Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 19:48   #1
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard Navi Zukunft - Entscheidung muß her.

Hi , war heut beim BMW Händler , Thema Navi Update . Stand jetzt 2009 . Laut BMW HP kann man wenn der USB Anschluss im Handschuhfach frei geschaltet wird per USB das Upate erfolgen (ca.44.-). Der Händler meinete , nö geht nur per DVD für 135.- . Zusätzlich bleibt es bei den " Sonderzielen" nur bei Tankstellen . Das ist für mich inakzeptabel . Die Alternative wäre Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://avinusa.com/10-25-multimedia...6-cic-nbt.html Wenn ich alles was ich so für nötig erachte adiere, komm ich auf fast 700.- Nur ich bekomm auch so einiges dafür was mit der orginal Version nie und nimmer geht . Was meint Ihr macht das Sinn aufzurüsten? Wie sind die Erfahrungen ? Ich hatte ein ähnliches System im E38 und war zufrieden .

F01 2008

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:30   #2
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Wieso den USB-Anschluss freischalten?
Der sollte dafür doch aktiv sein.

Das Update selber bekommst du zB für 25€ bei BMW Baum als Download, musst es halt auf einen USB-Stick schreiben und ins Auto stecken.

Ansonsten brauchst du ja noch einen Freischaltcode, das ist der teure Teil.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 06:16   #3
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Laut BMW HP Update ist bei der ersten Generation F01 der USB Anschluss nicht dafür Codiert .Wofür der überhaupt da ist ?? Wie schon geschrieben war ich beim BMW Autohaus ums Eck , der meinte nö Update für so ein altes Auto geht nur mit DVD . Was stimmt nu ? Wenn der USB dafür Codiert ist , was ich aber nicht glaube weil noch die erste Software drauf ist, wäre es einfach und günstig das Update durchzuführen .Aber was gekomme ich noch außer aktuelleren Karten , bleibt es tatsächlich bei den Sonderzielen nur Tankstellen oder kommt da auch mehr ? Also das was man so kennt , Lokale , Bäcker usw .? Wie finde ich vor dem Kauf heraus ob der USB passend codiert ist? Ich denke das geht nur mit "Risiko" update kaufen und ausprobieren oder ?
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 10:43   #4
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Schwachsinn. Update entweder per USB im Handschuhfach und wenn es den nicht mehr gibt dann per USB in der Mittelarmlehne. Habe über beide Anschlüsse schon geupdated. Per Handschuhfach das CIC meines E88 und per Armlehne das NBT meines F02.

Du brauchst die Kartendaten, den Freischaltcode und einen USB. Die ersten beiden Dinge gibt es von BMW, teils online.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 11:16   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Das Update findet mittels USB vom Handschuhfach statt (CIC System), wenn die Navi Software von 2009 ist, würde ich Vorsichtig updaten maximal von 2019.
Dieses Update gibt es auch gebraucht zu kaufen incl Freischaltcode, es muss nicht immer direkt vom sein.
Wegen den pois kann ich dir später schreiben, welche vorhanden sind.

Achtung vom Internet kopiert

Bei Fahrzeugen mit Produktion vor 03/2010 muss zunächst einmalig über den BMW Händler ein Software-Update durchgeführt werden.
Erst danach können Sie das Update überspielen. Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L
oder M entspricht bzw. auf der Kartenansicht unten Links in der Ecke ein „i“ mit einem Hacken vorhanden ist, (siehe Bild oben) kann das Update

mittels USB Stick durchgeführt werden.

Mfg Laki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20201009-131028.jpg (39,0 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von bmw-master1979 (09.10.2020 um 13:11 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 13:18   #6
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Das liest sich schon mal ganz anders , ich hatte gleich das Gefühl man will mich nicht als Kunden mit einem "Oldtimer" . Es scheint so das die Krise noch nicht bei allen im Kopf angekommen ist .

