Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 12:29   #1
Billy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schiebedach weggeflogen !!!

Hallo Zusammen,

ich binn neu in diesem Forum aber brauche eueren Rat.
Seit zwei tagen binn ich im besitz eines 728i BJ 12/98. Gestern wahr ich unterwegs zu meinem Freund. Autobahn wahr frei und nicht begrenzt. Das erste mal beschleunige ich das Auto auf ca 170-175, laesst es einen Schlag und das Schiebedach (Metall original) fliegt weg !!! Nach dehm ich angehalten habe realisiete ich erst was geschah !!! Die Polizei hat mir mitgeteil das zwar Sachschaden bei einem Fahrzeug auf der anderen Seite entstanden ist aber Personen waehren nicht verletzt. Zum Glueck, ich mag gar nicht drueber nachdenken was passieren haette koennen.
Habt Ihr so etwas schon mal gehoert oder gesehn, und was wuerdet Ihr mir raten. Rechtsanwalt, Gutachten ....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:32   #2
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Noch nie gehört . Da muß schon mal einer Hand angelegt haben, sonst unvorstellbar !
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:37   #3
Billy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich nicht habe das Auto erst seit drei Tagen :(((
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:39   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Von Privat oder vom Händler gekauft?

Wenn Du klagen musst wirds teuer, alleine die Gutachter zocken ordentlich ab. Der gewerbliche Verkäufer muß Gewährleistung geben, da könnte es einfacher werden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:42   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Billy
Ich nicht habe das Auto erst seit drei Tagen :(((
Mach doch mal ein Foto von der Öffnung, ist interessant, da technisch
eigentlich nicht möglich, ausser jemand hat enorm gebastelt.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:43   #6
Billy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Frier Haendler, bevor das Auto ausgeliefert worden ist hat es ein Dekra Gutachten + TÜV/AU ergalten alles OK keine Beanstandungen !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:44   #7
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Mach doch mal ein Foto von der Öffnung, ist interessant, da technisch...
ein Schelm wer böses dabei denkt


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:46   #8
Billy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fotos werde ich machen und zur verfuegung stellen, was ich Gestern habe erkennen koennen ist das die Aufhaengung Streben von der Wucht ausgerissen worden sind !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:57   #9
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Rechtsbeistand

Zitat:
Zitat von Billy
Hallo Zusammen,

ich binn neu in diesem Forum aber brauche eueren Rat.
Seit zwei tagen binn ich im besitz eines 728i BJ 12/98. Gestern wahr ich unterwegs zu meinem Freund. Autobahn wahr frei und nicht begrenzt. Das erste mal beschleunige ich das Auto auf ca 170-175, laesst es einen Schlag und das Schiebedach (Metall original) fliegt weg !!! Nach dehm ich angehalten habe realisiete ich erst was geschah !!! Die Polizei hat mir mitgeteil das zwar Sachschaden bei einem Fahrzeug auf der anderen Seite entstanden ist aber Personen waehren nicht verletzt. Zum Glueck, ich mag gar nicht drueber nachdenken was passieren haette koennen.
Habt Ihr so etwas schon mal gehoert oder gesehn, und was wuerdet Ihr mir raten. Rechtsanwalt, Gutachten ....
Hallo Billy,
klingt alles sehr abenteuerlich und irgendwie unvorstellbar. Da du keine Veränderungen am Wagen vorgenommen hast, würde ich dir zunächst mal raten, einen Rechtsanwalt zu nehmen (allein schon deswegen, weil Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind, und die sich mit Sicherheit aus Schadensersatzgründen an dich wenden werden), dann nochmals ein Gutachten über Schiebedach, Schließmechanismus, Halterung, etc. anfertigen lassen. Das alte Gutachten des Vorbesitzers würde ich ggf. anzweifeln / anfechten. Danach weißt du mehr und solltest dich auf jeden Fall an den Vorbesitzer wenden. Viel Erfolg.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:43   #10
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Billy
Frier Haendler, bevor das Auto ausgeliefert worden ist hat es ein Dekra Gutachten + TÜV/AU ergalten alles OK keine Beanstandungen !!

Tüv und AU haben damit nichts zutun, ich kenne keinen Tüv-Prüfer der das Schiebedach auf und zu macht, Dekra Gutachten hört sich interessanter an dort werden die Funktionen der elektrischen Einrichtungen geprüft und als i.o. oder n.i.o. vermerkt.
War im Gutachten alles i.o.?
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windgeräusche beim Schiebedach Fernsehkurt BMW 7er, Modell E38 14 27.08.2014 21:46
Welches Schiebedach habt ihr - Erfahrungen...? JPM BMW 7er, allgemein 22 04.06.2010 08:02
Elektrik: Schiebedach macht sich Selbständig scheka123 BMW 7er, Modell E38 7 15.06.2009 22:59
Schiebedach automatisch bei Regen schließen. Geht das? Bertl BMW 7er, Modell E38 20 23.12.2003 23:57
Ausfall Schiebedach und Fenster luitschi BMW 7er, Modell E32 3 07.01.2003 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group