Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 11:05   #1
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard Kompletter Tonausfall

Hallo 7er-Fans

Vor vielen Monaten war das Thema "Sporadischer Tonausfall" aktuell.
Können mal die Leute die das Problem gelöst haben,schreiben,woran es gelegen hat?Bei mir ist das Problem immer noch vorhanden,und das kotzt mich langsam an.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:51   #2
beamer_7
V8 Fan
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Ruhrpott
Fahrzeug: 740i (E38) PD 09/98; X5 4,4i E53
Standard Tonausfall

Hallo Michael,

habe das selbe Problem. Suche schon seit Monaten, es scheint am Kombi-Stecker des Radio-Teils zu liegen (oder im entsprechenden Kabelbaum). Ich habe schon alles rausgehabt, Kontakte gesäubert, hatte dann tatsächlich ein paar Wochen Ruhe, Jetzt geht es aber wieder los.

Wäre ebenfalls dankbar für Ideen, die das Problem dauerhaft beheben.

Gruß
Rolf.
beamer_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 19:01   #3
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Danke Rolf

Möchte mal wissen warum hier nicht mehr Leute antworten?
Kann ja auch sein das heute noch keiner die Tastatur erkennen kann.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 19:12   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Weils zu dem Thema schon nen ellenlangen Thread gibt. Fakt ist, dass der Fehler anscheinend nach ner gewissen Zeit wieder auftritt. Bei mir ists trotz aller Maßnahmen leider so. D.h. alle paar Monate darf man den Kram zerlegen und den Stecker neu bearbeiten.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:42   #5
beamer_7
V8 Fan
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Ruhrpott
Fahrzeug: 740i (E38) PD 09/98; X5 4,4i E53
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Weils zu dem Thema schon nen ellenlangen Thread gibt. Fakt ist, dass der Fehler anscheinend nach ner gewissen Zeit wieder auftritt. Bei mir ists trotz aller Maßnahmen leider so. D.h. alle paar Monate darf man den Kram zerlegen und den Stecker neu bearbeiten.
Schließe mich vollkommen an. Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht (und mache sie immer noch). Bisher hat mir auch noch niemand eine Lösung zeigen können, die das Problem dauerhaft behebt.
beamer_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 17:26   #6
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von beamer_7
Schließe mich vollkommen an. Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht (und mache sie immer noch). Bisher hat mir auch noch niemand eine Lösung zeigen können, die das Problem dauerhaft behebt.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden... Habe den eckigen Stecker des Radios mit einem Keil zwischen Karosserie und Stecker fixiert. Hatte nun 8 Monate Ruhe. Der Keil hatte sich über die Zeit gelockert. Beim nächste Ausfall werde ich ihn vielleicht mit etwas Monatgekleber auf Dauer fixieren...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 18:38   #7
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hallo Leidensgenossen,

ich wackele seit längerem alle paar Tage mal am Stecker zum Radio. Die Pappe vor der Elektronik-Ecke im Kofferraum ist ab, so dass ich nur das Navi ein bisschen vorziehen brauche um an den Radiostecker zu kommen. Ist eine Sache von 20 Sekunden.

@RonaldN: ich glaube, dass Du nun keine 8 Monate mehr Ruhe hast - die Abstände zwischen den Ausfällen verkürzen sich. Und der Keil hilft meiner Meinung nach gar nix.
Begründung: nach den ersten Ausfällen nahm ich alles auseinander, reinigte die Kontakte und hatte 6 Monate Ruhe. Nach wiederholtem Auftreten probierte ich den Keil auch aus: ohne Erfolg

Einer unserer Leidensgenossen hat seinen Stecker vergoldet - leider gibt's von ihm kein Feedback.

Vielleicht reisst irgend jemanden mal der Geduldsfaden, und er lötet alle Anschlüsse an - dann müsste eigentlich dauerhaft Ruhe bzw. keine Ruhe sein ...

Beste Grüße,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Sporadischer Tonausfall Radio/CD/Navi Treckerfahrer BMW 7er, Modell E38 413 10.06.2015 00:00
Elektrik: Sprachsteuerung / Tonausfall A.J. BMW 7er, Modell E38 1 03.09.2005 21:12
Elektrik: Plötzlicher Tonausfall! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 22.04.2005 12:28
HiFi/Navigation: An die Hifi Profis. Tonausfall immer noch nicht weg, denke über verkauf vom Bimmer na mays_7er BMW 7er, Modell E38 28 20.12.2004 10:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group