Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 17:56   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Scheint eine allgemeine Krankheit zu sein. Mein alter E38, Bj 96 hatte es und mein jetziger, Bj 2001 hat es auch.
Ich habe mich dran gewöhnt, Radio ein bischen lauter... , über 500 Mücken wäre mir das nicht wert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:25   #12
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

So,

am Montag war ich bei BMW Knauer in Willich ( bei Krefeld ). Die "Werkstatt" ähnelt mehr
einem BMW - Friedhof, dort kann man sich gebrauchte sowie auch neue Teile einbauen lassen.

Dort habe ich jetzt ein gebrauchtes Klimabedienteil bekommen und eingebaut. Beim Starten höre ich
jetzt die Klappengeräusche wenn sie in Stellung gehen ein bischen intensiver als bei meinem bisherigen Kbt.

Auf den Gehäusen ist eine Fertigungsprägung wobei meine von 8/97 ist und die erworbene von 1/99 .
Demnach habe ich schon ein neueres Modell erwischt, nur die Klappengeräusche hinter dem
Monitor höre ich immer noch -- nur anders.

Also habe ich den Monitor ausgebaut und dahinter 4 von den Mistviechern enddeckt.
Unten links unter der Getränkehalterung sitzt noch so'n Vieh !

Nun möchte ich einen Stecker nach dem anderen mal abziehen und hören welcher
Schichtungsklappenmotor denn für meine Nerven verantwortlich ist.

Oder muss ich das erworbene Klimabedienteil neu codieren lassen


Was meint Ihr dazu, ich bin doch ein bischen ratlos !


Gruß Wolfgang

[Bearbeitet am 13.5.2004 um 22:33 von Wölfi]
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:30   #13
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Laut meinem Händler sind das diese Stellmotoren, die diese Geräusche machen. Ein neues KBT ändert daran relativ wenig, die Motoren müssen getauscht werden. Mein Händler will es demnächst mal mit einfetten probieren, wenn das nix hilft fliegen die Teile halt raus, €+ darf wieder blechen.

Ach nee, habs mir überlegt, besser gleich tauschen, sonst fängt der Spaß nach Garantieende wieder an.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:35   #14
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Leider habe ich kein €+ und ich denke mir mal das diese Stellmotoren nicht gerade günstig sind
aber ich will dieses Geräusch nicht mehr.

Für das gebrauchte Bedienteil habe ich 50 Euro bezahlt und das kann ich ja aufheben falls
mich mal die Pixel verlassen sollten.

Ist so ein Stellmotor teuer ?

Gruß Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:45   #15
rainer.24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, BMW 730, 1995
Standard Klackgeräusche aus Vorderwagen

Hallo Union 2000,

habe bei meinem 730, Bj. 1995,, wohl das gleiche/ähnliche Problem: es gibt aus Richtung Lüftungsklappen bzw. unterem Armaturenbrett "Klack"-geräusche. BMW-Werkstätten konnten mir dabei auch nicht helfen. Vielleicht haben Sie ja mittlerweile hierzu einen helfenden Tip bekommen.

Wenn Sie mir dann diesen an mich weiter-mailen könnten, würde ich mich darüber sehr freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Siems
rainer.24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:11   #16
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Habe das gleiche Problem und habe mich ziemlich detailliert damit befasst.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du u.a. hier, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und da.
Fazit: Nicht mit vertretbarem Aufwand behebbarer Fehler. Sollte jemand was anderes 'rausfinden, wäre ich für eine Info dankbar.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:54   #17
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo allerseits,

die Klackergeräusche hatte ich auch hinter dem Navimonitor. Da habe ich einen Motor nach dem anderen ausgebaut und die Kabel abgezogen.
Wieder die Motoren einen nach dem anderen angeklemmt u. eingebaut um zu hören welcher denn so einen Krach macht.
Komischerweise sind sie jetzt alle ruhig, nur der vordere rechte zum Fahrgastraum hin ( im T*S Nr.5) hatte ich den Fehler gemacht während er ausgebaut u. angeklemmt war die Zündung eizuschalten.
Da hatte ich ihn verstellt, so glaubte ich es die ganze Zeit weil mir erst jetzt
auffiel das aus der Düse mitte u. ganz rechts kalte Luft u. viel stärker als rechts kommt.
Bei einer BMW Werkstatt sagte man ich müsse damit leben, da könnte man nix machen.
Eine andere BMW Werstatt letzten Dienstag überprüften 2 Std lang alles mit ihrem Tester u. kamen zu keinem Ergebnis - jetzt soll am Dienstag ein Kfz- Elektriker sich die Stellmotoren ansehen, von Armaturenbrettdemontage war auch die Rede.
Den Motor mit dem ich glaubte, die Klappe verstellt zu haben würde sich bei 2, 3 maliger Betätigung wieder selbst einregeln weil die Klappen in eine Ruheposition fahren wollen.
Habe auch selbst das Gefühl das die Klappe jetzt schließt wenn ich von Auto auf Füsse oder auf Brustkorb hin-u.herstelle.

Bleibt nur noch die Sache: Warum kommt rechts nur kalte Luft, aber im rechten Fussraum lauwarme Luft ?
Fahrerseite wird superwarm, auch bei 25°Grad Aussentemp. u. eingestellter
Innentemp. 20°Grad kommt bei den ersten 3-5 km lauwarme Luft links u. rechts volle Pulle saukalt ?

Gruß Wolfgang

Geändert von Wölfi (14.06.2004 um 10:33 Uhr).
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group