf meinem 7er Conti Sportcontact 2 in der Größe 235/40/18. Letztes Jahr in Feb. hat sich einer davon (hi li.) auf der Autobahn verabschiedet (hatte einen Riss an der Naht vom Profil zur inneren Flanke) ich dachte mir "ok" biste halt irgendwo angeeckt und hast dir den Reifen beschädigt....Pech gehabt,rund 250 Teuros dahin. Nun bin ich gestern auf der Autobahn unterwegs,hatte plötzlich (bei Tempo 210) starke Vibrationen (von hinten kommend) und das Heck fing an zu schwimmen. Also nix wie auf den Standstreifen, Reifencheck und siehe da genau das selbe wie letztes Jahr selbe Naht,selber Schaden . Nun gibt mir das ganze zu denken ob da nicht evtl. ein Konstruktionsfehler vorliegen könnte, daher die Frage ob ähnliches schon jemandem passiert ist. Felge ist nun beim freundlichen Reifenhändler der allerdings bezweifelt das Conti da Garantie gelten lässt.....bezahlen darf ich den neuen Reifen erstmal und den Rest muß lt. seiner Aussage Conti entscheiden ..... ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
Rantaplan

Geändert von Rantaplan (02.06.2004 um 15:54 Uhr).
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 15:36   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Normal darf sowas nicht sein - schreib mal Conti einen Brief - ist ja ein sicherheitsrelevanter Mangel.

Dem händler sind beim Aufziehen oder so keine Fehler unterlaufen??

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 15:39   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

jap bei den Conti Winterreifen. Als Antwort kam dann, dass es wohl an dem zu aggressiven Fahrstil oder am Auto selber liegen würde und keinerlei Ersatz geleistet werden könne. Aber ist doch bekannt dass sich bei Conti die Flanken verabschieden. Frag mal deinen Reifenhändler dazu.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:01   #4
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

jap bei den Conti Winterreifen. Als Antwort kam dann, dass es wohl an dem zu aggressiven Fahrstil oder am Auto selber liegen würde und keinerlei Ersatz geleistet werden könne. Aber ist doch bekannt dass sich bei Conti die Flanken verabschieden. Frag mal deinen Reifenhändler dazu.


Gruss Sven
ist ja sehr interessant. Mich würde mal interessieren was die unter aggresivem Fahrverhalten verstehen. Wenn ich einen ZR Reifen fahre der lt. Hersteller für das Auto freigegeben ist kann diese Aussage doch wohl nur ein schlechter Scherz sein .... zumal der Reifen noch nichtmal durch Ladung und "voller" Geschwindigkeit belastet wurde ( und dann auch noch auf der Autobahn unterwegs war). Das sich bei Conti die Flanken verabschieden war mir bis dato nicht bekannt, aber meinen Reifenhändler ( Fa. Viborg) werde ich damit mal konfrontieren bin mal gespannt was die dazu sagen.

Rantaplan
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:02   #5
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

soviel dann zum thema:


MARKENREIFEN !!!!


ich weiss schon, warum ich keine conti fahre...
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:13   #6
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Also ich fahre den Conti auch, seit März 2003 nunmehr 33 tkm. Ich kann nur sagen das der Reifen im Vergleich zu Fulda (carat extremo) wesentlich besser ist, abrollgeräusch und Verhalten bei Nässe sind viel besser als die der billigen Fuldas.

Der Conti ist nicht gerade billig, und ich für meinen Teil habe dies auch erheblich gespürt - würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Die von dir beschriebenen Mängel lassen aber echt auf nen Fehler schließen, egal woher, ist schon komisch das BEIDE hinten einfach so platzen...
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 23:37   #7
Coro
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: München
Fahrzeug: 528iA,316i Compact
Standard

hi,

fahre schon den zweiten satz conti contact 2 in 235/40 ZR18 rundum und kann nur sagen 1A reifen.

gruß coro
Coro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 16:29   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi,

also ich fahre auch den Conti Sportcontact 2 und finde diesen Reifen echt gut. ( vorne 235/45/17 , hinten 255/40/17 )

Das bei Conti - Reifen die Flanken nicht in Ordnung wären höre ich übrigens zum erstenmal. Mein Bruder fährt auf seinem E38 auch den Conti und ist genauso zufrieden wie ich .

War es wieder die gleiche Seite ?

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 02:03   #9
turboalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: neufahrn
Fahrzeug: 750iL HIGHLINER
Standard

hallo rantaplan,
auf meinem HIGHLINER fahre ich auch die Reifen in der selben größe 235/40/18,nach nur ca.2000km der erste defekt hinten rechts zum glück auf der Landstraße,naja neuer drauf nach ca500km der zweite hinten links,noch schlimmer kam es nach ein paar tagen verabschiedete sich der wieder hinten rechts,daraufhin antwortete CONTI,es wäre kein Materialfehler,sondern die Reifen hatten mit großer wahrscheinlichkeit berührungen mit dem Bordstein gehabt(pech gehabt),eins noch dazu wenn man die Geburt des Spotcontact2 verfolgt=
erste Tests bei Auto Bild und Auto Sport=
bei beiden Tests= der Reifen konnte nicht bewertet werden weil er aus einander ging
antwort von von Contiitte sofort aus der bewertung rausziehen,
Produktionsfehler.
Naja hoffentlich hast du mehr Glück wie ich und bekommst dein Geld wieder zurück.
Wünsche dir viel Glück
Gruß
turboalpina
turboalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:56   #10
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vermutlich bleibt nach Fernsehwerbespots, Zeitungsannoncen und dem Praesentieren irgendwelcher TV-Sendungen nicht mehr so viel Knete fuer die eigentliche Reifenentwicklung respektive Fertigung ueber.

Aber, dass sich in einem so teuren Markenreifen offensichtlich ein Konstruktions- oder Fertigungsfehler versteckt, das ist eine ziemliche Katastrophe. Mutig von Continental da nicht drauf einzugehen. Firestone ist das ziemlich teuer gekommen, als die Ford-Gelaendewagen, die von Firestone erstausgeruestet wurden, gehaeuft in Unfaelle verwickelt wurden, die auf Reifendefekte zurueckzufuehren waren.

Mal sehen,

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 10 23.03.2004 22:38
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
Erfahrungen mit Chrysler New Yorker Artos Autos allgemein 2 23.10.2003 19:54
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group