Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 15:16   #11
Flagshipe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Hersbruck
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Ja Scheckheft wurde geführt, aber nicht sehr lange :/
Tüv Berichte hat er keine.
Ich werde Ihn mal bei BMW auslesen lassen und schauen was die sagen.
Oder können die auch anhand der Fahrzeug Schlüsselnummer mir den KM Stand auch Telefonisch sagen? (Wenn der 7er wirklich nur bei BMW gecheckt wurde...)
Flagshipe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 15:36   #12
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Na klar. Und die sagen Dir am Telefon dann anhand der Fahrgestellnummer auch gleich, ob Du gerade hinten links zu wenig Luft drauf hast...

Du hast doch selbst geschrieben, dass Du nicht viele Service-Einträge im Scheckheft hast. Was soll Dir BMW also wohl anhand der fahrgestellnummer sagen können? Oder meinst Du, wenn jemand sein Auto nicht zu BMW zur Inspektion bringt, dass er dort Reparaturen durchführen lässt?

Ich würde mir bei BMW nur die gewissheit holen, dass die im Fehlerspeicher protokollierten KM-Stände ihre Richtigkeit gehabt haben müssen. Und dann würde ich erst zum Händler und (falls zuvor erfolglos) direkt zum Anwalt gehen.

Warum man aber einen Kaufvertrag unterschreibt in dem sich der Verkäufer ausdrücklich vom Kilometerstand distanziert, erschließt sich mir nicht. Offensichtlicher kann man doch kaum beschissen werden.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 15:59   #13
jassenko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2013
Ort: den haag
Fahrzeug: E65 745D 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Warum man aber einen Kaufvertrag unterschreibt in dem sich der Verkäufer ausdrücklich vom Kilometerstand distanziert, erschließt sich mir nicht. Offensichtlicher kann man doch kaum beschissen werden.
wahrscheinlich, weil das Auto so billig war
jassenko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 16:15   #14
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Aber genau das kann man kaum noch beurteilen, wenn man davon ausgeht, dass man gar nicht weiss, wie viel der Wagen wirklich gelaufen ist.

Und wer so offensiv bescheisst, der verheimlicht vielleicht auch noch andere Dinge hinsichtlich des Fahrzeugs. (Defekte, Unfälle, Zahl der Vorbesitzer, etc...)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 16:25   #15
Ttgschmid
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Essenbach
Fahrzeug: 530d BJ 06/2006 und 735i BJ 12/2004
Standard

wie dumm wäre der Vorbesitzer, wenn er den Tachostand zurückdreht und nun zu dir sagt: "ja, ne der Wagen hatte knapp 400.000 km" - gib mal die Fahrgestellnummer durch, dann lass ich mal im BMW System nach Wartungshistorie schauen ;-)
Ttgschmid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 17:04   #16
Flagshipe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Hersbruck
Fahrzeug: E65-745i
Standard

Ich denke nicht, das wenn er zurück gedreht wurde, das dies der Vorbesitzer getan hat, aber egal, der Wagen wurde desöfteren bei BMW repariert/gecheckt,
und die haben bestimmt eine KM Leistung vermerkt.

Die Fahrgestellnummer ist: WBAGL61090DM58357

Danke Ttgschmid
Flagshipe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 17:15   #17
Ttgschmid
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Essenbach
Fahrzeug: 530d BJ 06/2006 und 735i BJ 12/2004
Standard

hab es mal in meinen Kanal eingekippt...

Den Ausdruck kann in der Regel jede BMW Niederlassung machen....wundert mich, dass dies hier nicht bekannt ist oder die Händler da so zurückhaltend sind. Mein Händler würde mich sogar fragend auf einen KM Stand der verändert wurde ansprechen.......


Zum Thema Geiz ist geil:

Ich hab nun 4 Tage nichts anderes getan als von vielen angebotenen 7er BMWs E65 die Fahrgestellnummern anzufordern und nur ein Beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-3_c01_4201

folgende Einträge:

2004 Stoßfänger hinten lackiert
12 04 einspritzventile ersetzt
08 05 bremsen
0706 Radau Stoßfänger v u h ersetzt und lackiert Heckleuchten ersetzt
02 08 Luftmassen Messer und kraftstoffpumpe ersetzt
03 10 sensormatte ersetzt
Differenzdrucksensoren wurden mindestens 3 x ersetzt und audio Anlage öfter Fehlersuche ansonsten immer mal Kleinigkeiten


unfallfrei ist für mich auch was anderes, als das was hier vermerkt wurde.....und dabei bin ich nicht pingelig.....auf meine Nachfrage zu den Einträgen kam dann nicht mal mehr eine Antwort....

lg
Ttgschmid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 17:41   #18
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Moin,

bin nun auch kein großer Freund von solchen Händlern,aber wie soll er bei einem 12 Jahre altem Wagen den Km-Stand garantieren?

Wer in dieser Preisklasse so einen Schlitten kauft,geht halt ein relativ hohes Risiko ein und sollte auch einen Totalverlust bei einem reparaturintensiven Schaden verkraften können.

Fahre seit fast 15 Jahren e32 u. e38 und verfolge auch genauso lange den Markt.
Die Anzahl der Fahrzeuge,die mehr als 250' gelaufen haben,hat sich kaum verändert.

Scheinbar werden fast alle 7er im Alter zu Sammlerstücken,die nicht mehr bewegt werden.


S.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 19:51   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Was steht denn im letzten TÜV-Bericht für ein Kilometerstand?
Findet man im Auto vielleicht noch Hinweise auf höhere Kilometerstände? Aufkleber oder Anhänger im Motorraum über Service-Arbeiten? (Wobei: So doof die nicht zu entfernen sollte ein betrügerisch veranlagter Händler nicht sein. Aber man weiss ja nie...)
Was sagen die wenigen Scheckheft-Einträge aus? Wie viele Kilometer hatte er demnach zuletzt und wann war das?

Was die Aussage eines der Vorbesitzer angeht: Wenn mich jemand anrufen würde wegen eines Fahrzeugs dass ich mal besessen habe, dann könnte ich dessen Kilometerstand zwar im Kaufvertrag nachsehen (sofern ich diesen noch habe) aber spontan am Telefon könnte ich vermutlich nicht genau sagen, wie viele Kilometer der Wagen damals gelaufen hatte. Also wenn er es nicht nachgesehen hat, dann würde ich dessen Aussage erst mal nicht auf die Goldwaage legen. Da muss nicht unbedingt schon bei ihm was faul sein.

Geändert von Jippie (15.08.2014 um 19:59 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 20:02   #20
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

also ich muss jezt auch mal was dazu sagen, wenn man 1 und 1 zusammen zählt ist es sehr wahrscheinlich das die laufleistung nicht stimmt,ich finde das ist ne sauerei,manche sparen um sich ein traum zu erfüllen und andere nutzen das aus, ich sag mal so ich will niemand zu selbstjustiz animieren aber ich würde mal vorbeischauen und ein wenig druck machen.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie, händler, kaufvertrag, kilometerlaufleistung, steuergerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rolls Royce mit hoher Kilometerlaufleistung Heiko eBay, mobile und Co 5 14.05.2012 23:40
Kilometerlaufleistung guschtl BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2002 19:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group