Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Wiesloch: 137.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h bei Wimmer
 Landwirtschaft am 11.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Nordtstemmen OT Rössing: 141. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 10:56   #1
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard Zeiten ändern sich...

Hallo lieber Peterpaul,

um Deinen Beitrag aus dem Masuren-Thread noch einmal aufzugreifen...

Ich stelle mich gerne ins Abseits wenn ich dafür in den Spiegel schauen kann..
War gerade bei Dir und Uschi nicht immer wegen der magelhaften Zeiteinhaltung richtig was los? Oder hat man Euch letztes Jahr beim Fototermin nicht auch vergessen gehabt?

Ich mein gut, wenn´s Euch nichts ausmacht!
Versteh mich nicht falsch, Fehler passieren überall und ich will die jetzt nicht sezieren oder hochspielen, aber diese übertrieben Schleimigkeit und Kratzigkeit ist im Verhältnis zu dem Erlebten ist einfach unverhältnismäßig.

Oder mal Hand aufs Herz, haben sich nicht viele in der Toskana darüber unterhalten, dass Juni eigentlich zu früh ist für eine Sternfahrt? Und kaum kommt für 2009 der Mai, schon sind sich alle wieder schön einig was für ein schöner Termin das doch ist Sorry aber ich fahr nicht Tausende Kilometer ans Meer wo ich dann noch nicht einmal reinspringen kann...Oder willst du etwa nicht mitbestimmen, wann und wohin du fährst, wenn du mal eben 1000-2000Euro für so´n Ausflug hinlegst?
OK, am Anfang hab ich das eingesehen, wo man sich noch nicht kannte und nicht wußte wie eine Sternfahrt abgeht, da mußte einer entscheiden. Aber jetzt, nach 4. Sternfahrt, meinst du nicht dass langsam eine gute und eingespielte Gruppe vorhanden ist, die sich halbwegs vernünftig über solche Themen einigen kann? Hier wird immer so wichtig gemacht als ob hier 300 fremde Leute organisiert werden müssen


Gruß,

Der bockmistschreibende Ingenieur

PS: Sollte ich durch meine Beiträge jemanden persönlich zu nahe getreten zu haben, so ist es nicht gewollt gewesen ..sorry.
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:19   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Michal,

keine Sorge, es wird hier niemand mundtot gemacht und eine Sekte (so wie Du es ausdrücktest) gibt es hier auch nicht. Kritik, Vorschläge und Anregungen sind stets willkommen.

Nur unsachlich sollte man dabei nicht werden!

Sicher ist es auffällig, dass in den jüngsten Sternfahrt-Threads kaum Kritik zu finden ist. D. h. heißt aber nicht, dass immer alles perfekt abgelaufen ist und es keine Kritik gegeben hätte. Wie Du schon richtig schriebst - sind wir eine "eingespielte Truppe" - und so verhält sich sich eben auch. Wenn vor Ort irgendwas nicht passte, wurde es direkt besprochen und geklärt - warum sollte man dann noch im Nachhinein im Forum darüber schreiben? Wir haben vor Ort auch die positiven Erlebnisse Revue passieren lassen - und davon findet man im Gegenzug ja auch nichts im Forum.

Auch bei der letzten Sternfahrt habe ich im Laufe der Woche und am letzten Abend mit vielen Teilnehmern über die Sternfahrt gesprochen und auch Kritik aufgenommen und an unseren Organisator Horst weitergeleitet. Die Kritik wird sehr ernst genommen, um es beim nächsten Mal noch besser zu machen.

Nun hältst Du es für kritikwürdig, dass Horst über die nächste Sternfahrt bestimmt. Nun darf dabei nicht vergessen werden, dass Horst uns inzwischen kennt und nicht Dinge plant, die komplett an den Interessen der bisherigen Teilnehmer vorbei gehen. D. h. Horst fragte während der Sternfahrt zwischendurch immer mal wieder nach den Wünschen der Teilnehmer was künftige Sternfahrten betreffen.