Danke Euch

Laki , genau das hat der Dealer verweigert .Ich hatte das genau so gefunden auf der HP von BMW .Er meinte das geht nicht , ja ja wieder so ein motivierter Verkäufer

Edit:
Nu ist endgültig klar der Typ hatte kein Interesse , hab eben selbst gefunden das alles an Sonderzielen außer Tankstellen deaktiviert war . Man muß nur erst mal finden wo das Menü versteckt ist . Also der Punkt ist abgehakt

Geändert von Supergarfield (09.10.2020 um 13:46 Uhr).
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:02   #7
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Edit:
Nu ist endgültig klar der Typ hatte kein Interesse , hab eben selbst gefunden das alles an Sonderzielen außer Tankstellen deaktiviert war . Man muß nur erst mal finden wo das Menü versteckt ist . Also der Punkt ist abgehakt
Unfassbar wie übel sich die Inkompetenz von BMW Händlern immer wieder zeigt. Ich kann sicher 20 solcher Geschichten von 7 verschiedenen Händlern in 3 verschiedenen Ländern zum Besten geben. Es macht keinen Sinn auch nur die simpelsten Fragen zu stellen. Jede 1-Minütige Google Selbstrecherche liefert zuverlässigere Ergebnisse, selbst bei ganz einfachen und bekannten Aufgabenstellungen. Wenn das ein Händler mit mehreren Marken ist und der Verkäufer grad nicht so in der Materie von diesem speziellen Fahrzeug steckt ... Okay. Aber ein reiner BMW Händler? Seriously? Haben diese Leute überhaupt IRGENDEINEN Plan von dem was sie hier verkaufen? Die sollten besser bescheid wissen als der eingeweihteste Kunde und tatsächlich wirken die Meisten als wären sie noch nichtmal in einem BMW gesessen und wären in erster Linie dazu da um dem Kunden die Leder-&Lackbeispiele aus dem Schrank zu holen. Was zur Hölle ...



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 15:22
bmw-master1979
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Das Forum ist nicht für Deine Umsätze zuständig.
Alt 09.10.2020, 16:56   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Mein Navi Update habe ich im Jahre 2019 über Ebay Kleinanzeigen Käuflich erworben,was ich auch durch eine Paypal-Transaktion und den Watts-app verlauf jeder zeit nachweisen kann (Bezogen auf den Knuffel-Kommentar).

@Te,als Tipp von mir suche in Ebay-Kleinazeigen oder
auch in Ebay,die Verkäufer sind mit unter auch Bmw-Mitarbeiter!

Das Update dauert circa 30min und geht auch beim unserem Model nur über das Handschufach,steht auch so in der BA.
An deiner stelle würde ich die 2019 version installieren.
Du hättest auch gerne meine version benutzen können,
habe die sticks aber leider der gelöscht und benutze sie anderweitig.

MFG LAKI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20201009_172819.jpg (91,5 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von bmw-master1979 (09.10.2020 um 17:32 Uhr). Grund: Bilder einfügt
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 19:11   #9
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Ziemlich sicher mit den üblichen Key Generatoren generiert und verkauft Aber ja, in der Regel haben nur BMW Mitarbeiter Zugang zu den Grunddaten.
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 12:04   #10
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher mit den üblichen Key Generatoren generiert und verkauft Aber ja, in der Regel haben nur BMW Mitarbeiter Zugang zu den Grunddaten.
So siehts aus. 99% dieser "Angebote" sind nicht legal und ein kleines illegales Nebenbrot für Leute die Google nutzen können um Programme zu finden welche nicht legal sind und vom Programmierer miit Sicherheit nicht dazu gedacht waren den Umsatz von BMW in die Taschen nebulöser Kleinanbieter zu lenken. Tu Dir den Gefallen und kaufe nicht von denen ...

Ich würde so weit gehen und sagen alles was nicht direkt von BMW kommt ist nicht legal. Die Kartendaten sind die eine Sache (Könnte man ja auch einen gebrauchten USB kaufen.) aber der Freischaltcode ist VIN bezogen und den gibt es denke ich legal ausschließlich von BMW. (Windows kann man sich ja auch einfach so von der Microsoft HP runter laden. Interessant wirds beim Key für das Programm.)



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwere Entscheidung Asrael BMW 7er, Modell E32 112 21.08.2014 07:50
Entscheidung gefallen Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 15 30.08.2006 17:20
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group