Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 03:33   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Hat jemand solche Leuchten schon mal ausprobiert?

LED Nachrüstheckleuchten gibts ja zur Genüge.
Über die Optik läßt sich streiten und mein Ding ist es nicht.

Hat denn jemand schon mal LED Birnen ausprobiert oder davon gehört?
Die originale Optik bleibt erhalten, allerdings bleibt die Frage, wie sich die "Birnen" reell im Refelktor verhalten und ob es vernünftig aussieht.
Hier mal ein Link, weiß nicht, obs die in D auch schon gibt:



Das die CC bei denen durchdreht, dürfte klar sein...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 09:05   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Is zwar schon 5 Jahre her (die LED's wurden schon weiter entwickelt) aber damals gab es 3 Probleme:

1. Keine Zulassung
2. Sie waren im vergleich zur Glühbirne recht dunkel und
3. Mein Audi A4 hat direkt erkannt das was nicht stimmt (weniger Stromausnahme) und sich im FIS beschwert.

Ich würde mal sagen ausgeworfenes Geld
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 15:49   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das denke ich auch.

Da LED´s (inzwischen sehr hell) sehr stark zielgerichtet in eine Richtung leuchten, ähnliche einem Laser-Pointer würde es in einer E32-Heckleuchte wohl einen hellen Punkt geben und der Rest ist dunkel, da das Licht, was eine Glühbirne seitlich abstrahlt komplett fehlt.

Wenn ich mich recht erinnere sind in der Heckleuchte auch Reflektoren drinnen, die das seitliche Licht umlenken auf die ganze Lichtaustrittsfläche der Leuchte.
Diese wären bei einer LED-Birne der gezeigten Bauart "ohne Arbeit".
Wenn die LED´s in alle Richtungen strahlen würden, dann wäre es eine Überlegung wert.....
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 16:57   #4
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Das denke ich auch.

Da LED´s (inzwischen sehr hell) sehr stark zielgerichtet in eine Richtung leuchten, ähnliche einem Laser-Pointer würde es in einer E32-Heckleuchte wohl einen hellen Punkt geben und der Rest ist dunkel, da das Licht, was eine Glühbirne seitlich abstrahlt komplett fehlt.

Wenn ich mich recht erinnere sind in der Heckleuchte auch Reflektoren drinnen, die das seitliche Licht umlenken auf die ganze Lichtaustrittsfläche der Leuchte.
Diese wären bei einer LED-Birne der gezeigten Bauart "ohne Arbeit".
Wenn die LED´s in alle Richtungen strahlen würden, dann wäre es eine Überlegung wert.....

Hallo...

Ich hatte letzte Woche Stop auf einem Autohof gemacht.Da haben sie ja auch immer viel Spielerein in Sachen Beleuchtung.
Jedenfalls,hatten die da ne Menge an LED Ausführungen,für alle Verwendungsbereiche etwas.
Dort habe ich Breaklight in der Hand gehalten,die von Ihrer Bauweise genau die richtigen wären.Die waren rundum mit kleinen LEDs bestückt,also auch welche richtung Reflektor.
Leiter hatte sie diese nur für 24V.Bin mir aber Sicher die gibts auch für12V.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:33   #5
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Das war halt auch meine Befürchtung, daß die Dinger die Reflektoren nicht nutzen.
Daher die Frage, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Anderfalls wären Ansprechverhalten ne Überlegung wert.
Für den Blinker finde ich es auch interessant, gerade erst gesehen beim 6er Facelift und auch beim E46 sieht es gut aus.
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:47   #6
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, der Kram muss halt Zulassung haben. Schaut Euch doch lieber nach LED-Rückleuchten um welche zugelassen sind (kosten halt 400€). Da gibts dann anständige Reflektoren für alles und sie leuchten hell genug. Habe mal einen E32 in Frankfurt am Main gesehen der ultra tief war. Ich ärgere mich heute noch in Grund und Boden das ich den Besitzer nicht angesprochen habe. Als er 20m von mir entfernt an der Tanke stand, dachte ich mir nur "Ein Inkasso-Russe, Zuhälter oder Preisboxer der sich auch auf der Strasse prügelt, sieht ungefährlicher aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 11:03   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ja, das ist schon richtig, aber diese ZUbehör Leuchten sind halt Geschmackssache und meiner Meinung nach geht am E32 nichts über die Serienheckleuchten - Ausnahme von mir aus mit nachgerüsteten weißen Blinkern...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hat das schonmal jemand ausprobiert? Muck BMW 7er, Modell E38 15 12.11.2007 18:44
Hat den schon mal jemand getestet? Schorsch BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2007 13:19
Hat schon mal jemand klima desinfiziert????????????? Fireblade BMW 7er, Modell E38 5 13.05.2003 10:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group