Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 13:18   #1
bwhille
BoMbuTeR FrEAk
 
Benutzerbild von bwhille
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
Standard 7er Kalender 2004

@all

Ich hab da mal eine Anregung zum nächsten 7er Kalender 2005, falls es einen geben wird.

Die Bilder die im Kalender 2004 sind, sind meiner Meinung nach nur Bilder vom harten Kern.

Das gleiche gilt für die Jury (Christian, LEXX, MGarage, NCNMUC)
Nichts gegen unser Forumsmitglied Christian Nordström (alias "NCNMUC&quot der jahrelange Erfahrung im Fotografieren und Erstellen von Jahreskalendern hat und sein Know-How gerne für den 7er-Kalender zur Verfügung gestellt hat, aber das hätte jeder andere auch hinbekommen. So besonders sind die Leistungen und Bilder nicht "meine Meinung".

Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen

Eine Anregung für den Kalender 2005.

Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.

MfG
Sascha

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 22:56 von 12Zylinder. Grund: Icon ersetzt]
bwhille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 15:58   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Da hab ich ja eigentlich nur drauf gewartet das jemand rumunkt! :-(

Einige Bilder gehören wohl kaum zum "harten Kern" (was immer das sein soll!) und wenn Du die Bilder und die Leistungen derer die dahinterstehen nicht anerkennst - tja, was soll ich sagen, schade...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:45   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @bwhille!

Zitat:
Original geschrieben von bwhille
@all
Ich hab da mal eine Anregung zum nächsten 7er Kalender 2005, falls es einen geben wird.
Einen Kalender 2005 wird es wieder geben!

Zitat:
Die Bilder die im Kalender 2004 sind, sind meiner Meinung nach nur Bilder vom harten Kern.
An dem Projekt 7er-Kalender durfte sich jeder beteiligen. Dazu musste man nicht mal Mitglied hier im Forum sein. Jeder durfte Bilder zur Verfügung stellen.

Zitat:
Das gleiche gilt für die Jury (Christian, LEXX, MGarage, NCNMUC)
Nichts gegen unser Forumsmitglied Christian Nordström (alias "NCNMUC") der jahrelange Erfahrung im Fotografieren und Erstellen von Jahreskalendern hat und sein Know-How gerne für den 7er-Kalender zur Verfügung gestellt hat, aber das hätte jeder andere auch hinbekommen. So besonders sind die Leistungen und Bilder nicht "meine Meinung".
Also für die Bild-Qualität können die "Macher" nun wirklich nichts! Wir konnten nur das Material verwenden, dass uns zur Verfügung gestellt wurde, womit ich nicht sagen will, dass die nun verwendeten Bilder schlecht sind - ganz im Gegenteil!

Der Aufruf zum Bilder-Schicken kam recht kurzfristig - das wird beim nächsten Mal besser sein. Diesmal haben wir fast nur "Schnappschüsse" dabei. Da nun jeder weiss, dass wir nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellen wollen, werden beim nächsten Mal sicher noch bessere Bilder zur Verfügung stehen. Schön wäre, wenn sich schon heute Mitglieder Zeit nehmen würden, ordentliche Bilder für den Kalender zu fotografieren. Aktuell kann man z. B. Herbst-, demnächst Winterbilder machen.

Im übrigen sollte man den Aufwand, den NCNMUC für uns auf sich genommen hat nicht unterschätzen. Er hat extra eine Website eingerichtet, um alle geschickten Bilder dort zeigen zu können. Und wenn wir die Wahl haben, wieso sollten wir nicht jemanden mit dem Kalender beauftragen, der sich damit auch auskennt?

Zitat:
Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen
Da kann ich mich nur anschliessen! Vielen Dank an NCNMUC, dass er sich so um den Kalender gekümmert hat.

Zitat:
Eine Anregung für den Kalender 2005.
Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.
Über diesen Vorschlag kann man sicher nachdenken. Aber wenn z. B. aus einer Auswahl von 100 Bildern die 12 mit den meisten Stimmen für den Kalender gewählt werden, so bedeutet das nicht automatisch eine gute Wahl. Schliesslich sollen die Jahreszeiten möglichst berücksichtigt werden und Bilder von allen 7er-Modellereihen (E23...E66) mit dabei sein. Auch besteht bei so einer Abstimmung die Gefahr, dass jeder nur für sein Bild stimmt oder foto-technisch schlechte Bilder gewählt werden.




Wir haben dieses Jahr erstmalig den Kalender erstellt und es gab einige Zweifler, ob wir das überhaupt hinbekommen würden. Deswegen können wir nun stolz sein, das unsere Community so ein Projekt auf Anhieb bewältigt hat!