Jetzt könnte man natürlich gemeinsam über den Ort diskutieren, wo es denn als nächtes hingehen soll. Aber würde das wirklich etwas bringen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn da stünden bei 25 Teilnehmern schnell 20 verschiedene Ziele im Raum. Und wie will man sich da einigen? Zumal sich wieder Leute an der Diskussion beteiligen würden, die am Ende gar nicht mitfahren. Was bringt das?

Genauso bei der Terminplanung. Man wird doch nie einen Termin finden können, der allen passt. Und was soll man zuerst diskutieren? Erst den Termin und dann den Ort, oder umgekehrt? Nun hat der Organisator das Privileg, den Termin festzulegen. Denn wenn nicht er, wer sollte dann entscheiden? Auch wenn man gemeinsam einen Termin sucht, wird später jemand entscheiden müssen. Wenn dann der Organisator nur im Mai Zeit hat, dann muss die Fahrt nunmal im Mai stattfinden - oder jemand anders kümmert sich um die Organisation. Wärest Du denn bereit, die Organisation zu übernehmen? Falls nicht, musst Du eben - genau wie alle anderen auch - kompromissbereit sein.

Von vielen Sternfahrt-Teilnehmern hörte ich in diesem Jahr, dass sie auch beim nächsten Mal dabei sein wollen - egal wann und wohin es geht. Es geht ihnen vornehmlich auch um die Gruppe, also die Menschen, die teilnehmen und nicht darum im Meer schwimmen gehen zu können.

Allen wird man es nie recht machen können - und ich finde es ok, wenn jemand die Sache in die Hand nimmt und bestimmt. Denn wie die Forums-Vergangenheit gezeigt hat, funktioniert es anders einfach nicht. Es gibt hier zahlreiche Beispiele, bei denen tolle Ideen förmlich zerredet wurden, man sich nicht einigen konnte und dann einfach nichts passierte, weil sich eben nicht einer drum gekümmert hat und den Weg vorgegeben hat.

Aber es steht hier jedem frei, es besser zu machen! Wenn Du meinst, es besser machen zu können als Horst, dann sprich Dich mit ihm ab - und organisiere die Sternfahrt im Folge-Jahr 2010. Sicher wird Dich Horst sogar unterstützen und die Sternfahrtler stünden bei ernsthaften Absichten Deinerseits auch hinter Dir.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:50   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Micha,

was ist eigentlich mit Dir los?

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, mit dem was Du schreibst - wenn es stimmt. Jeder sollte seine Meinung über die Sternfahrt auch ehrlich mitteilen. Was mich allerdings wundert, dass jeder den ich angesprochen habe und das waren eigentlich alle Teilnehmer im Großen und Ganzen zufrieden war, aber es waren auch einige Kritikpunkte dabei.

So wie Du es schreibst, haben die "meisten" bei der diesjährigen Sternfahrt nur oder überwiegend negatives erlebt.

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass alle so viel Angst vor mir haben, dass Sie mir nicht die Wahrheit gesagt haben. Aber wir haben ja Dich und Du solltest da mit deinem Wissen nicht so haushalten, sondern mithelfen die Sternfahrten noch zu verbessern. Das heißt es wäre der Sache dienlich, wenn Du hier dein Wissen auch preisgeben würdest und nicht nur so allgemeine Floskeln.

Wie Chriss bereits schrieb wurde doch so einiges an mich herangetragen und wir werden das im nächsten Jahr auch so gut wie möglich abstellen.

Warum Du allerdings auf dem Termin so gewaltig herumhackst ist mir ein absolutes Rätsel. Du kannst doch weder im Mai noch Juni oder so wie dieses Jahr auch nicht im September oder Oktober.

Sollen wir die nächste Sternfahrt lieber Last Minute buchen, wenn Du zwischen zwei Projekten gerade mal Zeit hast?

Oder warum tust Du Dich so hart mit einer Organisation, die eben den Termin und den Ort vorgibt?

