Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 13:21   #51
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

jepp... video, cd und telefon raus... dann noch den verstärker lösen, da das radio von der anderen seite an der querstrebe verbaut ist... hatte beim damaligen austausch etwa 90 minuten gebraucht... für raus und rein... viele flüche und kratzer später war es geschaft...

eine lösung habe ich für mich noch nicht gefunden... bei der letzten aktion habe ich das radio drinnen gelassen und nur den stecker nachgedrückt... war dann für kurze zeit okay...

da es bei mir auch zu ausfällen kommt, ohne das erschütterungen aufgetreten sind, bin ich fast geneigt, den stecker als ursache auszuschließen... wobei ich aber sagen muss, dass mir beim ausbau damals der stecker angebrochen ist...

jetzt da das wetter besser wird, werde ich wohl noch mal einen total ausbau planen und mir überlegen, wie ich den stecker arritieren kann um ganz sicher zu sein...

Bornheimer Strasse... ist nur nen Katzensprung bis zu mir...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:19   #52
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
da es bei mir auch zu ausfällen kommt, ohne das erschütterungen aufgetreten sind . . .
Diese Erscheinung stört meiner Meinung die Ansicht "Wackelkontakt" ganz gewaltig!
Bei mir passiert folgendes: nach Start fällt der Ton (nicht immer) nach 2 bis 5 Minuten aus -> ich schalte das Radio dann aus und alle paar Minuten wieder kurz ein. Nach einigen Versuchen geht der Ton und fällt auch nicht mehr aus. Das sieht meines Erachtens nicht nach einem Wackelkontakt aus.
Miro hat sein Radio nach Becker eingeschickt, und mit "kein Fehler feststellbar" zurückbekommen. Also liegt's nicht am Radio.
Und Treckerfahrer hat sich ein geliehenes Radio eingebaut: ebenfalls ohne Erfolg.

Werden wir also damit leben müssen ???

Ronald, berichte mal nach Deiner Aktion . . .

Beste Grüße, Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:55   #53
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:

Bei mir passiert folgendes: nach Start fällt der Ton (nicht immer) nach 2 bis 5 Minuten aus -> ich schalte das Radio dann aus und alle paar Minuten wieder kurz ein. Nach einigen Versuchen geht der Ton und fällt auch nicht mehr aus.
Der Anfang ist identisch... Eine zeitlang konnte ich mit ein/aus das Radio reaktivieren. In letzter Zeit nicht mehr... Was aber manchmal hilft ist wenn ich die Navigation einschalte... Irgendwann bekomme ich dann eine Anweisung und das Radio spielt wieder...

Es kann aber auch sein, dass ich die ganze Fahrt kein Radio/CD habe... Oder wenn es gut gelaunt ist, die ganze Fahrt...

Zitat:
Werden wir also damit leben müssen ???
Ich möchte es eigentlich nicht... Das Problem ist bei mir erst nach dem Austausch des Radios und des Navi-Rechners aufgetreten... Also muss der Fehler irgendwo im Systrem liegen. Ich war schon in der NL... Wollten die neue Kombination codieren... Außer weniger Geld in meiner Tasche hat es nichts gebracht...

Das Videomodul kann es auch nicht sein, weil das ist stromlos...

Ich überlege ernsthaft, ob ich nochmal das alte Radio einbauen soll... :-

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:01   #54
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Was ist denn das für eine altes Radio?
Was hast Du jetzt für ein Radio drin?
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:03   #55
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Das alte (orig.) ist ein Business... Das neue ist ein Business prof mit TMC...
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:06   #56
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hmmm - und was habe ich für eines drin?
Ist eine "normales" Radio ohne DSP, aber mit TMC. Meines Wissens heisst das Ding "Business", hat ber TMC. Fehlt nur das "prof.". . .
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:09   #57
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Ich tippe nach wie

vor auf den blöchen Kombistecker direkt am Radio.
Macht mal so: wenn Ton wieder weg, dann am Stecker wackeln bzw. nachdrücken, Motor sollte aus sein. War bei mir genauso!

Übrigens: hab jemand bei BMW direkt genauso bei nem E39 geholfen, der wurde auch schier wahnsinnig und hat genau am Stecker sein Prob gehabt.
Wenn Ihr Euch die Konstruktion anschaut, dann stellt Ihr fest, dass das durch Zeit und Probieren ausleiern muss!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:12   #58
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Das hätte ich ja schon längst gemacht - nur man kommt nicht bei
Oder kennst Du einen Trick, wie ich am Stecker wackeln kann ohne alles auseinanderzubauen
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:20   #59
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Nee, da gibt's

leider keinen Trick!
Aber nachdem das Prob bei Euch ja andauernd kommt: zerlegt doch alles und befestigt es (NAVI, VM, CD) mal angeschlossen im Kofferraum, Radio drinlassen. Ich hab das Zeug schon so oft aus- und eingebaut, das kostet mal grad 30 Minuten.

Dann kann man das probieren.....

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:52   #60
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Hmmm - und was habe ich für eines drin?
Ist eine "normales" Radio ohne DSP, aber mit TMC. Meines Wissens heisst das Ding "Business", hat ber TMC. Fehlt nur das "prof.". . .
bei meinem radio habe ich eine liste aller empfangbaren sender auf dem monitor und kann über das drehrad auswählen, welchen ich hören möchte.
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sporadischer Tonausfall die Lösung ? daymcfly BMW 7er, Modell E38 63 11.11.2011 10:11
Elektrik: E38 Tonausfall Radio BM24 Swobi BMW 7er, Modell E38 5 26.01.2007 08:39
Elektrik: Kompletter Tonausfall virgo BMW 7er, Modell E38 6 04.06.2006 18:38
Elektrik: Sprachsteuerung / Tonausfall A.J. BMW 7er, Modell E38 1 03.09.2005 21:12
Elektrik: Plötzlicher Tonausfall! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2005 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group