Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 09:26   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard Ein paar Fragen zum BC/MID

Moin Leute,
hab ja nun mein neues Spielzeug und nachdem ich so 2 Tage ausgiebigst den V8 getestet hab und weiß das der geht wie die Sau interessiert mich nun auch mal was der noch so kann. Den BC hab ich heute morgen freigeschaltet. Da wäre schon meine erste Frage. Ist es möglich welche von den "Geheimfunktionen" mit in die normalen Funktionen zu integrieren. z.B. Verbr.2 raus und ersetzen durch V?
Desweiteren hab ich versucht mal in der Bedienungsanleitung rauszufinden ob man die Reihenfolge der BC funktionen ändern kann. Mir gehts nämlich mal voll auffn Puffer das ich jedesmal 3 mal auf den blöden Knopp drücken muss das da Reichweite steht. Das wäre dann quasi die nächste Frage gewesen.
Und zu guter letzt...kann man das irgendwie einrichten das eine von mir gewählte Anzeige gleich nach dem einschalten der Zündung im Display erscheint ohne das ich erst anne Knöppe spielen muss?

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:46   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Servus,

erste Frage von dir - nein ist nicht möglich
deine zweite Frage - ja es ist möglich die Reihenfolge und die Abruffunktionen zu ändern. Du musst nur die BA aufmerksam lesen
Und deine dritte Frage wird mit einem nein beantwortet.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:19   #3
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Also, wenn sich Deine (Eure) dritte Frage auf die Anzeige im Instrumentenkombi bezieht, kann ich mit "ja" antworten! Wenn ich mir dort z.B. die Reichweite anzeigen lasse und dann die Zündung ausmache, wird sie auch beim nächsten Start wieder angezeigt.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:35   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

@Zwoberta
Das is ja schon mal schön zu lesen. Bist du auch so gut und verrätst mir wie du das angestellt hast?

@Novipec
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die aufmerksam gelesen hab. Und ich bin mir noch sicherer das du für die Antwort, sollten wir uns mal auf nem Treffen begegnen, erst mal nen Schlag in den Nacken kriegst und dann geb ich dir ein Bier aus, weil lustig fand ichs ja doch.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:39   #5
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Ich hab nix gemacht! Kann es daran liegen, dass meiner FL ist? Oder ist das eine spontane Mutation meines Bordcomputers, die sozusagen die nächste Entwicklungsstufe darstellt ... ?
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:12   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Also, wenn sich Deine (Eure) dritte Frage auf die Anzeige im Instrumentenkombi bezieht, kann ich mit "ja" antworten! Wenn ich mir dort z.B. die Reichweite anzeigen lasse und dann die Zündung ausmache, wird sie auch beim nächsten Start wieder angezeigt.
Bei mir auch ! Und ich habe einen VFL...

Zitat:
Zitat von StefanP
Und ich bin mir noch sicherer das du für die Antwort, sollten wir uns mal auf nem Treffen begegnen, erst mal nen Schlag in den Nacken kriegst und dann geb ich dir ein Bier aus, weil lustig fand ichs ja doch.

@Novipec hat aber Recht, es steht in der BA. Ich habe sie leider hier nicht greifbar, sonst würde ich dir helfen können. Aber so mußt du noch was darauf warten und ich erklär's dir später mal, falls das mit dem "Lesen-und-Verstehen" bei dir nicht so recht klappt *Nackenhinhalt*
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:34   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Dafür weiß ich jetzt wieso ihr immer die Reichweite angezeigt kriegt...Ihr müsst auch mal soviel tanken das die Reichweite mehr als 50km is
Ich werd mir dann nachher mal die Anleitung noch mal schnappen...muss eh noch schauen wie das mitm Radiosender speichern geht und so und das noch mal ergründen. Aber die Geschichte mit der Anzeige bei Zündung an muss man mal nachverfolgen


Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d e65 ein paar Fragen zum kauf Ronhil BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.05.2007 19:21
Elektrik: Ein paar Fragen zum TV-Modul Moorhuhn BMW 7er, Modell E38 1 05.01.2006 13:54
Ein paar Fragen zum 750iL (Inspektion+Fehler) Scooby-Doo BMW 7er, Modell E32 12 18.06.2003 00:12
HI! Hab gleich ein paar Fragen zum 7er RB BMW 7er, Modell E32 3 30.08.2002 08:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group