Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 20:48   #51
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Mit Verlaub Erich, Du meinst bestimmt das Vialle Center Auto Becker, oder?
So viel Richtig sollte schon sein.

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

sorry, aber genau den meine ich!

Schönes Wochenende noch ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:03   #52
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
Eine Flüssigkeit hat per Definition KEINE festen Bestandteile - das geht überhaupt nicht!
Eine Flüssigkeit ist NUR flüssig - und nicht fest und auch nicht gasförmig!

Es gibt 3 Aggregatzustände = Zustandsformen: fest - flüssig - gasförmig.

Und Benzin ist bei unseren Umweltbedingungen nur flüssig oder gasförmig.
Und je gasförmiger ein Treibstoff ist - umso besser ist die Umsetzung mit dem Luftsauerstoff = landläufig "Verbrennung" genannt!

Feste Bestandteile im Benzin / Gas wären Verunreinigungen, die aber NICHT "Benzin" oder "Gas" sind und auch nicht weiter zur kontrollierten Verbrennung beitragen.

Wir haben doch keine Holzvergaser in unseren Fahrzeugen eingebaut ....
DANN hättest du feste Bestandteile - das Holz.....


mfg
peter

Ich danke dir,das nenn ich ne erklärung...wenn se stimmt
Meine festen teile,nuja,das tor war meins
Aber dank dir jedenfalls,wieder was im forum gelernt
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 01:09   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ich danke dir,das nenn ich ne erklärung...wenn se stimmt
Meine festen teile,nuja,das tor war meins
Aber dank dir jedenfalls,wieder was im forum gelernt
Gruß Oli
Bisweilen lohnt es sich halt, wenn man mal auf einen gelernten Physiker trifft .....


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 02:04   #54
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Es gibt 3 Aggregatzustände = Zustandsformen: fest - flüssig - gasförmig.
hmm, was ist denn dann mit ganz ordinärem Fensterglas? Das ist geschmolzener Quarzsand, der nach dem abkühlen zwar "fest" wird, von der Struktur her aber nach wie vor flüssig ist.....

@all
nu zerrupft doch den fastlane nicht so....im Lpg Forum wird der Umbau ja auch schon gefleddert. War doch schön billig, und zur "Technik" hat ErichM ja ausführlich berichtet (man darf ja allgemein nix über diese billigen Anlage sagen....)

Ich hatte heute einen Polenumbau in Arbeit......um an den Diagnosestecker zu kommen musste der Luftfilter/Lumame raus..Und die Anlage lief seit dem Umbau nur auf 5 Zylindern - erst als jetzt nach einem Jahr noch ein Zylinder ausgefallen ist, stöhrte es dem Besitzer .....waren schlicht Kabel falsch angesteckt.
ABER BILLIG WAR`s
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (17.01.2010 um 02:19 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 03:57   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
hmm, was ist denn dann mit ganz ordinärem Fensterglas? Das ist geschmolzener Quarzsand, der nach dem abkühlen zwar "fest" wird, von der Struktur her aber nach wie vor flüssig ist.....

@all
nu zerrupft doch den fastlane nicht so....im Lpg Forum wird der Umbau ja auch schon gefleddert. War doch schön billig, und zur "Technik" hat ErichM ja ausführlich berichtet (man darf ja allgemein nix über diese billigen Anlage sagen....)

Ich hatte heute einen Polenumbau in Arbeit......um an den Diagnosestecker zu kommen musste der Luftfilter/Lumame raus..Und die Anlage lief seit dem Umbau nur auf 5 Zylindern - erst als jetzt nach einem Jahr noch ein Zylinder ausgefallen ist, stöhrte es dem Besitzer .....waren schlicht Kabel falsch angesteckt.
ABER BILLIG WAR`s
Hallo Oliver!

1.
Zitat aus wikipedia:
In der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Physik, wie auch der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chemie, ist amorphes Material ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stoff, bei dem die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Atome keine geordneten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Strukturen, sondern ein unregelmäßiges Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Muster ausbilden und lediglich über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nahordnung nicht aber Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FernordnungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Glas ist ein typisches amorphes Material. Es ist die amorphe Form von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Siliziumdioxid (SiO2). Eine seiner kristallinen Formen heißt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quarz. verfügen.
Zitat ende
Glas ist flüssig.
Es hat halt einen riesig große Viskosität = Zähigkeit.

2. Aber wir gehen doch ganz zivilsiert mit unserem Forumskollegen um...
Hast Du den Link zum Thread im LPG-Forum - dem neuen oder dem alten?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 10:23   #56
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Kurz und bündig!
Durch einen Ventilschaden!

Flashlube wird bei Fahrzeugen OHNE gehärtete Ventilsitzringe benötigt!
ALLE BMW-Motore haben gehärtete Ventilsitzringe.
Konsequente Schlussfolgerung: Bei einem BMW- Motor brauchst Du KEIN flashlube!

Es passen in die Radmulde beim E38 alle Tanks rein, die 720 mm Durchmesser haben!
Nimm einen mit 270 oder 300 mm Höhe.
Die Mulde ist etwa 260 mm hoch - Du kannst dann halt dich danach richten, ob du 1 oder 4 cm Kofferraumhöhe verlieren möchtest!

Höhe 250: 80 Liter T72008012
Höhe 270: 88 Liter T72008812
Höhe 300: 95 Liter T72009512

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stako

Hier ein Foto das 88 Liter 720 x 270 mm Tanks:
http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/2-fah...tml#post694365


Es gibt Stutzen die Innen- und Außengewinde haben ....
Sinnvoll ist ein Stutzen mit Außengewinde - aus den beschriebenen Gründen -

Konsequenz : eventuell tauschen lassen.

