Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li."
 Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.    Der neue BMW 760i. Der neue BMW 760Li.
Zwölf Zylinder und acht Gänge – mit dieser Kombination wird das Höchstmaß an Souveränität und Exklusivität in der Luxusklasse neu definiert. Der neue BMW 760i und der neue BMW 760Li übernehmen die Spitzenposition im Modellportfolio der Marke BMW, und sie repräsentieren damit auch die höchste Form der Fahrkultur in...
News vom 26.07.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 12:37   #11
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Ein Vergleich setzt voraus, dass beide Autos gleichermaßen getestet werden. Demnach fehlt hier dann die Diskussionsgrundlage. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein 760 Fahrer der sein Auto neu kauft wird nicht mehr Gas geben, als ein MB 600 Fahrer.

mays
?!

Wenn die S600 mit einem Mehrverbrauch von 2 Litern im Vergleich zum 760i vom Hersteller angegeben wird....

Beide einen relativ ähnlichen Hubraum haben(wobei...,wenns nach BMW-Downsizing geht,könnte der 760i auch 5000ccm haben)und die Leistung auch grob hinhaut,dann brauche ich nicht lange überlegen,um zu wissen,welcher Hersteller näher an der Realität ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:41   #12
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen

Ich gehe jedoch davon aus,dass keine MB-Großväter in den F01 760 sitzen werden und somit sind solche Verbräuche einfach nur illusorisch.

Mal im Ernst,wenn man 50/50-Stadt/BAB fährt und einigermaßen am Gas hängt,wird unter 18 Litern nichts gehen.
Mich wunderts wie du Urteile ohne Wissensgrundlage fällen kannst
Beobachtet man die komplette neue BMW Produktpalette, sieht man fast ausschließlich Motoren, welche überdurchschnittlich wenig verbrauchen. Warum man dies dann beim F01 nicht konsequent umsetzen sollte, wäre mir mehr als schleierhaft.

Sollte also kein Jungspund am Steuer sitzen, welcher meint sein 7er wäre ein Sportwagen und die Innenstadt der Nürburgring, so ist mMn ein Verbrauch von um 12 Litern schon real.

Aber auch ich kann nur mutmaßen, zeigen wird es dann die Realität.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:54   #13
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
?!

Wenn die S600 mit einem Mehrverbrauch von 2 Litern im Vergleich zum 760i vom Hersteller angegeben wird....

Beide einen relativ ähnlichen Hubraum haben(wobei...,wenns nach BMW-Downsizing geht,könnte der 760i auch 5000ccm haben)und die Leistung auch grob hinhaut,dann brauche ich nicht lange überlegen,um zu wissen,welcher Hersteller näher an der Realität ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Grundbasis des 600er Motors ist extrem alt. Zudem hat dieser schon IMMER extrem viel verbraucht (habe diesbezüglich schon viele Beschwerden gehört). Ein 760er Motor mit z.B. 5000 ccm könnte demnach effizienter sein als der e65 50i . Ich verstehe auch nicht wie ein Junge der noch mit Papa und Mama auf dem Beifahrersitz fahren muss behaupten kann, dass 760er Fahrer aggessiver fahren als 600er Fahrer. Ohne jede Grundlage wirfst du das in den Raum und kannst mit nichts begründen, außer deinem kindlichen Übermut alles besser zu wissen. Gut jeder hatte mal eine Rabaukenphase....

mays
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:55   #14
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wahrscheinlich liegt meine etwas andere Sichtweise daran,dass ich zu 90% mit´m Auto in der Stadt unterwegs bin und mir deshalb 12-13l beim V12 suspekt erscheinen.


Anbei: Ohne Wissensgrundlage?

Auch ich war schon mit einigen Fahrzeugen unterwegs,u.a. der W221 S600,dort lag der Verbrauch eben um 20-22l.

Und dieser Motor ist nunmal ein Referenzobjekt.


BTW: Über den F01 760i habt ihr im Zweifelsfall momentan keine größere Wissensgrundlage als ich,demnach fällt ein Dementieren meiner Aussage,sowie selbige schlicht und ergreifend flach.

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Grundbasis des 600er Motors ist extrem alt. Zudem hat dieser schon IMMER extrem viel verbraucht (habe diesbezüglich schon viele Beschwerden gehört). Ein 760er Motor mit z.B. 5000 ccm könnte demnach effizienter sein als der e65 50i . Ich verstehe auch nicht wie ein Junge der noch mit Papa und Mama auf dem Beifahrersitz fahren muss behaupten kann, dass 760er Fahrer aggessiver fahren als 600er Fahrer. Ohne jede Grundlage wirfst du das in den Raum und kannst mit nichts begründen, außer deinem kindlichen Übermut alles besser zu wissen. Gut jeder hatte mal eine Rabaukenphase....

mays
Richtig,denn diese werden schon länger zwangsbeatmet(S600),Turbo läuft,Turbo säuft,oder?

