Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 17:17   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
ist auch erheblich günstiger im Unterhalt
(M)ein Hobby braucht nicht günstig sein, es muss (mir) bloß Freude bereiten. Und das tut es, vielleicht umso mehr, als dass ich beruflich den (Leasing-)Fuhrpark mit Hybrid und pipapo als krassem Gegenteil zur privaten Blechansammlung verantworten darf. Neue Dinger zu fahren macht freilich auch Spaß, aber Herzblut gibbet dafür von mir nicht...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:34   #22
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Wie gesagt Olli, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Ich hab halt noch ein anderes Hobby (Modelleisenbahn) für den Winter und spare somit ein wenig eben dafür. Und so wie ich dein Posting interpretiere bist du nicht unbedingt auf deine Oldis angewiesen, da du beruflich Firmenfahrzeuge nutzen kannst/könntest. Steinige mich falls ich unrecht hab
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:04   #23
kvntrk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2021
Ort: Olpe
Fahrzeug: E32-730i V8 (03/1993)
Standard

Guten Abend zusammen,

was genau hat es auf sich mit dem "Direktganggetriebe", "Schongang" beim 730i V8

Höre davon zum ersten Mal, obwohl ich selber einen besitze, welchen ich noch nicht gefahren bin da er überarbeitet wird

Finde da nirgends etwas Großartiges zu

Mag mir das jemand genauer erklären?

Gruß
kvntrk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:15   #24
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du sprichst jetzt von 5-Gang, oder?

Manchmal bringt es was wenn man auch mal da schaut was Mitglieder schon geschrieben haben, schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier. Soweit ich weiß ist beim 5-Gang der letzte Gang kein Schongang sondern direkt übersetzt, also 1:1. Indem auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Das Sechsgang aus dem 540 sollte einen Schongang haben, also den 6ten. Das unterscheidet es auch zum 6-Gang aus dem M5 E39

Geändert von oetti (27.01.2021 um 18:26 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:34   #25
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
.. Firmenfahrzeuge ..
Das sind Dienstwagen, für den Dienstgebrauch. Nicht für die Fahrt von oder nach daheim...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:38   #26
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Liegt eben am Arbeitgeber, . Mancher Arbeitgeber lässt solch eine Nutzung eben zu, ist ja der Weg zur und von der Arbeit.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:41   #27
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Oetti, ich stimme dir zu, ich würde es mir mit einem Kaliber e32 oder Mercedes S ec. Im Alltag/Winter vor allem.. auch absolut nicht antun.
Vor allem wenn auch noch wirklich Kilometer kommen.
Zwar repariere ich im Prinzip eher 'vor' als 'nach' aber der gute Audi C4 ist da beherrschbar, nicht weil er 6 zyl weniger als der 750i hat, aber in Summe kostet den 7er zu halten (oder den SEC) ziemlich genau das 2,5 fache an Wartung in absolut jeder Hinsicht.
Und die ackern weniger als der, das kommt noch dazu.
Da wird ja nicht nach jedem Ausflug der Teppich gesaugt ec.
Und Karosserie/Lack/ Korrosionsrobust ist er obendrein.
Dabei fahre ich nur im alltäglichen Sinn 15Tk.weil meine Arbeit nur 1,8 km entfernt liegt.
Sobald die Strasse nicht glatt ist fährt der Roller, Sommer-Urlaub und Besuchsfahrten oder Ausflüge oder auch kleine Fahrten mache ich dann gern mit den grossen Autos natürlich.
Dann fährt der Audi im Sommer insgesamt nur wenig.
Da kommen für 3 Saisonautos für jeden noch gut 2500 km
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:46   #28
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Dabei fahre ich nur im alltäglichen Sinn 15Tk.weil meine Arbeit nur 1,8 km entfernt liegt.
Na da kannst du ja bald das Fahrrad nehmen, soll auch gut für Gesundheit und die Linie sein und nicht zuletzt fürs Auto. Bei der kurzen "Entfernung" wird der ja nicht mal richtig warm.

Aber wie gesagt es muß jeder selber wissen was er macht, aber nen Oldi als Alltagsfahrzeug einsetzen, da sollte man sich schon klar sein das es nicht unbedingt so günstig und zuverlässig wird wie ein 6 Jahre alter Golf
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:01   #29
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Na da kannst du ja bald das Fahrrad nehmen, soll auch gut für Gesundheit und die Linie sein und nicht zuletzt fürs Auto. Bei der kurzen "Entfernung" wird der ja nicht mal richtig warm.