Aber DIESER (unten in den Bildern zu sehen) Einbauort ist doch viel praktischer!
Keine Beschränkung, was die Größe des Stutzens angeht!
Und er erfüllt die Vorschrift, dass er außerhalb des Innenraums plaziert sein muss.
An dieser Stelle ist die Karosserie unheimlich stabil!

mfg
peter
1) Flashlube schadet nicht !
2) Den Anschluss unter dem Kofferraumdeckel finde ich nicht gut.
3) Und den Tank ,den 10l kleiner ist ? - fahr ich halt 40km früher zur Tanke !!!

Und, fastlane7, viel Spass mit Stag !!!

Gruss,D.
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:12   #57
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
1) Flashlube schadet nicht !
2) Den Anschluss unter dem Kofferraumdeckel finde ich nicht gut.
3) Und den Tank ,den 10l kleiner ist ? - fahr ich halt 40km früher zur Tanke !!!

Und, fastlane7, viel Spass mit Stag !!!

Gruss,D.
ad 3:
Tja - wie klein-Moritz sich die Welt vorstellt!
Es ist eben doch ein Unterschied, ob ich JEDEN Tag oder nur alle 2 Tage tanken muss - und ob dann eine günstige Tanke in der Nähe ist!
Ob 65 Cent pro Liter oder 45 Cent pro Liter - ich finde das macht beträchtlich etwas aus!

ad 2:
... und was ist der Grund, dass Du den Anschluss unter dem Kofferaumdeckel nicht gut findest?

ad 1:
Flashlube ist ein Beispiel dafür, dass der Umrüster NUR aufs Geld aus ist und den Kunden NUR abzockt!
Technisch wird es natürlich nicht schaden - aber es ist technisch ÜBERFLÜSSIG - also ist es NUR Geldabzocke.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:02   #58
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Flashlube ist ein Beispiel dafür, dass der Umrüster NUR aufs Geld aus ist und den Kunden NUR abzockt!
Technisch wird es natürlich nicht schaden - aber es ist technisch ÜBERFLÜSSIG - also ist es NUR Geldabzocke.

Der Satz kostet im EK 30€ und ist in 5min eingebaut...40€ für 5 min ist ok, oder?
Und nicht schaden...frag mal die Abgsasonden nach einiger Zeit.
Aber hier zählt die Bauernmentalität wie beim Öl im Diesel:
"Aber besser ists doch...." - Schwachsinn PUNKT!

Oder haust du in eine versalzene Suppe nochmal Salz? Nach dem Motto: kann ja nicht mehr schaden...

Der thread im Gasforum - Einfach mal im lpgforum.de suchen.
Das "Andere"...lpg board ist für mich gestorben. Aufgrund des Verhaltens der Admins dort - einer hat hier schon als Mitglied eine riesen Welle geschmissen und sich kurz vor einer Abmahnung bewegt - ist es aus meiner Sicht eher ein "Anti Gas Forum" Dort werden ehrliche Umrüster denunziert, bringen sie Tatsachen werden sie sofort gesperrt, und auch Lesern wird - so sie Kritik üben, nahegelegt zu schweigen. Der besagte Admin hat dieses Forum - welches früher wirklich gut war - innerhalb von einem Jahr platt gemacht. Alle kompetenten Leute wurden vergrault und der Verkehr ist eher mau. Dafür hat es sich als Sammelbecken für die ganzen "Halbschlauen" und Besserwisser erwiesen, die stellenweise unbedarfte Gasfahrer mit ihren "Tips" in Gefahr bringen.
Bei Bedarf poste ich die starken Sprüche, mit welchen dort gewerbetreibenden Betrug und Hinterlist unterstellt wird - ohne Beweise liefern zu können. Schätze besagter "Mann" wird sich hier bald äussern und wieder loshetzen Wie gesagt Raffael - der Anwalt liest nach wie vor mit , also bleib auf dem Teppich sonst knallts!

Zum Glas - ich weiß das es pysikalisch gesehen flüssig ist, nur find ich es eher Fest Soviel zu den drei Aggregatzusänden
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:22   #59
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
...Aber hier zählt die Bauernmentalität wie beim Öl im Diesel:
"Aber besser ists doch...." - Schwachsinn PUNKT!
DANKE
für die Blumen!
Gibt es eigentlich außer Unwissenheit einen anderen Grund wieso du hier beleidigend wirst??
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:48   #60
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
DANKE
für die Blumen!
Gibt es eigentlich außer Unwissenheit einen anderen Grund wieso du hier beleidigend wirst??
Lg Franz
Millionen Diesel laufen ohne diesen Quatsch

Ich frag einfach mal wer da an Unwissenheit leidet....
Man fragt sich warum Zweitakter aus Abgasgründen auf Getrenntschmierung umgestellt,werden, bzw aussterben - und dann kommen Oberschlaue und kippen bei modernen Fahrzeugen Zweitaktöl in den Kraftstoff....lässt auf gute Ignoranz der Umwelt gegenüber schließen... DANKE!

Wobei mir von Vornherein klar in ein Wespennest zu treten, das diesen thread wohl entgleisen läst.....

Was nicht nötig ist ist nicht nötig - ENDE
Aber besser ist´s doch, oder?
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728er demon eBay, mobile und Co 26 10.07.2009 09:00
Mein 728er eXiNFeRiS BMW 7er, Modell E38 17 19.06.2006 09:06
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58
728er Bj.96 zu empfehlen? mayer BMW 7er, Modell E38 12 04.08.2003 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group