Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 23:28   #1
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus

Hallo Nachtschwärmer

es ist nun wieder Stocknacht geworden bis ich die Scheinwerfer wieder reingebaut bekommen habe ....

also erstens habe ich Standlichtringe verbaut bin aber nicht 100% zufrieden da sie mir zu Dunkel scheinen , bei Tageslicht erkennt man nicht mal das die Dinger Leuchten .... habe über Ebay diese hier bestellt !!!
Standlichtringe für Ihren BMW
E30, E36 Compact/Coupe/Limusine, E38, E46 Coupe/Limusine
Dieses Set beinhaltet:
4High-Tech-Plexiglasstäbe mit Reflektionsspirale von einem Orginal BMW Zulieferer
8 weiße ultrahele LED´s mit 9000mcd
8 Widerstände
und eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zweitens dachte ich mir nun das ich die Teile mal ausbaue und die Spannung nachmesse ob eventuell nur die Wiederstände die Falschen seien .... Blöde wie ich war habe ich beim ausprobieren eine LED geschrottet hat volle 12 V ab bekommen

tja nun dachte ich mir raus mit dem verrecktem verdammtem zugenähtem grummel grummel zeugs ..... ich möchte nun erst die richtigen bzw. richtig Helle LEDs besorgen bis ich die gewünschte Leuchtstärke bekomme ,
denn mal ehrlich wenn die LEDs (ringe)bei Nacht noch nicht mal vernünftig rüber kommen das kanns nicht sein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so ich die Scheinwerfer raus Ringe raus , ging superleicht und ohne kleberückstände .... so nun alles wieder reingebaut und Standlich an um zu testen obs nun wieder Original Funzt ....
habe aber inzwischen BlaueLED Standlichtbirnchen noch zusätzlich eingebaut

nun habe ich die vermutung das diese zu wenig leistung brauchen und deshalb brennen die Blinker wenn ich Standlicht anhabe auch mit ca. 20% ihrer Leistung mit wie US Standlicht !!!!
allerdings wenn ich das Abblendlicht einschalte erlöschen sie wieder ...
hm Nebel Licht und Standlicht mit US Blinkern

ja ihr werdet sagen das ist doch super .... dachte ich mir auch im ersten moment ..... so soll es bleiben das Finde ich gut

Leider Leider meckert aber meine checkcontrol ... Standlicht prüfen grummel

jetzt lass ich es erstmal so und schau morgen mal bei Conrad vorbei .... und werde dann die Ringe mit Neuen LEDs bestücken ....

hat jemand schonmal ähnliches gehabt

muste jetzt das einfach mal loswerden , vielleicht hat ja einer von euch auch einen Tipp welche LEDs ich nehmen sollte kann darf muß .......

__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 01:44   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Diese Ringe wollte ich mir eigentlich auch ersteigern.
Jetzt weiss ich zumindest, dass sie nicht hell genug sind.
Die Stäbe musstest du doch erst passend biegen, oder?

Wenn jemand weiß, wo ich günstig nen passendes Set bekommen kann, bitte melden!

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 08:58   #3
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Hach, mich würds ja auch so reizen, aber wenn ich so die Probleme lese... lieber doch nich.

Trotzdem viel Glück - und wenns denn ma wie gewollt feddich is - posten!
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 09:26   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

so habe mich bisschen erkundigt und mal bei conrad geschaut , dort gibts
LED WEISS 5MM 9200 MCD TYP. 20° zu einem Preis von 5,95€ das Stück :( :( :(

wenn ich das also Rechne dann komm ich auf 47.50€ für die 8 Stück die ich brauche paar cent für die Widerstände .... im vergleich dazu habe ich für das Set 45€ inclusive Stäbe LEDs und Wiederstände bezahlt
nach Adam Riese kann derjenige wohl nur an den LEDs gespart haben denn der wollte ja auch was verdienen
die Stäbe sind Definitiv wohl sehr gute Qualität

ich werde nun Heute mal 2 von den LEDs holen da ich ja erst mal checke obs mit denen richtig funzt


PS: ich habe den Typen bei Ebay schon zweimal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten , aber kein support keine Antwort auf meine Fragen

und bei suche habe ich folgendes erfahren "Dieser Verkäufer bietet derzeit keine Artikel zum Verkauf an"
vielleicht ist es ihm zu Heiss geworden ?!?!
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 09:31   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MatthiasHSK
Diese Ringe wollte ich mir eigentlich auch ersteigern.
Jetzt weiss ich zumindest, dass sie nicht hell genug sind.
Die Stäbe musstest du doch erst passend biegen, oder?

