Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 10:12   #221
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Hallo SysTin,
kannst Du Dir schon vorstellen was der Car-PC mit den ganzen hier geäußerten Wünschen kosten wird ???
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:11   #222
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

lese ja die ganze Zeit schon mit, was mich etwas wundert, dass bisher nur ein E65 Fahrer Interesse an der Sache gezeigt hat. Ich hätte so was auch gerne im E65, aber bisher geht leider noch nichts in die Richtung.

Sind denn hier auch ein paar Experten, die sich vorstellen können das in einen E65 einzubauen?

Ist denn für den E65 eine Lösung überhaupt denkbar und wenn ja, Wie?

Schöne Grüße
Horst
Ist nicht beim E65 das Medium und das Protokoll geändert worden (LWL und CAN / MOST)

Das ist nicht meine Domäne und Stephan wird dazu sicher noch etwas schreiben. Andererseits ist mir kein E65-Fahrer bekannt, der sein Fahrzeug zerlegt hat, um herauszufinden, wie das alles funktioniert.

Gruß Andreas



P.S.: Wenn das Christkind brav wäre, dann würde es mir einen E65-Baukasten (M 1:1) auf den Hof stellen. Dann hätte ich über die Feiertage was zu basteln ... und könnte danach fundiertere Auskünfte erteilen.

P.P.S: Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car2VGA Adapter BMW [7-series (E65, 2002+)] wäre zumindest mal ein Schritt in die gewünschte Richtung
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren

Geändert von Longrider (27.11.2008 um 12:56 Uhr). Grund: Nachtrag
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:39   #223
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
...oder nur den mini-aufgelösten Screen um ein Touchpanel erweitern?
Nur die Fummelfläche anbringen. Ich wollte aber bis dato meinen BM noch nicht einfach so wegen ner Idee mal zerlegen und mit´m Dremel verschandeln um herauszufinden. Wieviel Platz in der Blende denn wäre



ps
er hat NICHTS von TomTom für PC2000/PC2002/PC2003/wm5/wm6 gesacht. UND es gibt eine schöne Software, auf der kannst deine Pocketsoftware auch unter Windows laufen lassen. Naja, Framework´s etc. sind eigentlich nur für die Programmierer, die Ihre Pocketsoftware am PC programmieren und testen...

Geändert von rubin-alt (27.11.2008 um 17:47 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:45   #224
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Hallo SysTin,
kannst Du Dir schon vorstellen was der Car-PC mit den ganzen hier geäußerten Wünschen kosten wird ???
Hallo,

tja... gute Frage. Müsste ich mal ausrechnen, wobei ich noch gar nicht alle Preise habe... (ich habe manches aus meinem eigenen "Vorrat" an PC-Teilen genommen). Ziel ist ansich die Threadüberschrift (also 350,00 EUR), allerdings klappt das wohl nicht mehr, wenn tatsächlich alles "ab Werk" da rein soll, was hier angesprochen wurde. Geht schon mit dem Betriebssystem los - mancher hat noch eines rumliegen, ein anderer will es aber selbst aufspielen, der dritte will das Ganze steckerfertig konfiguriert...

Ich werde die Tage mal rechnen. Leider bin ich im Moment ziemlich beschäftigt und komme bei dem Thema kaum zu was - auch ist immer noch die Frage des Programms näher zu klären, bin auch dabei, aber das ist relativ zeitintensiv... Mein Hoffnung ist, Richtung Wochenende schon mehr sagen zu können....

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:52   #225
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
...Sind denn hier auch ein paar Experten, die sich vorstellen können das in einen E65 einzubauen?
Lieber Horst.
Vielleicht schrecken dich der Zusätzlich Aux-In Eingang für deinen CarPC mit 300 Euro vielleicht etwas ab
Dann erst können wir uns gedanken machen, ob du das haben willst. Ein Problem sehe ich darin nicht, da du nicht der einzigste 7er mit CarPC wärst. Zumal ich schon einen mit Windows gesehen habe.. - Nur wo
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:59   #226
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Longrider Beitrag anzeigen
Ist nicht beim E65 das Medium und das Protokoll geändert worden (LWL und CAN / MOST)

Das ist nicht meine Domäne und Stephan wird dazu sicher noch etwas schreiben. Andererseits ist mir kein E65-Fahrer bekannt, der sein Fahrzeug zerlegt hat, um herauszufinden, wie das alles funktioniert.

Gruß Andreas



P.S.: Wenn das Christkind brav wäre, dann würde es mir einen E65-Baukasten (M 1:1) auf den Hof stellen. Dann hätte ich über die Feiertage was zu basteln ... und könnte danach fundiertere Auskünfte erteilen.

P.P.S: Das http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car2VGA Adapter BMW [7-series (E65, 2002+)] wäre zumindest mal ein Schritt in die gewünschte Richtung

Jou, dazu kann ich was schreiben:

Vom E65 habe ich leider noch keine Ahnung...

Soviel ich weiß, ist das ein ganz anderes Bussystem.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:03   #227
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Lieber Horst.
Vielleicht schrecken dich der Zusätzlich Aux-In Eingang für deinen CarPC mit 300 Euro vielleicht etwas ab
Dann erst können wir uns gedanken machen, ob du das haben willst. Ein Problem sehe ich darin nicht, da du nicht der einzigste 7er mit CarPC wärst. Zumal ich schon einen mit Windows gesehen habe.. - Nur wo
Die 300 EUR scheint mir nun allerdings auch etwas heftig. Außerdem lese ich:

"Ein Videoeingang schaltet automatisch auf wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird (=Rückfahrkamera-Eingang)."

Heißt das, das Bild hat man nur beim Rückwärtsfahren? Falls ja, würden filmunterlegte Italienreisen völlig neue Dimensionen des Autofahrens eröffnen

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:10   #228
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Die 300 EUR scheint mir nun allerdings auch etwas heftig. Außerdem lese ich:

"Ein Videoeingang schaltet automatisch auf wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird (=Rückfahrkamera-Eingang)."

Heißt das, das Bild hat man nur beim Rückwärtsfahren? Falls ja, würden filmunterlegte Italienreisen völlig neue Dimensionen des Autofahrens eröffnen

Gruß,
Stephan
... zumal die Kiste ZWEI Video-Eingänge hat. Damit sind stereoskopische Filme möglich
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:30   #229
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Preh ist der Hersteller der Prüfschränke von Audi und diese wurden letzte Woche von mir aufgebaut. Diese 3 Schänke dienen anscheinend zum Kalibirieren vom MMi-D4 Navi. Darin befndet sich dann z.B. sowas: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der Link.
Kostet sicherlich teuer, aber schön kompakt und durchdacht.

ps:
Codiert wird das neue Navi von Audi immernoch mit dem CAN-Bus
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:55   #230
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

erstmal Danke dafür, dass ihr Euch mal das Thema E65 vornehmen wollt. Leider habe ich verdammt wenig Ahnung, was in dem Auto abläuft. Ich weiß nur, dass er MOST hat und wenn man z.B. den Navirechner ausbaut man eine Schleife für den MOST einbauen muss, damit z.B. der Radio zu hören ist.

Das Signal (Audio) wird nämlich von vorne durch den Navirechner durchgeschleift und dann wieder nach vorne zurück geschickt.

TV oder DVD hat meiner sowieso nicht.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group