Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 17:00   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Werde noch Wahnsinnig!! Schnell helfen Bitte!

Hallo

Ich habe heute Chromtürpins und Chrom-Lautsprecherumrandungen bekommen, ich natürlich mich gleich dran gemacht aber das ist doch der letzte Dreck die Sachen zu wechseln!

Ich wollte die Lautsprecherabdeckung einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln aber das Teil hängt sowas von fest drin keine Chance das das raus geht, dann etwas fester dran gegangen mit den Händen dann bricht von der abdeckung ein Teil raus! Super!! dann jedes Stück einzeln rausgebrochen, was für eine Scheiße!! Dann ist noch so ein Halter mit dem die Umrandung gehalten wird in der Mitte zerbrochen! Totale scheiße!

Und ich Idiot habe dann mich noch an den Chromtürpins versucht die gingen relativ leicht raus nur die Umrandung war wieder voll fest drinnen, ich natürlich dumm wie ich bin fest mit einer Spitzzange die Umrandung gepackt und rausgerissen dabei ist die Halterung von der Umrandung nach unten gefallen 1cm ca. und ich habe keine Chance das die neue Umrandung hält!


Was kann ich machen? Bitte helft mir schnell will das heute noch hinbekommen, kann so eine zerstückelte offene Türverkleidung nicht sehen!

Wie bekomme ich die Lautsprecherumrandungen vernünftig raus ohne das was kaputt geht und wie die neue rein mit den dummen halterungen.

Und wie mache ich das mit dem Chromtürpinumrandungen?



danke


mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 17:18   #2
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hallo,

tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber bau halt diese ver... Türverkleidungen ab.

Nee, im ernst, Du kommst nicht drum herum die Verkleidungen abzubauen.

Gruss

Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 17:21   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Irgendwie ist es manchmal besser, wenn man sich vor Beginn der Arbeiten wenigstens eine Andeutung von Plan macht und nicht einfach drauflosberserkert!
7er-Fan hat für beide Teile mal beschrieben, wie es ohne Demontage der Tvkl. geht. Bemüh' mal die Suche.
Wenn Du aber die Arbeiten sauber ausführen willst, müssen die Türverkleidungen runter.
Türpins:
- Kappe vom Pin oben abnehmen
- Plastikzungen in der Hülse zusammendrücken, Pin rausnehmen
Pinumrandung:
Wird von der Unterseite mit einer Art "Überschiebling" (keine Ahnung, wie man das nennt) gehalten. Dessen Plastiknasen etwas auseinanderbiegen, abziehen, Pinumrandung rausnehmen
Lautsprecherabdeckungen:
Lassen sich nicht 100% zerstörungsfrei demontieren. Am besten geht es aber von der Rückseite, indem man die Plastikstifte herausdrückt. Dadurch vermeidet man Beschädigungen am Leder der Vorderseite.

Sinnvoll ist es, die Arbeiten mit etwas zu kombinieren, wofür die Verkleidungen (die Dinger haben nicht das ewige Leben) sowieso runter müssen. Z.B. Lautsprecherwechsel oder so.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 18:01   #4
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard RTFM - Read the fucking manual

Weitere Häme spare ich mir - anbei die detaillierte Anleitung. Hatte ich übrigens auch schon in Tipps & Tricks eingestellt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf türverkleidung.pdf (291,0 KB, 37x aufgerufen)
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 18:39   #5
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard kicher-kix... keine Bange, WB - das hat jeder schon mal erlebt..

... zB. beim updaten der Betriebssoftware eines NAVI Rechners habe ich mal zu früh abgebrochen -> CD kam nie wieder aus dem REchner - REchner aufgehebelt, komplette Mechanik zerstört: Schaden war dann 650 Eur.


