Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2004, 16:53   #1
the.driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Knittlingen
Fahrzeug: 318i E30 M40
Standard Design und Interieur E65

Als eingefleischter BMW-Fan schon von Kindesbeinen an wusste ich schon immer, dass keine schöneren, tolleren und besseren Autos als BMW gibt.

Besonders E24, E31, E32, E34 und E38 sind mir ans Herz gewachsen.

Umso mehr bin ich enttäuscht und erschüttert über das pott-hässliche Design des E65 und die besch.....eidenen Cockpits ohne Anwinkelung von E65 und E60. Was soll am E65 denn besser sein als am E38? Der E38 ist doch viel eleganter und sportlicher und längst nicht so anfällig wie die Elektronikmüllhaufen E65 und E60. Außerdem gabs den E38 wenigstens noch mit einem richtigen schönen knackigen Schaltgetriebe. Der E38 stand für Eleganz, für sportliches Fahren mit einem herrlichen Cokpitgefühl. Der E65 ist klobig, hässlich, nüchtern, kühl.

Wer denkt noch so wie ich??? Oder bin ich alleine mit dieser Meinung?
the.driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:51   #2
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

Oder bin ich alleine mit dieser Meinung? ------> Ja, Du bist alleine!!!!
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:59   #3
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Das Thema gabs doch schon super oft...
Ich fahre zur Zeit ein E38. Mein nächster 7er wird wohl der 760i (liebäugel aber auch mit dem Alpina B7, Preis fast gleich).

Die Diskussion ist doch nach den Jahren langsam ausgelutscht.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 18:11   #4
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Tröste Dich, Du bist nicht allein. Mich erinnert v.a. das Innenraumdesign von 7er, Z4, X3 und co. auch immer an Roller-Büro-Möbel. Häßlich und ein Grund genug sich bei Bedarf woanders umzusehen, auch als eingefleischter BMW-Fan. Irgendwann werden es die Strategen in München schon noch merken, denn ich prophezeie dem neuen 5er nach anfänglich guten Verkaufszahlen (Händlerzulassungen, Dienst- und Mietwagenflotten )den gleichen Einbruch, wie dem 7er, und dann wird es für BMW prekär.
Ich jedenfalls könnte mich gerade noch an das Außendesign von 5er und 7er gewöhnen, aber der X3 und der kommende 3er mit ihren verbogenen Scheinwerfern und in.pro-Rückleuchten sind nicht mehr hinnehmbar. An das Innenraumdesign eines E65 werde ich mich jedenfalls nie gewöhnen, da es einfach kalt, ungemütlich und häßlich ist. Andere sehen das natürlich ganz anders, ist ja auch ok, aber insgesamt bin ich Deiner Meinung.
Gruß Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 18:46   #5
the.driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Knittlingen
Fahrzeug: 318i E30 M40
Standard

ja, ich glaube, dass das Thema hier schon oft behandelt wurde. Aber ich kenne 7er.com noch nicht so lange und wollte deswegen mal die Meinung der Leute hier erfahren. Bitte nicht übel nehmen.....
the.driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 21:14   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard the.driver

kleiner tipp:
suchfunktion nutzen. dort findest du hunderte v. postings zu dem thema.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 21:19   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von the.driver
Als eingefleischter BMW-Fan schon von Kindesbeinen an wusste ich schon immer, dass keine schöneren, tolleren und besseren Autos als BMW gibt.

Besonders E24, E31, E32, E34 und E38 sind mir ans Herz gewachsen.

Umso mehr bin ich enttäuscht und erschüttert über das pott-hässliche Design des E65 und die besch.....eidenen Cockpits ohne Anwinkelung von E65 und E60. Was soll am E65 denn besser sein als am E38? Der E38 ist doch viel eleganter und sportlicher und längst nicht so anfällig wie die Elektronikmüllhaufen E65 und E60. Außerdem gabs den E38 wenigstens noch mit einem richtigen schönen knackigen Schaltgetriebe. Der E38 stand für Eleganz, für sportliches Fahren mit einem herrlichen Cokpitgefühl. Der E65 ist klobig, hässlich, nüchtern, kühl.

Wer denkt noch so wie ich??? Oder bin ich alleine mit dieser Meinung?

...wenn du die gelegenheit hast, fahr einfach mal mit nem E65 ...dann wirst du anders denken

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 21:50   #8
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

bla bla bla bla....

100mal gehabt, und jedes mal zu dem gleichen schluss gekommen:
über geschmack lässt sich nicht streiten!




gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:46   #9
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Standard

Hallo und guten Abend allerseits!
Ich für meinen Teil find ja, man kann es gar nicht oft genug sagen, dass der aktuelle Siebener vom Design her mehr einer Badewanne mit Triefaugen ähnelt. Und dessen Fahrwerk ist ohne Gimmicks auch wohl nicht so prall.
Und überhaupt, der ganze Elektronik- Schnulli, na egal. Man muss sich nur mal die Prospekte vom E32 angucken. Die darf man gar nicht mit denen vom jetzigen Ding vergleichen. Sorry, ich weiss, ich bin diesbezüglich unbelehrbar. Früher hab ich mir jedenfalls an BMW- Schaufenstern die Nase plattgedrückt, und heute hab ich für dafür allenfalls ein Schulterzucken übrig. Und nach BMWs dreh ich mich schon lange nich mehr um auf der Strasse. Es sei denn, es kommt mal was gut Erhaltenes aus der Goldenen Zeit Ende der 80er vorbei. Heute stand auf dem Waldparkplatz z.B. ein 100%ig originaler 325eta in lachssilber. Hab mich nach dem Laufen noch nett mit den Besitzern unterhalten. 1.Hand und 120.000km und kaum ein Kratzer. Werkstattgepflegt. Das waren noch richtige BMWs, damals. Wie wär`s überhaupt denn mal mit der Einrichtung einer Revanchisten- Rubrik im forum? Nur so als Anregung. Da könnten wir uns ungehindert auskotzen und würden nicht permanent gemassregelt.
Schöne Woche noch, Peter alias Captain Taifun
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:59   #10
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

obwohl das Thema nicht neu ist:

100% diener Meinung!!!
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group