Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 15:44   #41
Morpheuz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Ditzingen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) E34-525Tds Touring (07.95)
Standard

hat scho jemand was bekommen? an Polituren?
Morpheuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 23:32   #42
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Heute ist ein Paket angekommen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 00:11   #43
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheuz Beitrag anzeigen
hat scho jemand was bekommen? an Polituren?
Jawohl. Torsten (tbeyer) und ich hatten zusammen ein Set genommen. Ich konnte mich heute auch davon überzeugen, daß damit sogar Kratzer verschwinden, die mir selbst eine Firma die Spot Repair anbietet, nur mit einer Lackierung der kompletten Seitenwand machen wollte, komplett verschwinden.
Einfach nur genial!!! Danke Ralf!!!

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 00:18   #44
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Jawohl. Torsten (tbeyer) und ich hatten zusammen ein Set genommen. Ich konnte mich heute auch davon überzeugen, daß damit sogar Kratzer verschwinden, die mir selbst eine Firma die Spot Repair anbietet, nur mit einer Lackierung der kompletten Seitenwand machen wollte, komplett verschwinden.
Einfach nur genial!!! Danke Ralf!!!

Gruß,
Markus
Super freut mich, und sorry wenns etwas länger gedauert hat. Aber die hatten Lieferprobleme. Gab keine Pads. Habe auch jetzt noch nicht alles für alle.Und ich bin auch nicht jedes Wochenende daheim.
geht halt der Reihe nach durch.
Wenn Du fertig bist mit polieren, stell mal ein Bild ein.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:53   #45
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von ralfsczuka Beitrag anzeigen
Super freut mich, und sorry wenns etwas länger gedauert hat. Aber die hatten Lieferprobleme. Gab keine Pads. Habe auch jetzt noch nicht alles für alle.Und ich bin auch nicht jedes Wochenende daheim.
geht halt der Reihe nach durch.
Wenn Du fertig bist mit polieren, stell mal ein Bild ein.
Ralf
Hallo Ralf,

ich denke das war mit dem zeitlichen Rahmen schon völlig in Ordnung. Gegen Lieferprobleme kann man eben nicht viel machen. Mir erging es ja mit den Diagnose Interfaces ähnlich.
Wir haben nur gestern abend so auf die schnelle, mal einen Kratzer gemacht den mir jeder nur wegmachen wollte indem man die komplette Seitenwand neu lackiert.
Ich werde nächstes WE mal eine richtige Foto Serie machen und zeigen wie ich auch die ganz tiefen Kratzer mit Hilfe von einem Lackstift weg bekomme.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:56   #46
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hallöle,

Markus hat es ja schon angedeutet: unser Paket ist gestern angekommen. Ich habe mich dann sofort daran gemacht unseren etwas verwohnten E39 ('99) lacktechnisch mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das Ergebnis nach 7 Stunden Arbeit ist wirklich super. Alle dicken Kratzer sind weg, der Lack glänzt wieder mit einer wunderschönen Tiefe. Es ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich.

Ich habe einige wirklich tiefe Kratzer herausgeschliffen bekommen, von denen ich nicht gedacht hätte, daß man sie ohne Neulackieren wegbekommt. Einen Kratzer (auf der Tankklappe) habe ich allerdings auch bis auf die Grundierung durchgeschliffen. Leider ist er so tief, daß eine Neulackierung ohnehin der einzige ausweg ist. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß der BMW Metalliclack wirklich äußerst hart ist. Ich denke ich habe ca. 15min intensiv schleifen müssen, um bis auf den Vorlack zu kommen. Insofern: keine Angst, so schnell schleift man den Lack nicht weg (an Kanten allerdings: Vorsicht!).

Als Markus abends dann kam und mir den angeblich nur durch Neulackieren behebbaren Kratzer zeigte konnte ich mit überlegenem Grinsen (höhö!) den Kratzer in wenigen Minuten verschwinden lassen. Sowohl Markus als auch ich sind sehr überzeugt von dem Zeug.

Nächste Woche setze ich mich mal an meinen alten SL (R129). Der hat nur uni Lack (aber insbesondere auf Kofferraum und Motorhaube mit heftigen Kratzern von Waschbürsten) und da muß man vermutlich sehr viel vorsichtiger zu Werke gehen. Ich werde dann nochmal hier berichten.

Einziger Nachteil: nach 7 Std werden die Arme lang und heute habe ich Muskelkater in den Händen und im Rücken. Die Poliermaschine wird schon schwer mit der Zeit.

Nochmal allerherzlichsten Dank an Ralf für die Mühe, die Bestellung zu organisieren und für die tolle Organisation des Ganzen.