Am Wochenende habe ich mal im Laden geschaut, was denn so ein Fotokalender kostet. Ein leerer Kalender zum Bestücken mit Bildern kostet in unserer Größe bereits €7,-, ein fertiger Foto-Kalender ist kaum unter €20,- zu bekommen. Und man bedenke, dass wir mit der vergleichsweise kleinen Auflage kostentechnisch recht ungünstig liegen. Wir liegen also mit unserem Kalender auch preismäßig sehr gut!

Eins sollte noch gesagt werden: Ein Kalender kann noch so gut sein, wenn ihn niemand bestellt, kann er auch nicht gedruckt werden. Deswegen hier nochmal der Hinweis, dass der Kalender nur noch bis Ende des Monats bestellt werden kann: Interner Link) Kalender jetzt bestellen.

Gruß und Danke an alle, die das Projekt durch Ihre Mitarbeit, durch das Einsenden von Bildern oder durch das Bestellen des Kalenders unterstützt haben!

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:48   #4
bwhille
BoMbuTeR FrEAk
 
Benutzerbild von bwhille
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Da hab ich ja eigentlich nur drauf gewartet das jemand rumunkt! :-(
Ich nenne dies eine Anregung und das stand auch so drin!!!!



Zitat:
... und wenn Du die Bilder und die Leistungen derer die dahinterstehen nicht anerkennst - tja, was soll ich sagen, schade...
Trotzdem Dank und Anerkennung an NCNMUC der seine Zeit geopfert hat um diesen Kalender günstig zu erstellen!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und RUMUNKEN kenn ich net und hab ich auch nicht

Gruss
Sascha
bwhille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:59   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@Sascha

Christian ist nun mal wesentlich diplomatischer als ich es je sein werde ;-)

Und trotzdem hab ich gewußt das irgendjemand mit sowas um die Ecke kommen wird....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 17:06   #6
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bwhille
Stellt wieder eine Jury zusammen die dann ca 30 - 40 Bilder zur Bewertung zusammenstellen und diese Bilder vom ganzen Forum bewerten lasst. Die 12 Bilder mit der höchsten Bewertung kommen dann in den Kalender. So kann meiner Meinung nach auch die Community die ja dann den Kalender kauft auch an der Zusammenstellung teilhaben und muss sich nicht dem Geschmack einiger beugen.
Es funktioniert trotzdem nicht!
Entweder ich kaufe den Kalender oder ich lasse es bleiben.
Nächste Alternative: ich stelle mir selbst einen zusammen!
Ich habe zwei Exemplare gekauft, obwohl mein Auto nicht dabei ist
und außerdem gefallen mir nicht alle Bilder.
Aber es ist ein Kalender von uns und für uns alle !

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 17:40   #7
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Aber es ist ein Kalender von uns und für uns alle !

Schönen Gruß,
Elmar [/quote]

Genau so ist es, ich habe deren 5 gekauft

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 18:22   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Ich hab nur zwei gekauft.
Einen zum an die Wand hängen, den zweiten als "Sammlerstück"

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 22:04   #9
bwhille
BoMbuTeR FrEAk
 
Benutzerbild von bwhille
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
Standard

@all

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten oder jemanden beleidigen, ich wollte Euch nur einen Vorschlag unterbreiten.

Zitat:
Über diesen Vorschlag kann man sicher nachdenken. Aber wenn z. B. aus einer Auswahl von 100 Bildern die 12 mit den meisten Stimmen für den Kalender gewählt werden, so bedeutet das nicht automatisch eine gute Wahl. Schliesslich sollen die Jahreszeiten möglichst berücksichtigt werden und Bilder von allen 7er-Modellereihen (E23...E66) mit dabei sein. Auch besteht bei so einer Abstimmung die Gefahr, dass jeder nur für sein Bild stimmt oder foto-technisch schlechte Bilder gewählt werden.
@Chriss
Du hast mich da wohl falsch verstanden.
Also werde ich es nochmal fein erklären wie ich es gemeint habe mit dem Kalender, der Jury und den Bilder

1. Es wird eine Jury gebildet

2. Ein Aufruf zum Bilder schicken wird gestartet

3. Die Jury wählt für jeden Monat ca 3-6 Bilder aus ( Jahreszeiten berücksichtigt )

4. Die Bilderauswahl für jeden Monat wird zum Bewerten freigegeben

5. Wir alle wählen für jeden Monat ( Jeder das Bild was er am schönsten findet ) ein Bild

6. Das Bild mit den meisten Punkten ist das Bild für den Monat

So und dann haben wir einen Kalender der aus der Community, durch die Community für die Community gewählt wurde.

Gruss
Sascha
bwhille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 22:24   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe auch einen bestellt.

Allerdings habe ich auch Kritik zu äussern. Und zwar finde ich der nächste Kalender MUSS vom Forum gevoted werden. Wie kommt es denn sonst dass einige wenige Leute über die Bilder entscheiden und auch natürlich mit von der Partie sind?

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group