Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 09:33   #21
alfred_111955
alfredus
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-750i (2000)
Standard

obsolet obsolet

Geändert von alfred_111955 (31.12.2009 um 09:02 Uhr). Grund: obsolet
alfred_111955 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 08:52   #22
alfred_111955
alfredus
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-750i (2000)
Standard HiFi/Navigation: Sporadischer MK4 Reset während der Fahrt

Hallo zusammen,
toll was hier bereits abgehandelt und sinnvoll kommentiert wurde. Ich habe allerdings ein neues Board und Laufwerk in meinem Gerät.
Fehler trat bei mir ein wie folgt auf:
War gerade unterwegs und habe nach der Meldung "wollen Sie die Fahrt fortsetzen" einen langsam rotierenden Pfeil auf meinen "4:9 Monitor" des auf MK4 nachgerüsteten Navis. In der Kartendarstellung fuhr der Wagen mit Ansagetext "nächste Strasse rechts" faktisch im Kreis.
Nach Aus- und Einschalten des Wagens/Zündung und Kofferraumdeckel öffnen (5min) kam dann zwischendurch die Meldung "begeben sie sich zur vorgesehenen Route", dann wieder der vorherige Text.
Ich bin dann einfach weitergefahren und auf der Autobahn hab ich Navi abgestellt da öfters der Abbiege-Ansagetext bei 140 km/h kam.

Meine Vermutung und damit die Bitte um Erörterung hier ist:
Wir waren gestern einem sehr starken Regen ausgesetzt, alles war naß und wir haben dann die nassen Sachen in den Kofferraum gesteckt. Danach ca.60 km gefahren und den Dicken 6h abgestellt. Der kühlte sich ab und es bildete sich, meiner Meinung nach, Kondenswasser an den Stellen des Kofferraumes, die zuerst abkühlen -> erst Aussenwände und dann Elektronik sowie Batterie!

FORTSETZUNG
Nächster morgen, weisser Bildschirm! Zündung ausgemacht 5min gewartet. Bildschirm wie MK3 und braun UND kein Navi-Menue mehr. Alle anderen Funktionen sind ok.
Mit BMW Service telefoniert => ich solle mal ein reset durch 10-minütiges Batterieabklemmen versuchen, sonst Servicetechniker!
Hab ich dann gemacht und keine Änderung bemerkt - das Navi-menüe ist jedenfalls nicht vorhanden - sowie leuchtet kein Led am Navi und auch der Servicetechniker wusste nicht weiter.
Ich hab mich also drangemacht und das Gerät ausgebaut, meine gebogenen Schweißdrähte sowie Bordwerkzeug reichen mir dazu und siehe da, sehr viel Kondenswassertropfen an der Plastikblende und der dem Heck zugewandten Seite des Navi-Gehäuses. Steht jetzt auf der Heizung zum langsamen Abtrocknen aber ich befürchte es hat einen "Kurzen" gegeben. Das Videomodul links unten hat aber keine Beeinträchtigung erfahren.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden Alfred 31.12.2009/14.20

Geändert von alfred_111955 (31.12.2009 um 14:22 Uhr).
alfred_111955 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 06:17   #23
alfred_111955
alfredus
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-750i (2000)
Standard HiFi/Navigation: LÖSUNG für "Sporadischer MK4 Reset während der Fahrt"

Ja nun bin ich schlauer,
habe Wagen mit offenem Kofferraumdeckel in beheizter Garage über Silvester abgestellt; das Navi war gleichzeitig mehr als 24h auf einem warmen Heizungskörper.
Am 1. Januar: Anschluß des Navi an die Bordstromversorgung und siehe da, die Led's leuchteten sofort und die DVD (orginale) liess sich auswerfen, alle anderen Funktionen waren wieder wie erwartet!
Sogar der Standort in der Garage wurde sofort erkannt, ohne Lernfahrt für's Navi. Ich habe es dann in der Nacht zum 2.Januar halb eingebaut in dem sehr kalten Wagen belassen und als es auch am nächsten Morgen ohne Probleme funktionierte wieder fest eingebaut.

Fazit: Kondenswasser ist dem Navi abträglich. Ich vermute einige von Euch hatten dieses ebenso und nach dem Trocknen lief es wieder. Die Interpretation Einiger "Temperaturschwankung" kann sein, ich tippe allerdings eher auf die Feuchte und anschliessende KONDENSWASSERBILDUNG.

MEINE FRAGE: Wie kann man die Seitentaschen rechts und links der Kotflügel einfach ENTLÜFTEN? Vielleicht hat von Euch jem. eine Idee

Gruss Alfred
alfred_111955 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV im 750 E 38 während der Fahrt? autoverkäufer BMW 7er, allgemein 2 14.08.2006 23:31
TV Betrieb während der Fahrt endloskoeln BMW 7er, Modell E38 14 21.06.2006 12:40
Türverriegelung während der Fahrt celentano BMW 7er, Modell E65/E66 6 20.11.2004 20:27
DVB-T Während der Fahrt? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 14 25.10.2004 20:54
Rattern während der Fahrt. Help please. ferri BMW 7er, Modell E32 13 17.08.2003 01:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group