Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 13:27   #21
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard also

meiner läuft Tacho 252, und echt 250,2
Entdrosselt ist er eingetragen mit 278, bzw mit chip 285. Alle anderen Werte, wie Bergrauf und Bergrunter mit Wind und ohne, und Omas schnellen Dackel noch im Kofferraum sind doch recht unbrauchbare Messergebnisse, zumal der Tacho max bis 280 geht. Die Frage ist wer ist schneller, ein 99er 911er ist auch nur mit 275 eingetragen, also wen juckt es, wenn ich 280 fahre und jemand überholt mich, dann habe ich damit auch kein Problem. Aber darum ging es hier ja nicht, sondern rein um die Feststellung der maximalen Endgeschwindigkeit, und die steht im Brief und Schein bei Offiziell Enddrosselten mit 278 KM/H.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:07   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das deckt sich doch recht gut mit meinen realen Erfahrungen - zudem finde ich es aber nicht schlimm wenn man auch über solche Dinge diskutiert - nur sieht das manchmal nach höher schneller weiter etc. aus. Ich denke das ein 750er von Haus aus eine Menge Leistung hat die von nicht zu vielen Limosinen mal eben getopt wird - aber wenn dann ist es auch nicht schlimm. Ich persönlich beisse mir nur die Zähne am einem dieser ganz starken Mercedes aus - da kann ich einfach nicht wirklich dran bleiben - aber sonst ist man doch mit Chip etc. recht flot unterwegs - und Sportwagen die evtl. schneller sind kann man nicht mit einer Limo vergleichen.

Gruss
Frank - der auch gerne mal gemütlich mit Tempomat fährt -
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:28   #23
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann mich noch an einen Artikel in der AMS erinnern. Die haben den offenen 750i seinerzeit mit 284km/h gemessen.

Grüsse

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:34   #24
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also ich persönlich halte max 275 für realistisch,den ein B12 ist nach meinen Wissen mit 284 angegeben und der hat 350PS!!!Selbst wenn man mit Chip 20-30Ps mehr haben sollte glaube ich nicht dran das ein normaler 750 schneller ist als nen Alpina oder ähnliches!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 14:39   #25
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 730SN
EIN_SERIEN_750_OHNE_BEGRENZUNG_LÄUFT_NIE_IM_LEBEN_ 300 - AUCH NICHT NACH TACHO!

NIE
NEVER
NIET
NIETO
NIX
NADA

Marco
Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:25   #26
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando

Von der Übersetzung her dürfte er 324km/h schaffen, das ist also nicht das Problem.
Auf'm Teststand haben wir meinen mal auf 320km/h laufen lassen, da lag er etwas über 6300up/m.
Und nachdem bei mir Getriebe & Hinterachsübersetzung gleich geblieben sind kann man es für alle V12 annehmen.


Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:34   #27
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando

Von der Übersetzung her dürfte er 324km/h schaffen, das ist also nicht das Problem.
Auf'm Teststand haben wir meinen mal auf 320km/h laufen lassen, da lag er etwas über 6300up/m.
Und nachdem bei mir Getriebe & Hinterachsübersetzung gleich geblieben sind kann man es für alle V12 annehmen.


Greetz,
Tyler
So lang is der 4. übersetzt? Das is ja dann trotzdem fast n Spargang, ich dachte immer das is nur der 5. Gang. Gäbs denn ein anderes Diff das paßt, dann könnte man sicher eher ne ordentliche Vmax erreichen, wenn er niedriger übersetzt wäre. Ginge halt dann auf denn Verbrauch.

Im Prinzip ist ja die Vmax eh unwichtig, wann kann man das schon ausfahren. Abzug wäre mir wichtiger. Aber bei mir ists halt trotzdem blöd daß er die 250 im 4. macht und danach die Power fehlt...

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:36   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Von der Drehzahl her ist es kein Problem - aber der Luftwiderstand etc. ist dann so heftig das einfach nicht mehr viel zu machen ist - zudem braucht man doch eine ganz ordentliche Strecke um wirklich mal so beschleunigen zu können ohne in kritische Situationen zu kommen. Ich habe meistens auf den Strecken hier das Problem, das wenn ich mal Gas gebe dann ab etwa 240 der Wagen schwer zu bremsen ist wenn wirklich mal ein Problem da ist. Bin selber auch schon 2-3 mal so gefahren das die Nadel über die 280 hinaus gewandert ist - aber das sind Geschwindigkeiten die trotz breiter Reifen und tieferen Fahrwerk einfach schwer zu kontrolieren sind. Viele deutsche Autobahnen sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Kenne in Ostdeutschland ein Stück auf der A4 - da kann man locker die Nadel aus dem Tachobereich schieben und trotzdem noch weit genug schauen und kann gemütlich geradeaus schiessen ...

Also oft einfach Theorie wenn man keine Möglichkeiten hat und die sind hier im Kölner Raum eben nicht da!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:49   #29
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Als ex 735i Fahrer muss ich anmerken das meine Kiste mindestends Schallgeschwindigkeit wenn nicht gar bei leichtem Rückenwind Lichtgeschwindigkeit gelaufen ist. Und einen Penis habe ich auch
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:52   #30
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

wollen wir mal hoffen das Du keine künstliche Begrenzung hast *grins*
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group