Aber wie gesagt es muß jeder selber wissen was er macht, aber nen Oldi als Alltagsfahrzeug einsetzen, da sollte man sich schon klar sein das es nicht unbedingt so günstig und zuverlässig wird wie ein 6 Jahre alter Golf
Weil Radfahren ja auch so toll ist bei Schnee und Regen
Nicht falsch verstehen, ich habe auch 2km zur Arbeit und fahre Rad, aber es ist Schönwettermobilität.
Außerdem sagte er doch, er fährt Roller, wenn das Wetter passt

Bei Zweitem würde ich auch nicht unbedingt zustimmen, wenn man den Wertverlust des Golfes noch bedenkt.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:55   #30
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Nein für das Fahrrad ist der Berg zu steil, da ist man ja am Büro und hat gleich früh 150 Puls.
Ja ich nehme deswegen meist den Roller, das Auto wird selbstverständlich nicht warm das muss ich in Kauf nehmen,an den Tagen dann. dafür bekommt er die Ölwechsel früher (alle 8-12 tkm)
Persönlich käme ich nie mit so nem Golf oder so einer Seelenlosen Kiste zurecht, ich möchte immer einen Oldie unterm Hintern, das andere würde mich im Alltag fast belasten,da hupt es dort da klingelt es hier, da sind dafür nach 60.000 km die dämpfer auch Austauschreif,Injektoren und dsg nervt immer bei nem VW, Unterboden sieht nach 7 jahren aus wie bei den miesesten 30 Jahre alten e32, die man je gesehen hat.. und wenn ich Velours haben will, und 6 Zylinder fahren will kommt ja nichts aktuelles und bezahlbares in Frage.
Und selbst bei den 'unbezahlbaren' gefällt mir da nix.
Ein günstiger 4 j alter Golf mit 1,6 kostet einen im Monat doch auch 200..250 (Reparatur und Abschreibung) oder halt wenn er jünger ist, tendenziell mehr Abschreibung wenig Rep.
4,5 Jahre und 70.000km Audi 100 V6 Automatik bedeutete im Monat Reparaturen/Wartung/Reifen für knapp unter 120 Euro. Inkl Kauf (900euro)
Bereits inkl. solcher Posten wie 2 ZKDs neu, 2 Köpfe beim instandsetzer planen, VSD und Ventilsitze schleifen, Konservierung und UBS, Wärmetauscher präventiv, Klimawartung 2x, Motordichtsatz oben und unten, 2 originale Aluräder sätze, ein zeitgenössisches Delta Radio, eine komplette Ersatz Innenausstattung, 2 Ersatz Kombiinstrumente mit BC und check, nachrüsten elektrochromspiegel und Skisack, Fahrwerkerneuerung mit ALLEM(auch die hauptlager vorderer Aggregat Träger) und Bilstein B4, 30mm Federn gebraucht sowie eine 600 Euro - Lackrep. wg. nem bösen Kratzer A Säule, delle an hinterer Seite inkl. instandsetzer und nem Kotflügel lackieren,.. Und 100 kleine Dinge um ihn perfekt zu haben..
Klar, beim e32 bedeutet es eher über 300 Euro und vor allem beim V12 das doppelte an Zeit mindestens...da gleicht man sich nem modernen einfacheren Auto dann schon an. Dafür müsste man hier die Wertsteigerung zumindest etwas der Reparatur gegenrechnen.
Klar kann ich am Golf auch selber reparieren, aber wer will das, zumal man vielleicht ein paar Kulanzansprüche nicht von vorn herein ausschließen möchte, und wenn der erst 3..5 Jahre alt ist bleibt die Abschreibung einfach so als Posten und das ist doch auch nach den ersten Jahren weiterhin 200 im Monat.. Nur der Wertverlust
Den ich beim Oldie jetzt weggelassen habe, so nen 900euro Schnapp war schon vor fast 5 Jahren die Ausnahme(mit 2J HUAU) der ist heute überhaupt nicht unter 2500 ansatzweise zu haben (da sind die Preisbereiche sehr breit geworden von 1500 bis 8500 ist da vieles zu sehen, vermutlich trifft es die Mitte am ehesten) aber das wisst ihr selber alles.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730i v8, 740i, kaufberatung e32, schaltgetriebe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 730i fl mannylein BMW 7er, Modell E65/E66 8 31.01.2018 17:59
Kaufberatung 730d Facelift Rs!x BMW 7er, Modell E65/E66 5 19.04.2014 08:58
Kaufberatung 730i oder 740i hitman4021 BMW 7er, Modell E38 48 12.10.2013 13:01
Kaufberatung 730i LPG blaucsi BMW 7er, Modell E32 5 25.01.2012 06:26
750i/iL Ehrliche Kaufberatung für das Facelift Modell... BMW-Ben BMW 7er, Modell E32 10 15.02.2009 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group