Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 12:40   #1
Patrik730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: goslar
Fahrzeug: E32-730i v8 07.92
Standard Eure Meinung ist gefragt

Hallo Leute
Habe meinen e32 in der Leitplanke versenkt ubd spekuliere jetzt was ich mit ihm mache schlachten rep. Oder so verkaufen wie er ist.

Jemand Erfahrungen mit schlachten was man für die kompletten Einzelteile noch ca. bekommt oder was sich mehr lohnt.
Über tipps wäre ich sehr dankbar.
Hier noch ein paar Daten zum Auto

Bmw 730i v8 Automatik
Vollleder ohne elektrisch
Granitsilber
210.000km
Relativ gute Substanz
Viele Lager Gummis usw grad erst erneuert wie zb. Tonnenlager Querlenker Stabilisatoren Stabi gummis usw....
8 fach Bereift Alufelgen Sommerreifen halben Sommer alt..
Großer BC mit Tempomat
Doppelverglasung
Tüv 01.2017
Kotflügel eingedrückt Beifahrerseite
Das Karosserieteil um den tankdeckel leicht eingedrückt Rücklicht dadurch gesprungen türen Beifahrerseite sehr leicht angeschrammt

Geändert von Patrik730 (12.04.2015 um 12:49 Uhr).
Patrik730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 13:08   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nun, der Schaden ist ja Überschaubar. Mit Sicherheit kommen da noch einige Kleinteile hinzu, aber ein "Totalschaden" ist dies wohl nicht, wenn man die Schilderung über die defekten Teile so liest. Die Frage, die sich hier wohl stellt ist wohl die, wie sehr hängst Du an dem Fahrzeug und wie viel bist Du Bereit, an Finanziellen Geldmitteln "locker2 zu machen, damit er wieder auf die Strasse kann? Fotos vom Schadensumfang wären natürlich eine kleine Hilfe, um endgültiges sagen zu können.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 13:59   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wenn Du noch nie selber geschlachtet hast, dann vergiss es besser. Denn dazu brauchst Du jede Menge Zeit, Geduld und vor allem Platz für Lager, abstellen der Karosse etc.. Dann musst Du für fast alles irgendwie zum Paketdienst rennen oder eine Spedition beauftragen, denn die Sachen lassen sich zumeist nicht regionale verkaufen sondern nur Deutschlandweit und alle wollen nur den "letzten Preis" zahlen etc., dass bedeutet, statt einmal das Feilschprocedere für das Auto am Stück, hast Du jetzt die Feilscherei um jeden einzelnen Brocken - Am Ende brauchst Du noch jemand, der Dir einen ordnungsgemäßen Entsorgungsnachweis ausstellt etc. Kurzum, viel Gemache und nur über eine längere Zeit kommt am Ende evtl. etwas an Geld dabei rüber.

Sollte das Auto noch fahrbereit sein, dann verkaufe es, so wie es ist und realisiere damit dann eben den Verlust. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Im Übrigen - da ist Dansker zuzustimmen - erscheint der Schaden, so wie er geschildert ist reparierbar. Bilder wären zur Beurteilung hilfreich.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 20:11   #4
Patrik730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: goslar
Fahrzeug: E32-730i v8 07.92
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=922cae-1428862443.jpg][/url]



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


so hier sind erstmal ein paar Fotos damit ihr euch ein Bild von dem Wagen machen könnt.. ich habe mir bereits ein neues Auto gekauft und will die kosten falls es zur reperatur kommt so gering wie möglich halten da er auf jeden fall weg geht die Frage ist nur wie es passiert...
Patrik730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:45   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Hmm hinten könnte man das evtl mit rausdrücken funktionieren(sonst schweißen bzw rausziehen mit Punktverfahren..)... der Kotflügel auch..
Ansonsten ist das mit Sicherheit eine Teil, wenn nicht sogar Ganzlackierung(hängt vom Rest ab..)...
Mit ganz viel Glück gehts auch teilweise mit polieren,nur sind dafür die Streifen zu tief, scheint zumindest so...

Würde den als Teilespender bzw Bastlerfahrzeug veräußern..

Schade das es einen Gletscherblauen(sieht so aus) getroffen hat.. Eine super Farbe
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:51   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Rechter Kotflügel Hinten etwas herausdrücken, vorderen Kotflügel bim "Schrotti" holen und die Türen müssen wohl Gespachtelt werden, so wie auch der Hintere Kotflügel. Türen und hinteren Kotflügel könnte man bis zur Sicke in Höhe Türhandgriffe lackieren, was kein Problem ist. In meinen Augen kein Grund, den Wagen Abzugeben.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:55   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich glaube das es schlimmeres gibt

Na jeder wie er mag
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:56   #8
Patrik730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: goslar
Fahrzeug: E32-730i v8 07.92
Standard

Problem dabei ist nur das das lackieren der teile mit Sicherheit los Kern 500-800€ kosten würde und das ganze Auto vielleicht 2000€ wert ist im guten Zustand da ich das Auto eh loswerden möchte ist die frage ob sich das wirklich rentiert
Patrik730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:05   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Na so ist das, wenn Du den Wagen loswerden möchtest, würde ich ihn so Verkaufen, wie er ist. So weiss der Interessent, worauf er sich einlässt. Wenn Du den Wagen aber reparieren lässt, wird es wohl so sein, das Niemand deine Extraausgaben Honorieren möchte, da ein "normaler Interessent" ja der Meinung ist, das Auto, welches er Kaufen möchte, in einen "normalen Zustand" ist. Allerdings würde ich ihn nicht in Einzelteile verkaufen, davon hast Du auf Sicht nur Probleme.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:10   #10
Patrik730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: goslar
Fahrzeug: E32-730i v8 07.92
Standard

Was würdet ihr denn sagen was ich in dem Zustand noch für den wagen bekommen kann oder bei welchem preis ich ansetzen sollte dazu sage ich noch das es für mich kein Problem wäre den Kotflügel gegen einen neuen auszutauschen habe den Ersatz schon sagt wie sicher und ein neuen scheinwerfer für vorn würde ich auch noch einbauen also sieht man ab der Tür erst den Schaden ...
Patrik730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure meinung ist gefragt! e38 frankfurt eBay, mobile und Co 2 05.05.2007 20:34
Karosserie: Eure Meinung ist gefragt DJ96 BMW 7er, Modell E32 19 19.09.2006 12:37
Eure Meinung ist gefragt Mex BMW 7er, Modell E38 7 05.01.2005 21:28
Eure Meinung ist gefragt northsquire BMW 7er, Modell E32 12 16.04.2004 13:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group