Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 15:13   #91
km1100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Bei meiner S-Klasse (W140) früher, konnte ich die Spiegel während der Fahrt anklappen, was im Baustellenbereich manchmal sehr hilfreich war. Schade das so etwas bei unseren High Tech Teilen nur im Stand geht.


Olli
du kannst während der Fahrt den Spiegel nicht anklappen? mit der Taste an der Fahrertür?

Bilde mir ein ich habe das mal gemacht, um bei einer Straße durchzukommen Geschwindigkeit 10-20kmh

lg kevin
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:21   #92
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
du kannst während der Fahrt den Spiegel nicht anklappen? mit der Taste an der Fahrertür?

Bilde mir ein ich habe das mal gemacht, um bei einer Straße durchzukommen Geschwindigkeit 10-20kmh

lg kevin

Also bei meinem 2001er VFL gehts nicht, zumindest nicht bei AB Geschwindigkeit.
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:24   #93
rantanplan
V .. die klingen besser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Baustellen: Strafzettel fr breite Autos - WISO - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
__________________
Gruß Anderl


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wildstar, auch ne Dicke

Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten.
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:30   #94
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nö... einfach auf dem mittleren/rechten Fahrstreifen (welcher halt keiner Beschränkung unterliegt) fahren... ist eh entspannter.
Mal abgesehen davon, dass es in Baustellen fast nie einen mittleren Fahrstreifen gibt, widerspreche ich Dir grundsätzlich, weil diese Beschränkung auf 2 m Fahrspurbreite von 1934 stammt! Man verwendet bis heute einfach die 2-m-Schilder weiter, obwohl die Fahrspuren inzwischen meist deutlich breiter sind - die Autos sind es auf jeden Fall. Dort dann abkassiert zu werden, müsste mir mal passieren: Ich würde bis zur allerletzten Instanz gehen!

Meine Begründung ist diesem Thread zu entnehmen, da hatten wir bereits eine lange Diskussion:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/bimm...hn-154940.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:31   #95
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Würde mich nicht wundern, wenn es dabei noch um die Baustelle auf der A40 geht .
Dort fahre ich mindestens 3 mal pro Woche lang, die linke Fahrspur ist schon recht eng, aber trotzdem kommt man da locker an LKW´s vorbei, selbst Kleinlaster überholen dort auf der linken Spur die 40Tonner.
Wem das zu eng ist, der sollte es halt lassen!
In der Stadt begegnet sich der Verkehr teilweise an noch engeren Stellen, da scheint es wohl keinen zu jucken
In der oben genannten Baustelle sind 60Km/h erlaubt, an den engeren Stellen hier in der Stadt 50 Km/h, ganz grosses Tennis von unseren Verkehrsplanern , aber wir sollen löhnen.
Tipp für Ortsfremde Pendler:
Die stellen kurz vor der Baustelle, wo der Verkehr vorab durch Schilder auf 80Km/h gebremst wird, oft Blitzer auf, ca. 10-20m nach dem 80 Schild
(Richtung BO nach DO), , kurz danach, wo es dann auf die B1 geht, steht zusätzlich noch der silberne Corsa C Combo am Seitenrand (beide Richtungen abwechselnd), also obacht .

Geändert von Widowmaker (20.05.2011 um 15:42 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:37   #96
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
In der oben genannten Baustelle sind 60Km/h erlaubt, an den engeren Stellen hier in der Stadt 50 Km/h, ganz grosses Tennis von unseren Verkehrsplanern .
Lies Dir den von mir verlinkten Thread durch: Ich meine, dass hier eine Anpassung schon längst überfällig ist. Außerdem sollte mal ein oberstes Gericht (und nicht nur ein Feld-und-Wiesen-Amtsgericht) eine endgültige Entscheidung treffen, möglicherweise sollte man sogar Brüssel einschalten, wenn die Deutschen auf stur schalten.

Die jetzige Situation ist jedenfalls unannehmbar: Eine Fahrspur ist tatsächlich 2,20 m breit, es ist aber nur mit 2 m ausgeschildert, weil man keine anderen Schilder hat (2,10 m habe ich noch nicht gesehen und diese dürften relativ neu sein, zumindest hier im Kölner Raum) und dann soll man zur Kasse gebeten werden, weil das eigene Auto breiter als 2 m ist? Das kann einfach nicht verfassungskonform sein, vor allen Dingen deshalb nicht, weil in der Zulassungsbescheinigung Teil I die Breite des Fahrzeugs angegeben wird (die aber ohne Spiegel ist, das steht nur nirgendwo). Im Übrigen sind Spiegel Anbauteile und können meist auch eingeklappt werden (wenngleich nur im Stand bzw. bei geringerer Geschwindigkeit). Es würde ja schon reichen, wenn der beifahrerseitige Spiegel auch während der Fahrt eingeklappt werden könnte, denn dieser ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:38   #97
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von teddyrun Beitrag anzeigen
Angeblich sei auf diese Situation auch schon hingewiesen und vereinzelt Schilder aufgestellt worden, die eine Breite von 2,1 m vorgeben..Vielleicht hat jemand diese Schilder schon gesehen..?!
Jap, sogar täglich
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:41   #98
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Jap, sogar täglich
Ich habe hier noch keine gesehen. Muss wohl relativ neu sein, weil sich diese Problematik wohl inzwischen rumgesprochen hat.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:42   #99
rantanplan
V .. die klingen besser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Eine Fahrspur ist tatsächlich 2,20 m breit, es ist aber nur mit 2 m ausgeschildert, weil man keine anderen Schilder hat
Wa dann auch für unsere e38 zutrifft. Hab mal nachgemessen, 206 cm
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:49   #100
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Baustellenbußgeld = Kollateralschaden.

Interessieren würde mich allerdings die Art der Messung. Denn Abstandsmessungen sind mittlerweile verboten, da eine "Dauerfilmüberwachung" rechtswidrig ist. (Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen aus Artikel 2 Absatz 1 GG i.V.m. Artikel 1 Absatz 1 GG)
Falls jedes Fahrzeug auf der linken Spur fotographiert würde, um danach das Material auszuwerten, würde das in meinen Augen auf's selbe hinauslaufen..
Oder da sitzt ein geschulter und fahrzeugsachkundiger Beamter, der nur bei den breiten Fahrzeugen auf den Auslöser drückt..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gibts das auch für unsere Bimmer Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2008 18:07
Die Lösung für unsere Bordsteinprobleme... bommelmann BMW 7er, allgemein 4 21.02.2007 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group