Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 17:01   #1
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Frage Kofferraum öffnet von alleine

Habe in der Suche leider nichts gefunden.Das die Softclose nicht öffnet oder Fehler hat mehrmals.
Wenn ich den Wagen starte und losfahre öffnet sich die automatische Heckklappe von alleine. Manchmal sofort nach ein paar Metern, manchmal später während der Fahrt.
Sie öffnet teilweise komplett oder nur so das der Bordcompi mir die offene Heckklappe mitteilt.
Schließe den Wagen mitlerweile von innen ab bevor ich losfahre damit sie nicht aufgeht.
Hat das schonmal jemand gehabt oder weis Rat.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 17:16   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Kann es sein, dass Du beim starten auf den knopf für die Heckklappe kommst und die somit öffnet? Ist mir nicht nur einmal passiert.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:34   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der Schalter links unten im Fahrer-Fußraum ist gemeint.


... um hier einen Fehler auszuschließen:
Den Schalter mal testweise ausbauen.


Alternativ kann es auch sein, dass Du beim Starten auf den Schalter im Schlüssel drückst.

Denkbar, aber extremst unwahrscheinlich ist es, dass es ein elektrischer Defekt ist.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:08   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Wenn mein Schlüssel im Schloß steckt, sind alle Funktionen außer Kraft. Kein Kofferraum, keine Schließfunktion............. Bleibt eigentlich nur noch der Knopf im Fußraum. Oder bei meiner Karre is mal wieder was anders als bei anderen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:19   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei mir kann ich auch mit im Schloss steckendem Schlüssel die Heckklappe öffnen. ... nur während der Fahrt geht das glaube ich nicht....

.. aber ich habe ja auch ne ältere Version... ist dann wohl beim FL geändert worden.

... genau so wie das Abziehen des Schlüssels, auch wenn der Wagen noch rollt, bzw. nicht in "P" ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:45   #6
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Standard

Bei den Faceliftmodellen lässt sich der Schlüssel, wenn er im Schloss steckt, nicht mehr bedienen. Ich habe es auch schon mehrfach versucht den Kofferraum mit dem Schlüssel zu schließen, während er steckt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nämlich die ein oder andere Pappnase die den Kofferraum nicht zu macht, wenn ich ihn von innen geöffnet habe. Das heißt dann für mich nämlich immer aussteigen und nach hinten laufen.

Irgendwie etwas wenig durchdacht, dass man den Kofferraum von innen nur öffnen aber nicht schließen kann.

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du beim starten auf den knopf für die Heckklappe kommst und die somit öffnet?
Mit welchen Verrenkungen müsste man da denn ins Auto einsteigen, um an den Schalter für die Heckklappe zu kommen. Ich tue mir teilweise schon schwer den Schalter mit den Händen zu finden.

Ich würde als Erstes mit dem Schalter anfangen, wie es "FrankGo" vorschlägt.
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:46   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

einfach mal folgendes versuchen: das Fahrzeug entriegeln und dann in der Nähe des Kofferraumschlosses klopfen oder wackeln... geht dann die Klappe auf, so ist der Mikroschalter am Schloß lose oder zu knapp eingestellt... ansonsten kann ich mir nur noch den Heckklappenkabelbaum oder den ZAS vorstellen, denn wie gesagt, bei laufendem Motor funktioniert der Schlüssel nicht für die HK... im FL
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:49   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Maxinizer Beitrag anzeigen
... Das heißt dann für mich nämlich immer aussteigen und nach hinten laufen.

Irgendwie etwas wenig durchdacht, dass man den Kofferraum von innen nur öffnen aber nicht schließen kann....
das kann man einfach Codieren... dann kann man vom Innenschalter den Deckel auch schliessen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:52   #9
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
das kann man einfach Codieren... dann kann man vom Innenschalter den Deckel auch schliessen
Das geht ernsthaft? Wie sähe das dann aus?

Erster Tastendruck öffnet und ein zweiter schließt wieder?

Das wäre Phänomenal...!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:54   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

genau so geht das
ist ne Kleinigkeit zu programmieren und ich bin Rubin auch auf ewig für diesen Tip dankbar
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zentralverriegelung öffnet von alleine Intikilla E32: Tipps & Tricks 2 22.05.2013 09:43
Elektrik: Fenster öffnet von alleine dieselspaß BMW 7er, Modell E38 14 27.01.2010 14:31
Elektrik: Kofferraum öffnet sich von alleine !! Skorpo BMW 7er, Modell E38 1 12.01.2009 17:40
Elektrik: ** Würg ** Auto öffnet sich von alleine chatfuchs BMW 7er, Modell E38 23 07.12.2007 19:54
Kofferraum öffnet nicht Toto BMW 7er, Modell E38 13 22.07.2003 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group