Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 21:26   #31
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Mein Tip:

Eigentlich billig (473ml für 14,95 €), wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld vom Lederzentrum-Reiniger nur etwas mehr als ein Viertel der Menge bekommt und der LZ-Reiniger haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Was nimmst du eigentlich für Kunststoffflächen? Ich möchte da ein Pflegemittel, das möglichst passend für matte Oberflächen ist (die "Glanzmittelchen" sind dafür völlig unbrauchbar)? Idealerweise ein Mittel für Innen und Außen.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:33   #32
taxi77
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: sögel
Fahrzeug: e32 730 v8
Standard moin

dann lass ich mir eben noch ein paar wochen zeit damit grins
taxi77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 23:44   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich kauf immer bei unserem Mitglied DVD-Rookie
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ledermode, Handtaschen und Autohandschuhe aus Leder Wagner Worms
siehe unter Pflege

der mischt mir auch nach Muster alles zusammen und das passt 100%.
Nicht nur zum Nachtoenen, auch Farbkonzentrat zum umfaerben, Fluessigleder usw.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 00:44   #34
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E39 520i Tour. (Bj. 09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
......
Was nimmst du eigentlich für Kunststoffflächen? Ich möchte da ein Pflegemittel, das möglichst passend für matte Oberflächen ist (die "Glanzmittelchen" sind dafür völlig unbrauchbar)? Idealerweise ein Mittel für Innen und Außen.
Das Polytrol von Owatrol.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OWATROL - Owatrol jahrelange Kompetenz und Erfahrung
Für die Kunststoff Außenflächen, nicht gerade billig aber dafür hält es das Tiefenglanz-Schwarz locker eine ganze Saison lang und die Dose reicht für die nächsten 5 Jahre mindestens. Ist ideal für alle schwarzen matten Kunststoffteile außen am E38.

Ich hatte mir das mal bei einer Bestellung beim "Korrionsschutz-Depot" mit bestellt und bin mit der Langzeitwirkung echt zufrieden. Das billige Baumarkt/ATU Kunststoff-Kram hält außen nie lange, Sonne und Regen bleichen und spülen das doch schnell wieder raus.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.korrosionsschutz-depot.de...3a50cf8a43e8ec
Das Zeug riecht wirklich ordentlich nach dem auftragen, deshalb wirklich nur für außen nehmen.

Hier im Forum haben auch schon Leute statt dem Polytrol (Öl) ganz einfaches Babyöl verwendet, welches aber natürlich auch keine Langzeitwirkung hat:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/grill...rz-125072.html

Geändert von Buenaventura (10.01.2013 um 01:08 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 04:52   #35
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Was nimmst du eigentlich für Kunststoffflächen? Ich möchte da ein Pflegemittel, das möglichst passend für matte Oberflächen ist (die "Glanzmittelchen" sind dafür völlig unbrauchbar)? Idealerweise ein Mittel für Innen und Außen.
Koch Chemie Plast Star!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:31   #36
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Erstmal danke für die Empfehlungen bei Kunststoffen!

Und für Innen werde ich vielleicht mal Satin Prot von Jeffs Werkstat oder Natural Shine von Chemical Guys ausprobieren.

Nochmal zum Thema Leder:

Oben habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Reiniger vom Lederzentrum ist schon gut (die anderen Produkte auch), nur würde ich das nächste mal wahrscheinlich gleich die Literflasche nehmen, denn im 125 ml Gebinde ist es auf die Menge umgerechnet fast viermal so teuer.

Wenn die Sitze relativ sauber sind, muss man ganz schön schrubben, um noch eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Aber man sieht es....
Auch bei nur leicht verschmutztem Leder würde ich (zumindest bei hellem Leder) gleich den Reiniger "stark" nehmen - mit der milden Variante ist es wohl noch mehr Arbeit

Bei Sattelseife heißt es in einschlägigen Foren, dass diese mitunter ein glänzendes Leder hinterlässt, also nicht gut.

Reinigungsbenzin ist in erster Linie zum Entfetten geeignet, z.B. vor dem Auftragen einer Ledertönung. Um es allgemein für eine großflächige Reinigung zu nehmen, wäre mir das zu kritisch. Aber vielleicht hilft es ja bei ganz groben Dreck?

Egal, mit welchen Mitteln man reinigt, muss danach natürlich ein Lederpflegemittel aufgebracht werden.
Will man ein sehr gutes Ergebnis erzielen und hinterher ein sauberes, geschmeidiges, nicht glänzendes Leder haben, braucht man geeignete Mittel, (etwas) Anwendungserfahrung und viel Zeit.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 22:20   #37
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Eigentlich billig (473ml für 14,95 €), wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld vom Lederzentrum-Reiniger nur etwas mehr als ein Viertel der Menge bekommt und der LZ-Reiniger haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Was nimmst du eigentlich für Kunststoffflächen? Ich möchte da ein Pflegemittel, das möglichst passend für matte Oberflächen ist (die "Glanzmittelchen" sind dafür völlig unbrauchbar)? Idealerweise ein Mittel für Innen und Außen.
Zum schnellen Reinigen und Pflegen habe ich das Inner Clean von CG, quasi ein Detailer für den Inneraum.Wenn ich auch etwas Glanz haben will nehm ich das VRP Dressing, je nach Anwendung kann man auch den Glanzgrad schön regulieren.Für Kunststoffe im Aussenbereich nehme ich das Surf City Garage Black max sehr gerne.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 13:59   #38
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Danke für die Tipps.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:43   #39
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Gibt es vorher nachher Fotos?
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 09:45   #40
KampfStier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort:
Fahrzeug: ----
Standard

Geht auch ganz pragmatisch mit Nivea.
KampfStier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche ein Sück graues Leder Jägermeister Suche... 2 13.02.2010 20:55
Ventile ausbauen mit Hausmitteln? VollNormal BMW 7er, Modell E32 14 20.08.2009 19:12
Leder lebt! Leder pflegen, reinigen und reparieren. Erich Fahrzeugpflege 0 07.11.2007 05:11
ich suche graues highline leder kann auch noch auf teilen drauf sein don grillo BMW 7er, Modell E23 15 30.01.2006 21:27
Graues Leder reinigen? Brunstorf Fahrzeugpflege 10 30.03.2005 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group