Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 15:52   #41
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Danke, ' hat aufgeklärt.

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
... Also bloß nicht am Gleitmittel sparen, egal welches!! ...
Ja, besonderst kommts auf geeignete Vorarbeit an. Dann gleitets subbeer.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:46   #42
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@pet,

ja, ich hatte für die Knete schon geeignetes "Gleitmittel" verwendet (Dodo Born Slippy), allerdings hatte ich das Töff zuallererst mit Prilwasser abgewaschen, eventuell waren noch zu viele "Pril-Rückstände" auf dem Lack und ich hätte besser nochmal mit klarem Wasser abwischen sollen (ist halt immer recht doof, wenn man keinen Wasseranschluss in der Nähe hat und die Brühe immer erst eimerweise aus der Wohnung heranschaffen muss :/ )

Naja, wie dem auch sei, ich denke, der Lack ist nun gut vorbereitet, wenn ich nächsten Samstag Zeit habe geht's ans "richtige" Polieren, ich bin gespannt


Heute (mangels noch fehlender "Restteile", zu gutem Wetter und "sonntagsruhe") hab ich mich mal an was anderem zu schaffen gemacht, und zwar hab ich mir für die Radhausverkleidungen noch ein paar Spezialitäten von den Chemical Guys bestellt

Erstmal Räder runter, so sah das Elend vorher aus (hab nicht so arg viele Bilder gemacht, ich selbst war ziemlich eingesaut und hatte keine große Lust, mir die Kamera auch noch einzusiffen, noch dazu war das Licht für Fotos absolut k*acke)




Dann kam der "Grime Reaper Heavy Duty" zum Einsatz...
Alter Schwede, ich hab ja schon einige Reiniger ausprobiert, aber das Zeug toppt bisher alles dagewesene

Tiefschwarze Stellen, von denen ich eigentlich dachte, dass das "serienmäßig" so sein soll entpuppten sich als Dreck, ich konnte meinen Augen nicht trauen, was da runter kam (hach, was hätt ich mir heut Mittag nen Kärcher gewünscht, damit wär das Ergebnis nochmal um ein vielfaches besser geworden (womit wir wieder beim Thema Wasseranschluss wären ))

Man beachte die "gepfeilten" Stellen:




Nun gut, mit nem Schwamm alles so gut wie möglich sauber gemacht und trocknen lassen, anschließend ging's mit dem "Bare Bones Under Carriage Spray" weiter.

Auch ein sehr geiles Zeug, das macht den Kunststoff wieder schön schwarz und überdeckt "ausgefressene" Stellen.

Auch wieder trocknen lassen, letztendlich wurde noch etwas "Fade2Black" versprüht und das Ergebnis schaut nun so aus, da kann man nicht meckern, wie ich finde




Und weil ich gerade dabei war, hab ich auch gleich noch die Felgen geputzt und neu versiegelt:




Dafür spür ich meine Knochen jetzt nicht mehr, war wieder ein sehr erholsames Wochenende


Grüße

7er Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5600.jpg (67,3 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5602.jpg (100,3 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5607.jpg (87,0 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5618.jpg (93,0 KB, 126x aufgerufen)
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:51   #43
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:59   #44
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

@ 7er Fan: Habt ihr keine Waschboxen bei euch inter der Nähe? Weil gerade bei so agressiven Reinigern ist es besser das Radhaus einmal gründlich durchzuspühlen. Dann bist abends auch nur halb so müde, weil du nicht die Ganze Zeit Wasser schleppen musst!

Aber sieht dennoch aus!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:00   #45
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Alter Schwede. Ich bringe meinen auch mal bei dir vorbei.

Sieht wirklich super aus.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:41   #46
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hehe, danke

@pet,

Waschboxen gibt's hier schon, sonntags in Rheinland-Pfalz aber leider nicht geöffnet (zumal ich auch nicht wüsste, ob ich mich sonderlich beliebt machen würde, wenn ich 2 Stunden lang ne Box für Radhauspflege blockieren würde )

Müsste mal beim Nachbar fragen, ob ich dessen Anschluss gegen nen kleinen Obolus verwenden kann, der weiß ja eh, dass ich in punkto Autopflege nen totalen Knall habe


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 09:56   #47
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Sonntag! Ja stimmt da war doch was, ne habe garnicht drauf geachtet, klar haben die sonntags zu!

Nungut, in vielen Waschboxen ist die Handwäsche, also ohne deren Gerätschaften sowieso verboten. Ist halt die Frageob du dich dadrüber hinwegsetzt, dich doof angucken lässt oder einfach zu Zeiten dorthin fährst an denen es sowieso kein Schwein interessiert! Bei gutem Verhältnis zu deinem Nachbar würde ich die Methode definitiv vorziehen! 10 mal Waschen = einmal Grillen bei dir ,oder so!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:09   #48
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Früher waren Waschboxen und auch Waschstraßen, vor allem die auf weiter Flur an einer Landstraße, ohne Personal sonntags offen solange, bis Waschstraßenbesitzer mit Personal darin einen Wettbewerbsnachteil erkannten.

Sie führten Klage und so hat der kleine, sonntags das Auto in der Waschbox waschende Bürger nun das Nachsehen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:29   #49
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

OK, da wusste ich auch nicht. Hab mich schon oft gefragt warum Waschboxen gerade in Industriegebieten, weit ab von jeglichen Wohnhäusern, soetwas wie Öffnungszeiten haben.. aber naja da haben wirs..
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:44   #50
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich wollt mir auch den grime reaper kaufen aber vorher noch wissen in wie fern dieser fette und wachse angreift. Sollte man danach wieder die Teile einfetten und das Wachs bzw. Versiegelung auffrischen?

@oli
Hast du die Felgen auch damit gesäubert?
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Poliermaschine mit Zubehör JPM Biete... 0 31.03.2011 20:38
Getriebe: Der Kauf einer neuen Getriebe - wo? Makover BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 11:58
Kauf einer Digital Spiegelreflexkamera! Aber welche Marke? LEXX Computer, Elektronik und Co 28 28.12.2003 04:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group