Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 20:31   #1
kolbenfras
Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Anschlüsse für neues Radio ? Wo ??

Hallo
Wir haben ein tolles Radio eingebaut vom Vorgänger.Leider sind hinten keine Normstecker wie üblich,sondern die Radioanschlüsse sind mit Kabelrundsteckern und Kupplungen zusammen gepfuscht.Weiß der Geier wer das war.
Keine Kabelenden an den Lüsterklemmen verlötet,das muß wohl ein zugewanderter Mensch aus Asien zusammen-gebaut haben.
Frage:wenn ich neues Radio reinbau wie kann ich da einen neuen normgerechten Kabelsatz einziehen,und wo kann ich den dann koppeln mit dem original BMW Radio-Boardnetz::(

[Bearbeitet am 14.12.2002 von kolbenfras]

[Bearbeitet am 14.12.2002 von kolbenfras]
kolbenfras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 21:33   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

In diesem Falle kannst Du ja einen BMW-Stecker kaufen und die Kabel hier anlöten. Anhand des jetzigen Radios kannst Du ja erkennen welche Kabel für Spannung (Dauerplus/Masse) und die Schaltleitung sind ... dann gibt es je nach Ausstattung noch das Kabel für die Antenne/Verstärker (sehr wichtig - wenn der BMW Verstärker eingebaut ist) ... dann Telefon-Mute und das Geschwindigkeitssignal ... (nutzt nicht jedes Radio!)
- und es gibt noch eine Leitung für die Beleuchtung

- die einzelnen Pins am BMW-Stecker stehen in den meisten Radio-Büchern ... und sind sicherlich auch hier im Forum schon hinterlegt

Wenn Du die erkannt hast ... bleiben nur noch 8 Kabel - 4 x 2 - wie die Lautsprecherpaare

Sollte man eigentlich schnell erkennen können!

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 14.12.2002 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 00:08   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Viel billiger...

Geh auf den Schrottplatz und gukce Dir die im Auto verbliebenen Radio-Kabelbäume an.
Suche Dir einen schönen aus und dann hast Du einen optimale ISO-Stecker, oder was auch immer Dein neues Radio hat...
Du suchst Dir natürlich schon den richtigen Stecker aus, so dass Du keinen Adapter mehr benötigst...

Diese incl. soviel Kabel wie möglich abschneiden und dann kannst Du die bei Deinem anlöten...

Ich habe einen Satz von nem Opel drin. Bei uns waren alle BMW-Stecker weg....
Das die ISO-Stecker je genormt sind ist das egal.. anlöten mußte ich die ja so oder so...

[Bearbeitet am 14.12.2002 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 01:11   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Schick mir doch mal deine Mailadresse.Dann kriegste von mir ein nettes Dokument mit den Kompleten Kabelfarben des Radiostecker

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 14:26   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Weswegen so heimlich ????

....geklaut aus einem Posting von Chaboo in einem anderen Forum:



>>Hier die Kabelbelegung:
>>Masse: Braun
>>12V Zündung: Violett/Weiß
>>12V Dauerstrom: Rot/Weiß
>>Dimmer: Grün/Schwarz
>>Mute/Tel.: Weiß/Braun
>>Antennenverstärker: Weiß
>>Instrumentenkombi: Schwarz/Weiß (Geschwindigkeitsabhängige Lst.reg.)
>>Lautsprecherbelegung:
>>Vorne Links + Gelb/Rot - Gelb/Braun
>>Vorne Rechts + Blau/Rot - Blau/Braun
>>Hinten Links + Gelb/Violett - Gelb/Grün
>>Hinten Rechts + Blau/Violett - Blau/Grün
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 14:55   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Diese Tabelle aber bitte nur verwenden - wenn der Kabelbaum auch wirklich alle genannten Farben hat! es gibt hier anscheinend unterschiedliche Ausführungen. Habe alleine schon bei meinen beiden Fahrzeugen einen Unterschied und meine auch hier schon so etwas gelesen zu haben. Lieber die Daten schnell noch mit den bisherigen Punkten am Radio vergleichen - kann nie schaden und geht ja schnell.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 16:39   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

So ist es ich habe bisher von mindestens 3 verschiedenen Varianten gelesen / am Auto gesehen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 20:19   #8
GetVisions.com
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen (da ich auch seit ein paar wochen einen 7er hab) ob mir hier jemand eine belegung der kabel vom radio geben kann! habe wohl ein soundsystem drin! ist ein 735 i e32! und ich habe original ein becker radio drin! mit diesem multistecker!

hoffe es kann mir jemand so etwas zusenden!

Mit freundlichem Gruß
Joschi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 20:52   #9
Tolsnak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Tolsnak
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: 735ilA E32
Standard Steckerbelegung am Radio

Zitat:
Orginal gepostet von GetVisions.com
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen (da ich auch seit ein paar wochen einen 7er hab) ob mir hier jemand eine belegung der kabel vom radio geben kann! habe wohl ein soundsystem drin! ist ein 735 i e32! und ich habe original ein becker radio drin! mit diesem multistecker!

hoffe es kann mir jemand so etwas zusenden!

Mit freundlichem Gruß
Joschi
Hallo Joschi

vielleicht hilft dir das hier weiter :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e30-2.de/fotost/f00027/f00027.htm


Gruß,
Wolfi
Tolsnak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Neues Radio und Telefon Chester BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2004 18:32
Neues Radio - was für ein Unterschied! Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 1 14.12.2003 11:44
HiFi/Navigation: Adapter BMW HiFi System auf neues Radio Ingo BMW 7er, Modell E32 11 04.06.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group