Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 10:53   #1
derdau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Zweihrücken
Fahrzeug: 750i E38
Standard Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen?

Ich wollte die Motorhaube öffnen: Ich zog also den Hebel zur Morraumentriegelung im Fahrgastrsaum. Dabei wunderte ich mich, dass kaum ein Wiederstand zu spüren war. Der Sicherungshebel an der Motorhaube kam nicht heraus. Ein Bekannter hat darufhin überprüft, ob das Seil am Hebel im Fahrgastraum eingehängt ist. Ist es!

Gibt es irgendeinen Trick, die Motothaube doch noch aufzukriegen?
derdau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:32   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

bemüh mal die Suchfunktion - dort wirst du eine Anleitung zum Öffnen der Motorhaube finden
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 20:44   #3
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Motorhaube

Hatte das Problem auch, bei mir lag es an den Federn, die die Motorhaube anheben wenn sie entriegelt wird.

Habe die dann nur mit zwei Leuten öffnen können, einer zieht den Hebel (auch ohne Widerstand) und der andere hebt die Haube hoch, dann kommt auch der Sicherungshebel raus und man kann sie öffnen.

Links und rechts sind dann zwei Gummipuffer mit einem Metallstift, der bei mir festhing, habe die Gummis dann rausgedreht, mit ordenlich WD40 geflutet und nun gehts wieder.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 08:38   #4
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von derdau
Ich wollte die Motorhaube öffnen: Ich zog also den Hebel zur Morraumentriegelung im Fahrgastrsaum. Dabei wunderte ich mich, dass kaum ein Wiederstand zu spüren war. Der Sicherungshebel an der Motorhaube kam nicht heraus. Ein Bekannter hat darufhin überprüft, ob das Seil am Hebel im Fahrgastraum eingehängt ist. Ist es!

Gibt es irgendeinen Trick, die Motothaube doch noch aufzukriegen?
Da muss du schon etwas geschickt handeln! Hatte auch mal so ein Problem, aber nur auf einer Seite! Dabei musste ich eine Niere rausdrücken, und dann mit etwas Fumelei und einem Stück Draht, hab ich die Motorhaube doch noch aufgekriegt! Bei mir war das der Seil, er ist aus seinem verankerungsgelenk rausgesprungen!...
mfg
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:51   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7
Hatte das Problem auch, bei mir lag es an den Federn, die die Motorhaube anheben wenn sie entriegelt wird.

Habe die dann nur mit zwei Leuten öffnen können, einer zieht den Hebel (auch ohne Widerstand) und der andere hebt die Haube hoch, dann kommt auch der Sicherungshebel raus und man kann sie öffnen.

Links und rechts sind dann zwei Gummipuffer mit einem Metallstift, der bei mir festhing, habe die Gummis dann rausgedreht, mit ordenlich WD40 geflutet und nun gehts wieder.

Gruß
Andre
Man kanns auch alleine machen, indem man unter den Hebel ein Tuch klemmt
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 15:46   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, ich tippe auch auf die Federstiftchen.
Reinigen und gut einfetten, dann funzt es auch bestimmt wieder.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 00:41   #7
735knut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l BD 11/2003
Standard

Hallo,
bei meinem E38 ließ sich die Haube auch nicht mehr öffen.
War fatal, weil ich die entleerte Batterie nachladen mußte.
Also habe ich das Ladegerät im Kofferraum angeschlossen.
Als die Batterie wieder voll war, ließ sich auch die Motorhaube wieder ganz normal öffnen, ohne daß ich daran irgend etwas gemacht hätte!
Unerklärlich, aber es war wirklich so.

Übrigens, ich hatte früher einen E32. Bei geöffneter Haube habe ich die Batterie ausgebaut und zum Händler zurückgebracht (Garantie). Die Haube ließ sich nun nicht mehr schließen, was bei dem langanhaltendem Schneefall unangenehm war. Im Forum nebenan konnte mir keiner helfen, trotz mitgeschickter Fotos.
Batterie angeschlossen - die Haube ließ sich schließen, als sei nie etwas gewesen.
Auch da habe ich keine Erklärung, denn in die Haube führten nur Elektrokabel zum Scheibenwischersystem.

Einen schönen Abend noch
Knut
735knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:38   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ja, ich tippe auch auf die Federstiftchen. Reinigen und gut einfetten, dann funzt es auch bestimmt wieder.
Meine Motorhaube wollte jetzt auch nicht mehr aufgehen. Nach einer Runde um den Block hat sie sich doch noch eines besseren besonnen. Ich habe dann mal die Anschlagpuffer manuell auf Funktion getestet. Sie waren total schwergängig, auch mehrmalige Behandlung mit Fettspray hat keine dauerhafte Besserung gebracht.

Wem's genauso geht - die Anschlagpuffer sind kinderleicht auszutauschen, einfach alte rausdrehen und neue rein, und keine Probs mehr mit der Haube. Teile-Nr. ist 51248187291 zum Kurs von ca. 4 EUR/Stück. Pics hänge ich mal an (ähh, der obere ist der alte ).

Greets
RS744
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2413ssk.JPG (90,3 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2414ssk.JPG (91,3 KB, 141x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:21   #9
Fredi740iA
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

hatte vor einiger Zeit selbst das gleiche Problem.
Bei mir war der Bowdenzug ausgehängt.
Wenn das der Fall ist bekommt ihr sie mit einem Stück Draht und etwas Fummelei wie es wladan745 beschrieben hat auf.
Anbei ein Link aus einem anderen Forum mit Fotos - die Fotos haben mir weitergeholfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.corvetteforum.de/thread.p...afe97c425cc1e4

Liebe Grüße
Manfred
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:43   #10
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Habe den Thread übers Motorhaubenöffnen gespeichert.
Interner Link) Hier ist er.

PS.: meine beiden Schlösser waren defekt.
Jedes Schloß kostet ~25Euro, der Seilzug ~17Euro.
Nagelt mich jetzt nicht fest...
Sollte das in Fahrtrichtung linke Schloß defekt und fest sitzen, wird es eine herrliche Klopferei geben...
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group