Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 20:19   #1
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard Tank leckt - was kostet der Spass?

Hallo,

was muss ich heute sehen - eine kleine Pfütze unter meinem Baby. Links ca. unter der Wagenheberaufnahmen, und soweit man sehen kann ist der Tank am Falz deutlich angerostet - und an einer Stelle ca 1 cm vom Rand des Falzes ist es feucht. Wischt man die Stelle ab kann man erkennen, dass die Feuchtigkeit langsam wieder erschein. Unglaublich, BJ96 . :( Das hat vor Jahr(zehnten) noch nicht mal mein 14Jahre alter Studentenfiat geschafft. Aber was will man von einem 140'DM Auto schon erwarten....

Hat jemand von euch eine Idee zu folgenden Fragen:
- was kostet der Tank ungefähr (E38, 735 BJ 9/96)?
- was kostet der Einbau in etwa (es muss ja alles möglich abgebaut werden)
- Besteht eurer Meinung nach eine Chance von BMW was auf Kulanz zu bekommen (6,5 Jahr alt)
- Gibt's Gründe das nur bei BMW machenzu lassen oder schafft das auch meine "freie" Werkstatt (die ansonetn ganz ok ist aber mit E38 wenig Erfahrung hat)

Danke,
Peter

Ach ja, nein, ich hab keine Euro+
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 21:10   #2
Silvereagle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Ort: irgendwo in brandenburg
Fahrzeug: E38 730i V8
Standard Tank

Hallo erstmal.
Bei meinem 730 bj 96 ist das genau das selbe.Kulanz kannste vergessen habe schon einen aufstand gemacht, weil ich nur blöde antworten bekommen habe von BMW. Der tank kostet +steuern 489 teuros. Den einbau kann jede freie werkstatt machen. Auspuffanlage muß ab Kardanwelle muß raus, Rücksitz muß rauswegen der E-Kontakte (geber und pumpe muß auch in den neuen tank eingebaut werden). Den stundensatz bei BMW kennst
Du. Mein kostenvoranschlag lag bei 1100 eur.
Dh.beim nächsten wärmeren Wochenende ist schrauben angesagt.
Soviel zum durchgerosteten tank ich war auch begeistert.
ich hoffe ich konnte Dir ein bischen mut machen.Hi

mfg FS.
Silvereagle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 07:42   #3
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo,

das mit dem durchgerosteten Tank beim E38 habe ich hier nun schon ein paar Mal gelesen. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Schlimm genug, daß sowas überhaupt passiert. Meiner Ansicht nach, darf das in einem Autoleben von mindestens 25 Jahren nicht passieren.
Unglaublich, daß BMW das bei einem 96er nicht auf Kulanz reparieren will. Ich würde da nicht nachgeben und mich zur Not direkt an München wenden.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 09:10   #4
redtopgerd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Tank kostet 450 EURO.Reparatur ,wenn Du in Berlin wohnst 100 Euro bei ausgebauten Tank
Schick mir U2U,schicke Dir dann Telefonnummer und Adresse.
Gruss
rtg
redtopgerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 10:25   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Bei meinem Auto war er nicht durchgerostet, sondern aufgrund verstopfter Entlüftung gerissen. Wurde von €+ übernommen und kostete, inkl. Arbeit, so um die 700,- Euro. Interner Link) Guckst Du hier!

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 09:31   #6
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

Danke für euro Infos - so vorgewarnt hab ich gestern mal rumgefragt. Niederlassung schätz so um die 900-1000€, von einer freien (war vor 2002 30 Jahre BMW Händler) Werkstatt kam ein Kostenvoranschlag von 760€ (incl. MwSt). Bei 490€ für den Tank und 4-5Stunden Arbeit verständlich. Na dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beissen ...

@redtopgerd: Danke für das Angebot, komme leider aus dem tiefsten Süden - daher ist Berlin zu weit. Und ausbauen und eine Woche warten ist leider nicht drin. Aber viellicht ist es ja für Silvereagle interessant.

Gruss, Peter
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:21   #7
Haller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haller
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
Standard

Rosten die Tanks eigentlich von außen nach innen oder von innen nach außen? Vielleicht kann man ja irgentwie dagegen vorbeugen !

Gruß Haller
Haller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 09:46   #8
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Haller
Rosten die Tanks eigentlich von außen nach innen oder von innen nach außen? Vielleicht kann man ja irgentwie dagegen vorbeugen !
Bei mit siehts so aus als wäre er von aussen nach innen gerostet. Anscheinend ist bei meinem am linken Falz dee Tanks (in der Nähe der Befestigungsschraube des Tanks) mal der Lack am Tank abgeplatz - und ab dann hat es da fleissig weiter gegammelt. Und obwohl der Vorbesitzer immer schön braf bei BMW war hat es wohl niemand für nötig befunden, beim Inspektionspunkt "Sichtkontrolle Unterboden" mehr zu machen als diesen Punkt (unbesehen) abzuhaken. Aber geaueres kann ich übernächste Woche sagen wenn das Ding vor mir liegt - momentan trau ich mich nicht an der Roststelle weiter rumzustochern

Gruss, Peter
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Tank voll = Leistung weg!? Hugomat BMW 7er, Modell E32 7 15.01.2004 07:32
wasser im tank? Patrizia BMW 7er, Modell E32 6 19.08.2003 09:21
Geräusche aus dem Tank Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 5 06.07.2003 18:11
Tank Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 12 29.04.2003 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group