Gerade was den Ort angeht, habe ich meine eigentliche Planung für 2009 komplett wieder über den Haufen geschmissen und den Ort geändert, da von vielen Teilnehmern immer wieder Kroatien genannt wurde. Wie von Chriss schon geschrieben wurde, kenne ich viele der Teilnehmer nun schon eine Zeitlang und hoffe deren Geschmack zu treffen.

Zitat:
Zitat von bmwe23 Beitrag anzeigen
Oder willst du etwa nicht mitbestimmen, wann und wohin du fährst, wenn du mal eben 1000-2000Euro für so´n Ausflug hinlegst?
Ich denke dass das jeder entscheiden und bestimmen kann. Es "muss" ja keiner mitfahren, er kann sich aus zigtausenden von Urlaubsangeboten das für Ihn richtige heraussuchen. Wer allerdings mit dem 7er forum unterwegs sein will, der hat wohl nur ein oder zweimal im Jahr die Gelegenheit und muss dann halt abwägen, ob ihm die Zeit und der Ort gefällt oder nicht. Vielleicht ist ihm auch Ort und Zeit egal und er freut sich nur auf die ihm bekannten und unbekannten Gesichter und die Zeit mit Gleichgesinnten.

Aber nun zu etwas grundsätzlichem, was mir schon einige Zeit auf den Fingern brennt.

Du warst doch bis jetzt noch nie so richtig bei einer Sternfahrt dabei.

Das erste mal 2006 hast Du irgendeine Unterkunft in Porec gebucht und bist bei den meisten Ausflügen zur Gruppe gestossen.

Das zweite mal 2007 hast Du zwar das Hotel gebucht aber wieder nicht über das Forum und bist die meiste Zeit auch nicht mit der Gruppe unterwegs gewesen.

2008 hattest Du leider keine Zeit.

Und mit diesem "Grundwissen" willst Du über die letzte und die kommenden Sternfahrten urteilen? Ich finde das gelinde gesagt anmaßend.

Zitat:
Zitat von bmwe23 Beitrag anzeigen
Sorry aber ich fahr nicht Tausende Kilometer ans Meer wo ich dann noch nicht einmal reinspringen kann
Ich glaube Du hast ein ganz großes Problem. Die Sternfahrten betrachten wohl die wenigsten als Urlaubsfahrt sondern wohl eher als gemeinsame Ausfahrt.

Wenn ich Urlaub mache, dann mache ich den mit meiner Familie und versuche mich gut zu erholen. Auf der Sternfahrt ist es mir nicht so wichtig ob ich mal ins Meer hüpfen kann oder nicht. Ich freue mich auf die Sternfahrten, da man sich hier einfach mit netten Leuten treffen und sich gut unterhalten kann. Badeurlaub und Erholung verbinde ich damit nicht unbedingt.


Zitat:
Zitat von bmwe23 Beitrag anzeigen
OK, am Anfang hab ich das eingesehen, wo man sich noch nicht kannte und nicht wußte wie eine Sternfahrt abgeht, da mußte einer entscheiden. Aber jetzt, nach 4. Sternfahrt, meinst du nicht dass langsam eine gute und eingespielte Gruppe vorhanden ist, die sich halbwegs vernünftig über solche Themen einigen kann?
Ja Micha, die Mehrfachtäter hätten das locker drauf. Es kommen aber jedes Jahr neue dazu, für die es so ist wie für uns beide 2006. Wir wussten auch nicht was da auf uns zukommt. Es werden immer wieder neue mit dabei sein, auch solche, die nur im Thread mitschreiben und dann nicht mitfahren. Ich frage immer bei der Sternfahrt, was denn so als nächstes drankommen soll. Und dieses Jahr wie oben schon erwähnt meinten halt die "meisten" Kroatien wäre schön.

Also fahr einfach mit entscheide Dich beim Ort für die Mehrheit und Du kannst das Jahr darauf an dein Wunschziel fahren.

Auch terminlich habe ich das so gemacht und wusste nun von einigen, dass Sie im Juni keine Zeit hätten. Nicht die meisten! Aber um mal Namen zu nennen, z.B. Karin, Gio, Erich, Linde und einige weitere. Wer will denn schon auf die verzichten? Das sind Urgesteine der Sternfahrten, sie sind 2009 hoffentlich das 5. mal dabei, also fiel der Juni flach. Nachdem meine Frau von Mitte Juni bis Ende September Urlaubssperre hat bleibt? Oktober oder Mai.

