Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 23:55   #541
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Achja SysTin,
ich hätte mal eine Frage an Dich.
Vlt. ist die Antwort auch in den 55 Seiten verborgen, da kommt man leider inzwischen etwas durcheinander.... :-)

Du hast diesen Thead aufgemacht und anfangs sehr aktiv mitgewirkt, auch deine ideen oder umsetzungswünsche zum car-pc & software waren genial...

ich habe silvester 2009 auf deine Lösung gewartet

warum hast Du damit aufgehört?
oder bzw. Dein Projekt nicht vollendet???

Lieber Gruß


Dimi
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 01:34   #542
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Achja SysTin,
ich hätte mal eine Frage an Dich.
Vlt. ist die Antwort auch in den 55 Seiten verborgen, da kommt man leider inzwischen etwas durcheinander.... :-)

Du hast diesen Thead aufgemacht und anfangs sehr aktiv mitgewirkt, auch deine ideen oder umsetzungswünsche zum car-pc & software waren genial...

ich habe silvester 2009 auf deine Lösung gewartet

warum hast Du damit aufgehört?
oder bzw. Dein Projekt nicht vollendet???

Lieber Gruß


Dimi
Hallo Dimi,

ich habe das Projekt erstmal "auf Eis" gelegt.

Erstens brauche ich das bei genauerer Betrachtung eigentlich nicht. Ich habe Telefon, Radio, Naivi, CD- und DVD-Wechsler, DVB-T-Doppeltuner und eine Schnittstelle für einen Mp3-Player - und zwar alles in Stereo. Sogar diesen Krempel benutze ich in Wahrheit nur sporadisch...

Zweitens ist das im Detail doch ein technisch ziemlich anspruchsvoller Angang. Den würde ich zwar im Prinzip durchaus machen, aber - wie gesagt - eigentlich nicht nötig und man bekommt außerdem...

Drittens Probleme mit dem KBA (bzw. EU-Behörden), wenn man ein solches Endgerät anmontiert, bzw. vertreibt (was ja angedacht war). Man macht sich keine Vorstellungen davon, was das bedeutet. Die rechtlichen Risiken, die das verursacht, möchte und kann ich nicht schultern. Irgendwer drückt da herum und fährt dabei prompt gegen einen Baum - und drei Tage später steht hier die Kripo vor der Tür... ach nee, das möchte ich nicht.

Und daher ist das Ganze erstmal eingetütet und im Tiefkühlfach^^

Die Probleme habe ich am Anfang auch unterschätzt und deshalb diesen Thread hier angefangen. Ich denke auch immer noch, dass es geht...

Vielleicht mache ich das eines Tages nochmal für mich - Nachbauen mag das dann, wer will. Ich werde Euch benachrichtigen, falls das geschehen sollte... Das steht aber einstweilen nicht auf meiner Prioritätenliste.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:43   #543
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

so als Basis

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mini PC

Minitouch´s kosten auch nicht mehr die Welt.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:24   #544
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Ürgendwie werden Meine Fragen sowohl hier als auch im Carmedia Forum Ignoriert, wenn ich es mir so ansehe wurden dort einträge im Abstand von einigen Monaten geschrieben und der letzte eintrag vor meinem war 08/2008
scheint so als ob das Forum nicht so aktiev wäre...
Schade eigentlich....
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 01:07   #545
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

EWBR, Ante, Systin,
könnt Ihr mir Auskunft geben über ein externes Naviprogramm auf dem Car-pc ?
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:31   #546
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Ich denke auch das es da zu wenig Feedback/Support gibt...

Ich meine wir sind da jetzt bei Seite 54 und es ist einfach zu unübersichtlich. Es ist fast unmöglich heraus zu finden was Carmedia kann und was der CarPc kann...obwohl ich versuche auf den laufenden zu bleiben.

Es hatte mal eine Umfrage von Systin gegeben, was der CarPc können sollte...
Telefon, TV und Navi waren da Spitzenreiter folgend mit dem Fahrtenbuch so weit ich mich erinnere.