RTFM - beste Grüße
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:09   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250

drauflosberserkert!

drauf-los-ber-ser-kert

Das Wort musste ich mir dreimal ansehen, ums richtig zu lesen

Hab ich ja noch nie gehört, wo lernt man denn so ne Sprache



@WB;

es geht "inoffiziell" auch ohne Tüverkleidungsabbau, allerdings mit GEFÜHL (scheint ja ne Tugend zu sein, die nicht jedem gegeben ist )

Ich weiß jetzt nit, in wie weit du dein Zeugs schon "zerstört" hast, würd dir auch raten, wenn du es auf meine "inoffizielle" Methode nicht hinbekommst, die komplette Türverkleidung abzubauen, wenn du dass auch nit hinkriegst, lass es lieber beim Freundlichen machen ....


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:17   #7
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also ich habe mir die Anleitung angeschaut wie man die Türverkleidung demontiert, das dumme ist auch das ich keine Clips da habe!

Jetzt habe ich die sachen einfach geklebt, bei der Chromtürpinumrandung den halter der die Umrandung von unten hält raus gerissen und neue Umrandung einfach oben rundrum mit etwas Sekundenkleber behandelt und langsam reingedrückt, hält bombenfest!

Die Lautsprecherumrandung habe ich ebenfalls geklebt einfach etwas Kleber in die 4 Löcher und dann auf die neue Chromumrandung an die stifte sowie komplett außenrum, natürlich aufgepasst das nichts daneben geht, dann reindrücken und ca. 15sek fest halten! Dann hält das ebenfalls!

Jetzt muss ich morgen noch 2 Lautsprecherumrandungen reinbauen und 3 Chromtürpins wollte das eigentlich heute fertig machen aber das wetter hat leider nicht mitgespielt!

@AlexanderStuttgart

Oh wie hast du das geschafft? Einfach Zündung ausgemacht oder was? Bin froh das ich noch keinen solchen Schaden angerichtet habe! Nebenfrage: Brauchst du den 12V VHS Blaupunkt Player noch?


mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:38   #8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Top!

HI

@WB750iL >>>>>>>>>

sorry , das kann ich mir nicht verkneifen ....

es ist doch bestens bekannt das der gute 7er Fan so ziemlich über alles bescheid weis was Chrom angeht .... oder zumindest weis was möglich ist und was nicht , und wenn das nicht dann weis er jemanden der das weis
oder stimmt das nicht >> 7er Fan

sorry aber ich muß schon bisschen schmunzeln wenn ich sowas lese , gab es da nicht mal einen der den Boardschraubenzieher irgendwo im Motorraum vergraben hatte ... nicht böse sein wenn ich das hier anspreche , aber da bin ich fast am Boden unterm Tisch gelegen ....
da gab es doch sogar eine auszeichnung dafür <<<

aber noch was ernstes ...>> meinen Respect hast Du ... man muß halt auch mal über die eigene stummpfsinnigkeit berichten können .... denke das Du solche aktionen nächstes mal vorher überdenkst
__________________
mit Besten Grüßen Martin




Geändert von ThomasD (11.06.2004 um 19:51 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 21:08   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

He he he, stimmt genau;

7er Fan, der Experte für Fragen in Chrom, am Auto, im Auto und ums Auto herum


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 21:18   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard WB 750iL

Zitat:
Und ich Idiot habe dann mich
na, wer würde da widersprechen

hattest du schon mal einen schraubenzieher in der hand???

ich schon, vor einer wo., ca. 1 cm = 2x krankenhaus

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CD Wechsler! Schnell helfen BITTE!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 13 09.04.2004 17:53
Schnell. Geile Dotz-Felgen bei Ebay- einfach DOTZ eingeben. Alex1963 BMW 7er, Modell E32 2 31.03.2004 17:26
Wie schnell sind eure Winterreifen? JRAV Autos allgemein 9 14.11.2003 10:00
Pixelausfall im Instrumentenkombi schnell & kostenlos reparieren Howy25 BMW 7er, Modell E38 19 22.08.2002 13:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group