Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 21:10   #51
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
...totally off topic:
@skel : schön, wieder von Dir zu lesen!
LG
Tim
Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso
HuHu..
OT on:
Ser's Ihr Beiden
OT off"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:24   #52
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

So, ich habe mir nun diese hier gekauft.


(Link zum Verkäufer: .)

.. irgendwie will der Verkäufer auch kein Pfand, also wieder Geld gespart gegenüber dem anderen von mir geposteten Angebot.
149,40 Euro inkl. Versand ist für diese 110 Ah Batterie ja wohl sogar "günstig" zu nennen.

... ich berichte, wenn sie da ist (und wenn sie ihren Geist aufgibt, so in hoffentlich erst 9 ... 10 Jahren ).
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:39   #53
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Der Preis ist top, aber was machst du jetzt mit der alten ?
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:45   #54
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

der Preis ist echt spitze.

Leider musste ich mich schnell entscheiden und hab mich auf eine BOSCH 100Ah 830A entschieden die preislich um 10€ teurer war.
Aber naja muss ich damit jetzt leben mal sehn wann sie ihren Geist aufgibt.

Jedoch wenn sie keine 2 Jahre hält hab ich die um die Ecke dann gleich umgetauscht im Gegensatz dem Internet Batterien.
__________________
lg Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:52   #55
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mal nebenher, an diejenigen, deren Batterie nur kurz halten:


Varta schreibt auf ihrer Webseite:
Wie sollte eine Starterbatterie gewartet und gelagert werden?
Alle Starterbatterie bedürfen einer gewissen Wartung.
  • Die Oberfläche der Batterie soll stets sauber und trocken sein, andernfalls bilden sich Kriechströme aus, die die Batterie zusätzlich entladen.
  • Batterie und Kabelanschlüsse sind in Abständen auf festen Sitz zu prüfen und gegebenenfalls nachzuziehen.

Für Starterbatterien mit Verschluss-Stopfen gilt weiter:
  • Der Flüssigkeitsstand ist regelmässig zu überprüfen. In der warmen Jahreszeit ist Wasserverbrauch normal, bei auffällig hohem Verbrauch sollte die Reglerspannung vom Fachmann überprüft werden.
  • Ist der Flüssigkeitsstand der Batterie zu niedrig, muss ausschließlich gereinigtes Wasser - niemals Säure - nachgefüllt werden.

Bei der Lagerung von Starterbatterien ist Folgendes zu beachten:
  • Batterie immer möglichst vollgeladen halten, um die Ausbildung größerer Bleisulfatkristalle zu verhindern. Batterie niemals im entladenen (auch teilentladenen) Zustand stehen lassen!
  • Auf Lager stehende, gefüllte Batterien regelmässig kontrollieren und spätestens bei Säuredichte unter 1,20 kg/l nachladen.

---------------------
Ich denke, dass Varta da nicht soooo unrecht hat, bin aber an Meinungen dazu interessiert. .. Hat Bosch auch so eine Batterie-FAQ ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:58   #56
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Der Preis ist top, aber was machst du jetzt mit der alten ?
Die wandert in den Keller als Notersatz oder in einen der "Kleinwagen" die hier noch so rum laufen.
... schließlich kommt sie ja auch aus meinem E32, den ich vor ca. 3 Jahren einstampfen lasse.

Als Notersatz oder um dauerhaft ein VW-Motörchen zu starten reicht sie allemal.
Statt ihrer 90 Ah wird sie wohl noch so um die 70Ah haben.
Beim Strombedarf von Original VW-60Ah ist sie nicht wirklich gefordert, zumal der Startstrom ja den VW-Anlasser fast aus m Motorraum fliegen lässt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:08   #57
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Mal nebenher, an diejenigen, deren Batterie nur kurz halten:


Varta schreibt auf ihrer Webseite:
Wie sollte eine Starterbatterie gewartet und gelagert werden?
Alle Starterbatterie bedürfen einer gewissen Wartung.
  • Die Oberfläche der Batterie soll stets sauber und trocken sein, andernfalls bilden sich Kriechströme aus, die die Batterie zusätzlich entladen.
  • Batterie und Kabelanschlüsse sind in Abständen auf festen Sitz zu prüfen und gegebenenfalls nachzuziehen.
Joo - war verbaut, dort ist's trocken und sauber - Anschlüsse waren (immer) fest

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen

Für Starterbatterien mit Verschluss-Stopfen gilt weiter:
  • Der Flüssigkeitsstand ist regelmässig zu überprüfen. In der warmen Jahreszeit ist Wasserverbrauch normal, bei auffällig hohem Verbrauch sollte die Reglerspannung vom Fachmann überprüft werden.
  • Ist der Flüssigkeitsstand der Batterie zu niedrig, muss ausschließlich gereinigtes Wasser - niemals Säure - nachgefüllt werden.
Die 110er ist Wartungsfrei, von daher, nix mit Nachfüllen usw.

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen

Bei der Lagerung von Starterbatterien ist Folgendes zu beachten:
  • Batterie immer möglichst vollgeladen halten, um die Ausbildung größerer Bleisulfatkristalle zu verhindern. Batterie niemals im entladenen (auch teilentladenen) Zustand stehen lassen!
  • Auf Lager stehende, gefüllte Batterien regelmässig kontrollieren und spätestens bei Säuredichte unter 1,20 kg/l nachladen.
Denke, das war in meinem Falle zmdst. immer so, über'n Winter hing die an 'nem CTEK - HALLO, was Besseres kann man (glaub' ich) 'ner Batterie nicht gönnen.