Ich hoffe dass Du nun vielleicht Deine Meinung über den Diktator etwas ändern kannst. Denn so undemokratisch wie Du es darstellst ist das Ganze meiner Meinung nach nicht abgelaufen. Allerdings finde ich nach wie vor dass es wenig bringt den Ort und Termin im Forum zu diskutieren, da hier einfach zu viele Meinungen aufeinanderprallen werden und damit der Sache nicht gedient ist.

Stell Dir doch einfach mal vor. Wir machen eine Umfrage, wohin und wann soll denn die nächste Sternfahrt stattfinden. Es beteiligen sich an der Umfrage z. B. 300 Leute. 180 sind für Hinterhuglhapfing vom 15. - 22.7.

Als es nun zur Anmeldung geht, sind aber von den 180, die abgestimmt habern lediglich 4 wirklich dabei. Die guten alten Teilnehmer haben aber woanders hin abgestimmt, bzw. terminlich keine Zeit, so fahren nun 20 oder 25 Leute nach Hinterhuglhapfing, da die Mehrheit, die aber nicht mitfährt das so entschieden hat.

Auf diese Art von Demokratie habe ich keine Lust und frage deswegen lieber die Leute, die schon ein erhöhtes Interesse an so einer Sternfahrt haben und von denen man im Normalfall annehmen kann, dass Sie dann auch dabei sind.

Na ja, ich hoffe doch dass Du vielleicht doch das ein oder Andere was Chriss und ich hier geschrieben haben akzeptieren kannst. Es würde mich jedenfalls sehr freuen. Und ich verbiete hier auch keinem seine Meinung zu schreiben auch dann nicht wenn diese sehr kritisch ist. Das ist absolut ok so.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Aber es steht hier jedem frei, es besser zu machen! Wenn Du meinst, es besser machen zu können als Horst, dann sprich Dich mit ihm ab - und organisiere die Sternfahrt im Folge-Jahr 2010. Sicher wird Dich Horst sogar unterstützen und die Sternfahrtler stünden bei ernsthaften Absichten Deinerseits auch hinter Dir.
Hier stimme ich Chriss uneingeschränkt zu. Wenn Du es willst, mach das und ich helfe Dir auch gerne dabei, falls Du das willst.

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich hier so rechtfertige vor Euch, aber es könnte sein, dass ich Euch beide als sehr nette und auch lustige Menschen kennengelernt habe und es schade finde dass ihr nun so gegen mich eingestellt seid.

In diesem Sinne einen schönen Tag und alles Gute für Veru und Dich!
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:06   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Und außerdem - wo steht geschrieben,daß man im Mai nicht ins Meer springen darf? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:28   #5
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Hallo,

vielen Dank für das detaillierte Echo.
Es tut mir aber leid, dass es unterm Strich wieder nicht anderes bei Euch ausgelöst hat als „Mach es doch selbst“ oder sogar „Du hast doch gar keine Sternfahrt richtig mitgemacht…“. Was soll das? Und dass Leute die unzufrieden waren oder sind, die Klappe halten und sich vornehm aus allem raushalten. Bravo!

Bis die Tage mal,

Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:21   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Micha,

schade - dass Du nicht ins Detaill gehst. Wäre eine gute Diskussionsgrundlage gewesen.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:52   #7
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Ach Horst, nee laß mal. Jetzt nicht mehr.

Hab gerade nur ganz wenig Zeit zwischen zwei Projekten, weißt Du ?

Viele Grüße,

Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das hässlichste Auto aller Zeiten.... 750iAL Autos allgemein 279 25.05.2012 11:35
Die besten Sportwagen aller Zeiten Christian1979 Autos allgemein 15 26.04.2006 12:06
das war'n noch Zeiten mimic BMW 7er, Modell E23 2 08.08.2004 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group