Meine Meinung ist:
kauft ein Cis-iBus den M3-ATX und verbaut das ganze mit einer MiniPc/Mini-Laptop Lösung zusammengebaut vom Fachhändler den ihr vertraut. (das Ding muss ja maximal Videos abspielen)
Das Geld was überbleibt investiert in die kostenpflichtige Software die euch am meisten zusagt und ihr bekommt auch Support.
Carmedia kann für mich auf der Bedienermaske leider zu wenig oder ich kenne mich einfach nicht aus.........

Gruß, Werner
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:19   #547
ac-services.eu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E39
Standard

Support gibts bei mir. Wir sind eigentlich 2 Leute und machen das neben unserem normalen Alltag.
Was wollt ihr den genau wissen?
Zu CarMedia:
Derzeit kann man alle Audiodatei entweder von der Festplatte oder einem externen USB-Stick/Laufwerk abspielen. ICh habe mir ein USB-Kabel in die Mittelkonsole gelegt.
Man kann alle Videodateien abspielen, genauso wie beim Audio.
Bilder anschauen
CarInfo-GPS-Koordinaten mit Straße, Ort, Verbrauch, Außentemp, an der Öltemp, Standheizung an usw. sind wir dran. Die Codes habe ich muss nur in CarMedia eingebunden werden.
POI- wird oben links angezeigt.
CarMedia ist über USB-Stick updatefähig. Man kann alles ohne Tastatur bedienen.
DVD- geht über den DVBViewer. also externes Programm.
Man kann eigentlich alle externen Programme starten und beenden. Das Grundsystem ist Spitze, es fehlt etwas anZeit um mehr einzubinden. Deshalb suche ich ja einen Entwickler, der mithelfen kann.

Hardware:
Ich habe jetzt die Ideale Hardware zusammen, damit alles vernünftig läuft. Am M3-ATX habe ich ein paar Zeiten anpassen müssen. Die Jungs haben noch ein paar Bugs drauf. Sobald die SSD günstiger sind kommen sie auch zum Einsatz. Das Paket, dass ich zusammengestellt habe ist fast Plug&Play. Der DC-Wechsler fliegt raus und der PC mit Halterung und 3 Schrauben kommt rein (Danke an Oli).

Weiters vorgehen:
Wir suchen nach einem guten Naviprogrogramm, hat jemand ne Idee?
Den Bluetooth-Code habe ich von Zoran (PhoneControl), der muss noch eingebunden werden. Test mit Mikrofon unsw. laufen schon (Danke an Oli und Thomas)
Fahrtenbuch geht schon rudimentär- Fahrer anlegen, die GPS-Daten loggen und mit GoogleEarth auswerten geht schon. Alles noch Beta-Status.

Das war mal ein kurzer Status.

Jetzt her mit den Fragen.
ac-services.eu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:58   #548
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also kann das ding quasi Musik/Filme abspielen, PDC anzeigen und sonst eigentlich (noch) nichts?

Werden die Updates geld kosten oder gibts die so? Wie läuft das ganze dann wenn man das Navi von BMW (noch) nutzen will, funktioniert dann Splittscreen oder so?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:18   #549
ac-services.eu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E39
Standard

Ich sag mal so, die meist genutzten Sachen sin ja drin, Musik hören.
Das ist eine kostenlose Software und das bleibt auch so! Alles updates sind kostenlos. Sollte ein Navi super passen, dann kann es sein, dass man ein Liznez fürs Navi beim Hersteller kaufen muss. Ein komplettes Navi selbst programmieren macht keinen Sinn, ich denk das ist klar. Kennt sich jemand mit Garmin aus. Kann man das Programm fernsteuern? Was kostet es?
ac-services.eu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:21   #550
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja das die NaviSoftware nochmal extra geld kostet ist klar, das wäre auch nicht so tragisch - bei bisherigen carpc´s wars halt so das man dann die oberfläche wechseln musste, auf den Desktop zurück, navi software starten und dann gings erst weiter.. natürlich mit maus und tastatur.. SEHR lästig. Die Einbindung ins vorhandene wäre halt so ne Sache. Schätze man müsste beim Hersteller nachfragen obs da ne API gibt oder so.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group