Wenn jemand weiß, wo ich günstig nen passendes Set bekommen kann, bitte melden!

Gruß,
Mattes
Hi Mattes ... ja die Stäbe muss man oder Frau erst mal biegen , aber das ging supereinfach .... ich habe das nicht so wie bei den meisten beschreibungen mit Heisluftfön gemacht sondern bei 150 Grad in den Backofen das funzt super und ich habe keinen einzigen stab zerbrochen
Danke an dieser Stelle an arrif70 der mir den Tipp gegeben hat , würde mich interessieren ob Seine Standlichtringe auch so Dunkel rauskomen ... er hatte schlieslich die selben gekauft
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 09:36   #6
kiskutya
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kiskutya
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

Hi
Zitat:
nun habe ich die vermutung das diese zu wenig leistung brauchen und deshalb brennen die Blinker wenn ich Standlicht anhabe auch mit ca. 20% ihrer Leistung mit wie US Standlicht !!!!
Du sollst die Masse ( Erdung ) bei Standlicht und Blinker überprüfen.
Gruß
Zoltan
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 09:49   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kiskutya
Hi
Zitat:
nun habe ich die vermutung das diese zu wenig leistung brauchen und deshalb brennen die Blinker wenn ich Standlicht anhabe auch mit ca. 20% ihrer Leistung mit wie US Standlicht !!!!
Du sollst die Masse ( Erdung ) bei Standlicht und Blinker überprüfen.
Gruß
Zoltan
Masse ist 1000% in Ordnung , ich habe aus dem Zubehör LEDs Standlicht Leds verbaut , mit den Original 5 oder 10 Wat Birnchen Funzt es einwandfrei ... also liegt es an dem Geringem Strombedarf der LEDs
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:40   #8
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Also, 9000 MCd sind nicht der Brüller. Das entspricht der Lichtstärke der LED einer dieser kleinen Taschenlampen (LED Lenser) der neueren Generation. Es gab da mal eine Diskussion in einem amerikanischen Forum, die damit endete, dass LEDs nicht hell genug sind. Die haben dann eine Version mit einer Halogenlampe eingebaut. Dann sah mans auch am Tag. Schau mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardomain.com/member_page...010&page=2

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:47   #9
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Versuchs mal bei:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reichelt.de

gebe mal als Suche: LED oder LED SUPERHELL ein, dort kosten die teile nur ein bruchteil von conrad


Zitat:
Original geschrieben von ThomasD
so habe mich bisschen erkundigt und mal bei conrad geschaut , dort gibts
LED WEISS 5MM 9200 MCD TYP. 20° zu einem Preis von 5,95€ das Stück :( :( :(

wenn ich das also Rechne dann komm ich auf 47.50€ für die 8 Stück die ich brauche paar cent für die Widerstände .... im vergleich dazu habe ich für das Set 45€ inclusive Stäbe LEDs und Wiederstände bezahlt
nach Adam Riese kann derjenige wohl nur an den LEDs gespart haben denn der wollte ja auch was verdienen
die Stäbe sind Definitiv wohl sehr gute Qualität

ich werde nun Heute mal 2 von den LEDs holen da ich ja erst mal checke obs mit denen richtig funzt


PS: ich habe den Typen bei Ebay schon zweimal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten , aber kein support keine Antwort auf meine Fragen

und bei suche habe ich folgendes erfahren "Dieser Verkäufer bietet derzeit keine Artikel zum Verkauf an"
vielleicht ist es ihm zu Heiss geworden ?!?!
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:53   #10
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

@nesi

ja das mag schon sein , aber da ich die Teile diese woche noch verauen möchte da ich gerade noch Urlaub habe habe ich mir von der Apotheke Conrad welche geholt , werde nun pro Ring je seite 2 Stück einkleben also pro Ring 4 LEDs a 9200 MCD .... will hoffen das ich nun annähernd zu dem ergebnis komme das ich wollte
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group