Viele Grüße

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:47   #47
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von tbeyer Beitrag anzeigen
Hallöle,

Markus hat es ja schon angedeutet: unser Paket ist gestern angekommen. Ich habe mich dann sofort daran gemacht unseren etwas verwohnten E39 ('99) lacktechnisch mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das Ergebnis nach 7 Stunden Arbeit ist wirklich super. Alle dicken Kratzer sind weg, der Lack glänzt wieder mit einer wunderschönen Tiefe. Es ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich.

Ich habe einige wirklich tiefe Kratzer herausgeschliffen bekommen, von denen ich nicht gedacht hätte, daß man sie ohne Neulackieren wegbekommt. Einen Kratzer (auf der Tankklappe) habe ich allerdings auch bis auf die Grundierung durchgeschliffen. Leider ist er so tief, daß eine Neulackierung ohnehin der einzige ausweg ist. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß der BMW Metalliclack wirklich äußerst hart ist. Ich denke ich habe ca. 15min intensiv schleifen müssen, um bis auf den Vorlack zu kommen. Insofern: keine Angst, so schnell schleift man den Lack nicht weg (an Kanten allerdings: Vorsicht!).

Als Markus abends dann kam und mir den angeblich nur durch Neulackieren behebbaren Kratzer zeigte konnte ich mit überlegenem Grinsen (höhö!) den Kratzer in wenigen Minuten verschwinden lassen. Sowohl Markus als auch ich sind sehr überzeugt von dem Zeug.

Nächste Woche setze ich mich mal an meinen alten SL (R129). Der hat nur uni Lack (aber insbesondere auf Kofferraum und Motorhaube mit heftigen Kratzern von Waschbürsten) und da muß man vermutlich sehr viel vorsichtiger zu Werke gehen. Ich werde dann nochmal hier berichten.

Einziger Nachteil: nach 7 Std werden die Arme lang und heute habe ich Muskelkater in den Händen und im Rücken. Die Poliermaschine wird schon schwer mit der Zeit.

Nochmal allerherzlichsten Dank an Ralf für die Mühe, die Bestellung zu organisieren und für die tolle Organisation des Ganzen.

Viele Grüße

Torsten
Hallo,

danke für die Meldung. Also ich habe insgesamt 2 Tage gebraucht.
Danach sah das Auto zwar toll aus, aber ich war fix + foxi. Mit 54 merkt man langsam, das man alt wird.
Freut mich wenn Ihr nun auch von den 3M Sachen überzeugt seit.
Ralf
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:10   #48
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen Feststellen ob Kratzer weg geht oder nicht.

Hallo, noch mal ich.
Noch ein Tipp an Euch. Um bei Metalliklack festzustellen ob ein Kratzer weg geht oder nicht, macht vorher einen kleinen Test:
Kratzer nass machen - ist er im nassen Zustand nicht mehr zu sehen ist er nur im Klarlack und kann weggeschliffen werden.
Ist er im nassen Zustand noch sichtbar geht er durch den Klarlack durch und
kann nicht einfach weggeschliffen werden.
Bevor man ihn aber mit Farbe zu Leibe rückt lohnt sich ein schleifen trotzdem.
Bei hellen Lacken kann es sein, das man ihn dann trotzdem nicht mehr sieht.
(Wenn er nicht zu tief ist).
Hilft nur noch Farbe, macht folgendes:
Lack aus der Spraydose in einen kleinen Behälter sprühen (der ist ziemlich dünnflüssig), dann einen ganz, ganz feinen Pinsel ( am Besten aus einem Malkasten) nehmen und den kratzer mehrmals in längeren Abständen mit Farbe auffüllen solange bis die Farbe leicht über den Rand kommt.
Ein paar Tage trocknen lassen und dann mit dem Stempel vorsichtig beischleifen und polieren. Ihr seht danach nichts mehr. (Letzte Farbschicht muss Klarlack sein. Am Besten einmal Farbe zum abdecken und dann nur noch Klarlack.

Hier mal zwei Bilder von meinem nach der Arbeit!
Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif PICT0281-kl.gif (95,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: gif PICT0284-kl.gif (94,4 KB, 50x aufgerufen)
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:48   #49
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

Ich will auch endlich
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 22:05   #50
Moonlight1976
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-750i DC09955
Standard

Hi,

Bestellt ihr nochmal was?


Colin?
Moonlight1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3M Polituren chevy57 Suche... 0 06.05.2008 09:22
E32-Teile: Felgen-/Reifensatz 225 60 15 für V8 leihweise für eine Woche für den TÜV NielsHofmann Suche... 0 14.10.2007 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group