Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW X3.
BMW X3 (G45, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 00:31   #1
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard Vergleich E60+E65+E38

Da unser 7er inzwischen 10 Jahre ist und in den vergangenen 4 Wochen auch
einige Reparaturen ausgeführt wurden kam zwangsweise der Wunsch nach einem neuerem.
Diese Woche sah ich ein interessantes Angebot eines 530i.
Ein E 65/735 als Gebrauchter wäre klasse, aktuell auch zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.
Gegen ihn spricht, dass er knapp 10cm grösser als unser E38 ist und deutlich
bulliger wirkt. Wir benötigen so ein grosses Auto nicht.
Ein E65 würde nur noch mit einigen Tricks in die 5m -Garage passen.

Ich sehe rein grössenmässig den aktuellen 5er als Nachfolger für den geschätzten E38. Der 530er wäre als 6-Zyl. etwas sparsamer, würde problemlos in die Garage passen und wäre noch ausreichend sportlich.

Heute ging es nun zur BMW Niederlassung Stuttgart zum schauen und probesitzen.
Der aktuelle F01-7er ist ein "riesen Schiff" sieht aber sehr gut aus und bietet
einen super Sitzkomfort.

Die Seriensitze im E60 können in keiner Weise mit der Serienbestuhlung in unserem E38 (keine Komfortsitze!) mithalten, da müssten mindestens die
Sportsitze rein um ein Wohlfühlgefühl zu erreichen.
So drastisch hatte ich mir den Unterschied zwischen 10-jährigem 7er und 4-jährigem 5er nicht vorgestellt.

Auswahl an schönen gebrauchten 5er und 7er ist in der Werksniederlassung
gross. Trotzdem zogen wir enttäuscht von Dannen und freuden uns auf der Heimfahrt über unseren E38.
Unter "1000 Gebrauchten" konnten wir heute nicht das für uns passende
Auto finden.
Allerdings reift in mir langsam die Überzeugung, gezielter nach einem E65 zu suchen.....
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 15:42   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

dein Problem kommt mir bekannt vor, wobei 10 Jahre noch jung ist...meiner wird demnächst 12.

Der F01 ist ein Traum, hat leichte Schwächen in einigen Verarbeitungsdetails, aber sonst ein echt schöner Wagen.

Wenn man den E38 gewohnt ist ist ein 5er im Innenraum indiskutabel, einfach zu viel Plastik, zu kantig. Es gibt im E60 auch Komfortsitze, die sind wirklich zu empfehlen.

Auch an die Übersichtlichkeit eines E38 reichen die neuen Bimmer nicht ran. Der E38 ist groß, wirkt aber kompakt, weil er quasi Viereckig ist.

Ob der E65 eine Verbesserung ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ich glaube, bei einem Tausch würde ich meinen E38 später doch sehr vermissen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 17:08   #3
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Bin vor ner Weile im E60 von nem Kumpel mitgefahren udn hab gehört wie er von dem Wagen geschwärmt hat und wie viel mehr Kraft der Diesel im Gegensatz zu seinem M3 3.2 BJ95 liefert und hab mich nur gefragt wer sowas will...

Also in meinen Augen sind die neuen Modelle zwar optisch größer, aber mehr Platz bieten die meist gar nicht dank viel zu dicken Türen Mittelkonsolen etc...

Fahre zwar nur nen 32er, aber würde den auch nur bis maximal 38er ersetzen, die anderen sind einfach irgendwie keine richtigen BMWs mehr mit schönen Doppelscheinwerfern und Niere... Ist natürlich alles ne Geschmacksfrage, aber ob man nen 38er in gutem Zustand wirklich wegen dem Alter gegen nen 65er tauschen sollte ohne hinterher bei vielen Kleinigkeiten zu sagen "Das vermis ich aber" "schade das es so und nciht anders verändert wurde"
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch - Vergleich e38 - e65 Benziner esau BMW 7er, Modell E65/E66 31 07.02.2008 22:57
e38 im vergleich zum e65/e66 erfahrungswerte ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.03.2006 08:07
Lenkungskräfte E65 im Vergleich zum E38 Marc Wa BMW 7er, Modell E65/E66 2 18.10.2003 13:41
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group