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Varta da nicht soooo unrecht hat, bin aber an Meinungen dazu interessiert.
Die kochen ja scheinbar auch nur mit Wasser; so what, habe mir aber trotzdem ja nochmal eine 110er von VARTA bei BMW verbauen lassen (jeder verdient schliesslich 'ne 2te Chance, auch wenn diese Chance dann über 200 € kostete). Wenn die wieder nur kanpp über 2 Jahre hält, dann war's das von VARTA.

btw.: könnte evtl. bereits die Lagerung beim Verkäufer dafür ursächlich sein. Zur Info: habe sie von einem Forumspartner, der eigentlich ganz gute Referenzen hat und immer "kluge" Auskünfte gibt. Hatte bisher auch nie Probleme betreff Teile etc. Evtl. war's ja auch nur eine "MontagDienstags-Batterie"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:57   #58
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
... Für Starterbatterien mit Verschluss-Stopfen gilt weiter:
  • Der Flüssigkeitsstand ist regelmässig zu überprüfen. In der warmen Jahreszeit ist Wasserverbrauch normal, bei auffällig hohem Verbrauch sollte die Reglerspannung vom Fachmann überprüft werden.
  • Ist der Flüssigkeitsstand der Batterie zu niedrig, muss ausschließlich gereinigtes Wasser - niemals Säure - nachgefüllt werden.
...
... Die 110er ist Wartungsfrei, von daher, nix mit Nachfüllen usw....
Ja, die mit dem Verschlußstopfen sind gewöhnliche Blei-Naßzellenbatterien der alten, robusten Technologie.
Insofern ist FrankGos Zitat vom letzten Jahrhundert.

Die wartungsfreien VARTAs und die wartungsfreien BMWs mit dem Magischen Auge sind Blei-Kalzium-Batterien und die haben vollkommen andere physikalische Eigenschafte als die vorgenannten.


Alle CTEKs ohne Temperatursensor sind deutlich verbesserungswürdig. Man darf ihnen nicht blind vertrauen und man muß bei den kleinen den Mode "Schneekristall" geeignet wählen. Erst das "CTEK Multi XS 25000" hat Temperaturkompensation.
Aber selbst dieses Gerät verdient nur "ungenügend", weil man zu wenig einstellen kann.
Zum richtigen Laden gehört viel mehr; u.a. auch Wissen um die verschiedenen Batterietypen.

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
... btw.: könnte evtl. bereits die Lagerung beim Verkäufer dafür ursächlich sein. ...
BMW liefert nur gefüllt aus.
So wie ich das seit zwei Jahren sehe, stößt BMW (ihre wartungsfreien) jeweils nach dem Winter ihre gefüllten Batterien mit Sonderpreisen ab.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 03:05   #59
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...
...
BMW liefert nur gefüllt aus.
So wie ich das seit zwei Jahren sehe, stößt BMW (ihre wartungsfreien) jeweils nach dem Winter ihre gefüllten Batterien mit Sonderpreisen ab.
Jetzt wo'sd des sogst Theo -> das war ein "Aktion" Anfang 2009; evtl. war die schon etwas "betagter", also rein hypothetisch jetzt...
Will aber keinen R*fm*rd begehen. Denke, das kommt einfach einmal vor.

Habe auch im Ansatz keinen Versuch (wie es vll. andere gemacht hätten) unternommen, da noch was retour zu bekommen. Schliesslich war die eben 2 Jahre und 4 Monate - also einfach 4 Monate über den Punkt-Basta.
Die Neue habe ich nun eben regulär bei meiner Nl erworben und verbauen lassen. Nun läuft die Testphase
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 09:54   #60
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Hallo zusammen,
nach meiner Erfahrung nur Original-BMW-Batterien (wer auch immer der Hersteller ist) und mit den für das Fahrzeug angegebenen Leistungsdaten.

Die elektrische Anlage ist aufeinander abgestimmt (LIMA und Batterie). Es macht keinen Sinn, andere Batterien mit geringerer Kapaziät einzubauen oder Stromabgabe einzubauen.

Lebensdauer bei drei Fahrzeugen (E38, E32, E46 Cabrio) jeweils 6 bis 7 Jahre.

Die Batterie des E32 (nur Sommerzulassung) wird über den Winter permanent über ein Erhaltungsladesgerät mit zwischengeschaltetem Megapulse geladen.

Hatte in den Fahrzeugen über Jahre das Megapulse verbaut, was aber nichts gebracht hat. Scheint die Aufladung über die Lichtmaschine im Betrieb einzuschränken.

Mit Varta schlechte Erfahrungen, mit Banner gute, aber nicht in den BMW´s.

Gruß von Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Tuner günstig und gut -> selber einbauen ! darcman E38: Tipps & Tricks 79 04.02.2015 18:39
Günstig & gut DVD/VCD/SVCD/MP3 im Beamer meschanescha E38: Tipps & Tricks 13 02.06.2008 16:13
Fahrwerk: Wo kaufe ich die Vorderachsteile gut und günstig? ks-na BMW 7er, Modell E32 4 11.04.2008 15:46
Anhängekupplung am 728i. Wer macht das günstig und gut? Dago85 BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2004 08:57
Werkstatt/Schrauber, die günstig+gut Ventile einstellen(B) danman BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 19.01.2003 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group