Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 08:06   #1
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard Sommerreifen - Größe und heute noch verfügbar in Stuttgart?

hallo!
habn problem, und zwar weiss ich 1. nichtmehr genau welche SR-Größe ich drauf hatte.. im Winter 215, sommer war glaub 235, kann das sein? Standard-Größe.

Zum anderen hätte ich gerne noch heute Sommerreifen drauf. Günstig ists ja in nem Internet-Shop, aber das geht wegen Postweg nichtmehr. Wo bekomm ich die um Stuttgart her.. mit Montage natürlich.


hier fotos von allen buchstaben/zahlen der felge, ob man damit was anfangen kann?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Galerie: SRFelge - abload.de


im FZ-Schein steht 215/65R16 98V
das kann aber nicht sein, da waren größere drauf.

Cheers.
FL7

edit: hab welche gefunden.

das sieht aus wie ein shop: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifensuchmaschine.de
aber das wie ne suchmaschine?! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifensuchmaschine.de/rei...-stuttgart.htm
auch suchmaschine: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifenhaendler-in-deutsch...Stuttgart.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.luz-reifendienst.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifendiscount.de/netto/shop/index.html
gibt also genug, einer wird schon die richtige größe dahaben.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.euromaster.de/eshop/de_DE/home

nur: welche soll ich kaufen.. also erstmal größe und dann hersteller, modell?!
keine chinadinger ist ja klar, aber auch nicht die teuerste premiummarke. ich fahre ja eher zurückhaltend, brauche also nicht den besten kurvengrip etc
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:28   #2
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Vom mir schon gefahren und für besser wie manche Premiummarke befunden:

Kumho KU31
Nexxen 3000 und 6000(sehn, obs die Größe gibt)

Die kann ich empfehlen und wenn man kein Rennfahrer ist, allemale gut, selbst bei mir auf der Nordschleife problemlos. Da ist nur der Wagen "etwas" leichter.

Ansonsten einfach einen Reifenhändler schnell anrufen (gelbe Seiten wirken Wunder) und nach einem Angebot fragen, so bekomme ich meistens vor Ort identische Preise zu den I-Shops.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:59   #3
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

> (sehn, obs die Größe gibt)
jo die frage ist ja, welche größe...

hier ist der alte Fahrzeugschein + brief

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

welche größe geht nun? nur wies drinsteht oder? also nur 245/55R16 - 235/50ZR18, nicht, ich hab ja 16" felgen. damit gibts nur den Toyo PROXES T1-R bei reifendirekt, kann ja nicht sein.. normalerweise hat man doch eine große auswahl.

die händler wollen für uniroyal rain expert 165 eur, mit montage 735

wenn man per internet bestellt (die zeit hab ich ja nichtmehr) , schlagen die halt bei der montage drauf.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:07   #4
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ruf bei irgendeinem Wald- und Wiesenhändler an, gib ihm die Größe durch die du drauf haben möchtest und lass dir ein Angebot machen. Geht am schnellsten und den Toyo kannste auch fahren.
Passt also.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:09   #5
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11, 530xd G31
Standard

235/60-16

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:13   #6
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
235/60-16
> Kumho KU31 bei reifendirekt 97 eur.

so bis 130 würd ich ja ausgeben, aber 165.. da fühl ich mich doch etwas abgezockt.. auch wenn der reifen erste klasse sein mag.

problem ist, dass ich morgen sehr lange strecke fahre, und die WR danach nichtmehr im winter benutzt werden können, meint mechaniker. also wenn ich die jetzt fahre, dann kann ich die WR gleich im sommer runterfahren. wenn ich heute SR drauf mache, gehn die WR noch im nächsten winter. thats it..
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:20   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

definiere mal "lange Strecke".

*gespannt gugg


Das müssen ja schon >5000km sein das danach die WR runter sind. Davon mal ab das wenn die jetzt schon nahe an der Verschleißgrenze sind, hat´s ja wohl näxen Winter auch kein Sinn mehr damit...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:23   #8
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

1500km

blablablal man braucht ja noch text
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:26   #9
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11, 530xd G31
Standard

Also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
In einem Winter fährts Du schätzungsweise 5000Km , danach wären Deine WR nicht mehr zugebrauchen. Soweit habe ich das verstanden , das heißt Du Fährst morgen weiter als ca. 5000Km ..... alle Achtung.
Ich schmeisse meine WR immer so durchschnittlich nach 40 - 50 tkm runter (Vielfahrer) und da haben sie meißtens noch so um die 6-7mm Profil , und auch nur deshalb , weil der Gummi nach 3-4 Jahren hart wird .
Wenn also Deine reifen wirklich schon so schlecht sind , was überlegst Du da noch viel , fahre morgen damit , kauf Dir neue SR und im herbst neue WR , und schmeiß die Dinger weg , denn bei Schnee hast Du sowieso keine Freude mehr mit ihnen.

Gruss
Franz

TomS war schneller
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:28   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
1500km

blablablal man braucht ja noch text
also der verschleiß sollte sich dabei im mikrometerbereich bewegen

keine Ahnung was Dir der Mechaniker da mitteilen wollte....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und noch ein Hallo aus Stuttgart... LT750 Mitglieder stellen sich vor 4 18.01.2009 14:11
Sommerreifen drauf oder noch was warten? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 16 24.02.2008 08:42
ich brauch noch sommerreifen bmw_roadrunner Suche... 0 19.04.2005 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group