Bei dem neuen 760i wird das nicht weitaus anders sein.

Und fahren tu ich selber genug,mach dir mal keine Sorgen,ich sitze selten auf dem Beifahrersitz.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:56   #15
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Mich wunderts wie du Urteile ohne Wissensgrundlage fällen kannst
Das kommt davon, dass er vom Beifahrersitz alles 10 mal besser beobachten kann

Liebe Grüße

Mays
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:03   #16
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Das kommt davon, dass er vom Beifahrersitz alles 10 mal besser beobachten kann

Liebe Grüße

Mays
Blödsinn.

Und allmählich führen deine Aussagen voll in die Sackgasse,denn das "Beifahrer" Argument zieht nicht(fahre selber seit "geraumer" Zeit) und im Übrigen macht es keinen Unterschied,ob du die Verbräuche vom Fahrersitz oder vom Beifahrersitz aus aufschnappst.

Lediglich jene sinnlose,erst recht kindliche "höhö,ich fahre mit diesen Autos,du nicht-Masche" kommt dabei rum.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:16   #17
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

wenn man einen beliebigen BMW Händler fragt wo der Verbrauch des 760i (E 65) liegt, grinsen die stets und dann schwanken die Aussagen so um 18 - 20 l.
Wenn man nun mal alles in die Waagschale wirft, Toleranzen, techn. Fortschritt etc., erscheint mir persönlich ein Verbrauch von 13 l trotzdem suspekt.
Zur Zeit habe ich noch einen M6. Man bekäme einen 650 oder 635d im Prinzip in der gleichen Ausstattung, nur eben ohne 507 PS. Wenn ich die unbedingt haben will, dann heize ich nicht wie ein geisteskranker, fahre aber auch nicht 95 km/h mit Tempomat. Verbrauch ist immer über 18l.
Dito wird es beim F01 sein. Ein paar Merkmale zur äusserlichen Unterscheidung zum 750/740 oder 730, aber im wesentlichen kriege ich die Ausstattung bei allen Modellen, bis auf den starken Motor. Warum soll jemand 50.000 € mehr ausgeben, wenn die nie genutzt werden ? Mein Auto fährt auch ohne Wald und dann gibt man auch beim Beschleunigen auch mal ordentlich Gas. Das soll nicht heissen, dass man zig Kilometer Vollgas fährt, aber der Motor wird i.d.R. auch mal genutzt und es wird nicht mit dem blauen Umweltengel auf dem Beifahrersitz gefahren. Daher kann ich mit nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug mit über 2t und so einem Motor ausser im Standgas an Verbrauchswerte im Mix von 13 l kommt.

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:18   #18
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
[...] dass ein Fahrzeug mit über 2t und so einem Motor ausser im Standgas an Verbrauchswerte im Mix von 13 l kommt.

Gruß

Thomas
Ich gehe mit deinen Ausführungen konform.

Aber überleg mal,im Standgas geht der Verbrauch gen unendlich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:45   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
wenn man einen beliebigen BMW Händler fragt wo der Verbrauch des 760i (E 65) liegt, grinsen die stets und dann schwanken die Aussagen so um 18 - 20 l.
Wenn man nun mal alles in die Waagschale wirft, Toleranzen, techn. Fortschritt etc., erscheint mir persönlich ein Verbrauch von 13 l trotzdem suspekt.
warum? der E65 ist doch auch mit 13,4 angegeben.

mensch... kein Hersteller wirbt mit "realen" verbräuchen. ich weiß nicht wie das alles ermittelt wird, aber ich gehe davon aus, das das auch genormt ist. der E65 V12 ist mit 13,4 angegeben, brauch aber mehr (logisch) DER F01 V12 ist mit 13 angegben, wird auch mehr brauchen (auch logisch)

aber das die dinger aufm prüfstand sowenig verbrauchen, glaub ich sofort, nur umsetzten lässt sich das nicht.

vergleichen kann man allerdings nur so, und demnach braucht der neue V12 trotz mehr leistung 0,4 weniger als der alte V12. was will man mehr?


mf Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:19   #20
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Man darf auch nicht vergessen, dass wenn man Power hat - ruft man sie auch ab und das kostet eben, weil von nichts kommt auch nichts.

Gemäßigt gefahren lagen unsere V12 immer ziemlich nah an der Werksangabe. Spaßig gefahren 5L drüber.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 760i, mal was ganz Neues Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 60 25.11.2014 07:37
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17
Neues zum Motorruckeln ,also die 11te !! bonjogi BMW 7er, Modell E32 17 18.12.2005 14:17
Neues zum Thema iPod im BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 25 08.11.2005 13:33
Motorraum: Neues zum kennfeldgesteuerten Thermostaten Erich M. BMW 7er, Modell E38 4 27.10.2005 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group