Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 07:54   #1
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Standard Was haltet ihr von dem 730?

Hallo an die Spezialisten,

ich hab mal wieder paar Fragen, eigentlich wollt ich mich ja mit meinem e34 für die nächste Zeit abfinden, aber wenn ich euch hier im Forum so zuhöre dann kann ich mich einfach nicht von dem gedanken losreisen.
Und so kam es dass ich gestern eine Probefahrt mit einem 730i Bj.'93 mit 130tkm gemacht habe.
Mal abgesehen von einem kleinen Parkrempler vorne links, Kotflügel hat einen kleinen Knick überm Radlauf, sieht der Wagen sieht echt klasse aus. Sonderlack, richtig Dunkles Weinrot metallic, in der Sonne schimmerts Lila, naja grüne Ledersitze, aber ich hab noch ein Satz schwarze zuhause.
Aber jetzt hätt ich ne Frage, der Wagen ist umgerüstet auf Euro 2, aus dem Steuergerät kommt aber ein seltsames Suren, hat jemand das gleiche Problem?
Und weis jemand ob mein Airbaglenkrad, wurde nachgerüstet(Kontolllampe am Lenkrad),vom e34 in den e32 passen würde, der hat nämlich so ein riesen Teil drin.
An dem Wagen wurde gestern eine neue Windschutzscheibe eingebaut, Steinschlag, aber jetzt tropft es überm Innenspiegel, er hat gemeint das würde er nochmal kontrollieren lassen.
Aber bei der Fahrt hat der Wagen extreme Windgeräusche, sie ließen sich leider nicht richtig lokalisieren, aber könnte doch von der Scheibe kommen, oder?

vielen Dank schon mal für eure Beiträge

PS: der Wagen soll 5300€ kosten, ist doch ok, oder?

Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 08:06   #2
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,

das hatte ich auch mal mit der Windschutzscheibe. Die war nicht richtig verklebt.! Wasser lief von oben in der
Nähe des Innenspiegel hinein und es entstanden laute Windgeräusche auf der Autobahn.
Die Werkstatt hatte dann nachgedichtet und alles war bestens, bis nach ca. 10 Monaten es wieder anfing

Die Scheibe hätte von Anfang an komplett wieder rausgemusst, anstatt nur nachzudichten.

Also ich wäre vorsichtig dabei wenn die das kontrollieren und noch was Kleber beischmieren, hält meist nicht
lange.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 08:25   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @chucky!

Ich bin ca. 2 Jahre einen 730i (6 Zylinder) gefahren und kann nur Positives berichten. Den Wagen kann man "treten" wie man möchte und hat immer noch einen akzeptablen Spritverbrauch.
Innerhalb der 2 Jahre gab es keine größeren Mängel, bis auf die Wasserpumpe (die ich in allen meinen E32igern, außer im 740i, jeweils mind. einmal tauschen musste) und leichten Motorölverlust (es wurde aber kein Öl verbraucht, sondern "nur" verloren, ebenfalls ein typischer Mangel bei den 6- und 12-Zylinder-Motoren in der E32-Baureihe). Den 6-Zylinder-Motor fand ich allerdings etwas laut.
Sollte der angeschaute 730i über den 8-Zylinder verfügen, so würdest Du den wohl modernsten Motor der damaligen Baureihe bekommen. Sicher eine gute und vor allem vernünftige Wahl.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 10:01   #4
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

@McQueen un Chucky

Hallo!

Wo wurden bei euch denn die Scheiben gewechselt? Meinen 735er hole ich heute Abend von BMW ab. Hab auch ne neue Scheibe bekommen wegen Steinschlag. Bin mal gespannt ob das alles geklappt hat... wenn man das hier hört sollte ich vielleicht lieber die nächste Zeit einen Regenmantel mitnehmen :-) ?

Der Meister meinte dass die dort öfter Scheiben wechseln und das es eigentlich keine Probleme dabei gibt.

Wurde die Scheibe nach den 10 Monaten auf Garantie gewechselt / neu eingeklebt?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:11   #5
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Standard Scheiben wechsel

Hi,

soviel ich weis hat er das über die Teilkasko abgewickelt.
Wielang man beim Wechsel der Scheibe Garantie hat weis ich nicht.
Sollte es nicht dicht bleiben, werde ich zum der Werkstatt gehen, die Garantie
läuft doch bei mir weiter?

Info für Christian: Es ist ein Acht Zylinder, läuft echt klasse

gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 13:29   #6
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard @chucky

Aus welchem Steuergerät kommt denn das Surren, oder meinst du die schwarze Box im Motorraum ?
Wenn ja, dann kann es auch der Lüfter in der Box sein, der die gesamten Steuergeräte kühlt.
Den kannst du vom Innenraum aus mit 3 Schrauben hinter dem Teppich lösen und herausziehen.

Ansonsten, 730 i V8 kann ich nur sagen: Klasse Wagen, wenn er fährt. Wie bei einigen anderen ist
leider auch bei mir die Steuerkette bei ca. 185.000 km gerissen. Scheint ein allgemeines Problem zu
sein. Aber bis dahin hast du ja noch mindestens 50.000 km gut. Denk halt nur dran, bei einer Inspektion
in dieser Kilometerregion.

Den "geknickten" Kotflügel kannst du relativ einfach tauschen, kostet auch gebraucht nicht die Welt.

Da ich mal annehme, dass es das Faceliftmodell ist, sieht er schon edel aus.
Ob er zu teuer ist oder nicht, ist wieder so eine Glaubensfrage. Wichtig ist hier, was er dir Wert ist.

Viel Glück schon mal damit, auch wenn es noch etwas dauert.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:46   #7
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Standard Kotflügel

Hi Frank,

danke für deine Info.
das Surren kommt aus dem Steuergerät welches zwecks der Euro2 Umrüstung im Motorraum eingebaut wurde.
Ich weis leider net um welches Produkt es sich da handelt. Es war aber kein Kaltlaufregler, hies irgendwie anders.
Bei dem Kotflügel bin ich mir halt net sicher ob das nicht was größeres war, zumindest steht die Stoßstange auf der rechten seite weiter über den Kotflügel raus als links. Also irgendwie hats ihm die rüber gerückt.
Aber mir wäre es garnet aufgefallen, wenn er es mir nicht gezeigt hätte.
Beim Preis schau ich mal ob ich noch was machen kann.

Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 16:00   #8
keykubat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Die scheibe wurde bestimmt von pfuschern eingeklebt.
Meine hat zu 40 % auch nicht geklebt gehabt,hab sie letzt selber neu eingeklebt,
seither kein wassereinbruch,keine windgeräsche.
Das mit nachdichten bringt nichts,wenn mann es richtig machen will,muss manns ausbauen.
__________________
keykubat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 16:14   #9
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard surren Steuergerät Euro 2

ist an wenn die Zündung an ist? Das ist das Arbeitsgeräusch des Luftventils. Sollte eigentlich surren, sonst ist es kaputt. Geht aus, wenn der Motor an ist, nach ca. 30 Sekunden.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 19:49   #10
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

XVolkerX,


tja die hatte ich damals beim Freundlichen machen lassen. Absolute BMW Vertragswerkstatt!!

Hohe Preise und schlechte Qualität die letzten Male wo ich da war
Ist jetzt schon 1,5 Jahre her . Seit dem fahre ich zu einer kleinen 2 Mann Werkstatt mit
einem ehemaligen BMW Werkstattmeister, seit dem bin ich wieder 100% zufrieden.

Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group