Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 00:25   #501
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

schaut mal ^^
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=lEVQOALZVLw
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 00:30   #502
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Gabs schon hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/wahns...-s-215999.html
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:37   #503
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hatte jetzt Gelegenheit den Tesla P85D ein Wochenende zu fahren und
muss sagen, dass mit diesem Fahrzeug Beschleunigung und Überholvorgänge
zu völlig neuen Erlebnissen werden. Katapultartig schießt der Wagen nach vorn
und bietet in den meisten Lebenslagen sehr beeindruckende Fahrleistungen. Es fiel mir aber auf, dass er im Bereich 180-200 km/h im Vergleich zum 760er doch etwas schwachbrüstig wirkt.

Leider musste ich auch die Begrenztheit erfahren, die durch die fehlende Supercharger-Infrastruktur (noch) entsteht. So gelang es mir nicht, die Strecke Rügen und zurück zu bewältigen, wobei eine Woche später der Supercharger am Kreuz Uckermark öffnete. An den Tesla-Landstationen lernt man interessante Leute kennen!

Die Ladestops sind, wenn man mehrere Termine am Tag im Bereich von 300 km hat, doch etwas lästig, da man dann doch weitere zwei Stunden ans Bein bindet. Wer hier langsamer fährt, kommt eher an, aber dazu kauft man sich ja nicht ein Fahrzeug mit solchen Fahrleistungen. Ist wahrscheinlich aber alles eine Frage der Gewohnheit. Auch macht der Wagen, wenn man beim Aufladen im Fahrzeug sitzt, beim Aufladen doch einen ziemlichen Lärm, was wahrscheinlich durch die Kühlung der Akkus entsteht.

Negativ sind mir eine im Vergleich zum 7er schlechtere Klimatisierung, die fehlende Sitzbelüftung, das schlechtere Soundsystem, das fehlende HUD und Mängel in der Verarbeitungsqualität (knarzende Türverkleidung beidseits) aufgefallen. Außerdem produziert der Wagen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 70 ein an den Zahnarzt erinnerndes turbinenartiges Geräusch, das akustisch etwas nervt. Dies kommt vom Frontmotor und hängt wahrscheinlich mit einer Einstellung zum Energiesparen zusammen. Es stört deutlich den Gesamteindruck. Auch die Bedienung über den Touchscreen erwies sich nicht in allen Lebenslagen als funktional, da man durch Fahrbahnerschütterungen leicht abrutscht.

Als ich am Ende wieder in den 7er eingestiegen bin, hatte ich nicht das Gefühl, unbedingt wechseln zu müssen, fände aber die Vorstellung, mit dem selbst erzeugten Strom real emissionsfrei fahren zu können (Solaranlage wird gerade gebaut), wobei ich gegenwärtig zum i3 für den Kurzstreckenbereich im Familienbetrieb tendiere, der mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen hat. Auch hier hat mich bisher allerdings der sehr hohe Preis von der Anschaffung abgehalten.

Quintessenz:
Für den Langstreckenbereich scheint mir der G12 mit dem V12 wahrscheinlich der Nachfolger meines jetzigen Gefährtes zu werden.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 17:28   #504
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Der Tesla Model S ist ja schon eine alte Entwicklung (aus 2009) am Ende seines Zyklus, zuletzt jetzt als P90D-Version. Seit es ihn mit Allrad gibt, will ihn so gut wie niemand mehr in der ursprünglichen Version; selbst in D entfielen zuletzt 91% der Zulassungen auf die AWD-Versionen.

Wenn ab Oktober 2015 das Tesla Model X erscheint - und ab 2016 in D verfügbar sein sollte - wird es spannend werden, wer dann noch vom Model S angezogen wird. Interessant wird sein, welche realen Verbesserungen im Bereich der Speichertechnologie das Model X offenbaren wird. Sind die gravierend, wird es erst recht eng für das Model S.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 18:41   #505
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Interessant wird sein, welche realen Verbesserungen im Bereich der Speichertechnologie das Model X offenbaren wird. Sind die gravierend, wird es erst recht eng für das Model S.
In einer aktuellen Autozeitschrift las ich diese Woche, dass Tesla das Model X mit einer Reichweite von 502 km bewirbt. Wenn das zutrifft, ist das wahrlich bestenfalls ein Quantensprung in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes.

Nachtrag: Die Autobild spricht von der gleichen angegebenen Reichweite wie beim Modell S:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/marken-modell...sla-model-x/1/
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 19:08   #506
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Pffffff....
alles was ich dazu sage.

Naja, mal schauen, wann die nächste Korrektur nach unten der Verkaufszahlenprognose kommt.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 21:31   #507
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Das liegt aber nicht an der Nachfrage, und zum Model X gibt es schon > 20.000 "Blindbestellungen".

Zitat teslamag:
Während bei den meisten Herstellern solche „Rückzieher“ dadurch verursacht werden, dass die Nachfrage nicht wie erwartet eintrifft, sieht es bei Tesla Motors etwas anders aus. Die Kalifornier brauchen schlicht mehr Zeit für die Justierung der für die Produktion verantwortlichen Roboter, damit diese neben der Produktion des Model S auch das neue SUV, das Model X, fertigen können.

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte wird Tesla Motors zwei Fahrzeuge über der gleichen Produktionsstraße fertigen. Dafür muss den Fertigungsroboter aktuell der Produktionsprozess für das Tesla Model X beigebracht werden. Laut Musk sei das SUV „eine technische Herausforderung in der Produktion“ und „womöglich das schwerste herzustellende Fahrzeug der Welt“.

Hmm, ob den Blindbestellern bei solchen Äußerungen noch wohl zumute ist?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 23:23   #508
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich konnte ihn letzte Woche fahren (i3 und i8 vor 3 Wochen) und muss schlicht feststellen, NOCH ist das nichts für mich.
Ich schaue gerade wieder nach einem neuen Wagen, es wird zu 99% ein dicker V8. Eventuell Corvette oder so etwas. NOCH macht das einfach soviel mehr Laune als alles was angeblich so öko ist, dass ich den Spass mitnehmen solange es mich erfreut und geht.

Verarbeitung hatte ich auch bei der ersten Testfahrt des Tesla schon bemängelt, war nur der mit 350 PS, bei dem jetzigen P85 auch nicht besser. Interessant, zukunftsweisend und bislang schlicht uninteressant für mich. Jedoch fahren immer mehr in Ö herum (die kosten keine Nova) und alleine gestern in Linz habe ich gleich 5 Tesla Limus fahren sehen...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:25   #509
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Bleibt abzuwarten, wie lange Tesla es sich leisten kann, seine Fahrzeuge zu produzieren, da der Umsatz analog dem Verlust steigt

Meines Erachtes ein geiles Auto!
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 23:49   #510
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Tesla-Chef Elon Musk war heute in Berlin bei #wirtschaftfm mit Sigmar Gabriel.

Wir hatten eigentlich eine halbe Stunde vor Beginn eingeplant, damit wir in Ruhe durch die Security schlendern und noch ein Käffchen trinken können.

Aber nix da. Eine Schlange von gut 200 Metern vor dem BMWi. Viele wurden letztlich gar nicht mehr rein gelassen und es wurde sogar ein Nebenraum mit Videoübertragung eingerichtet.

Nuja - jedenfalls gingen wir etwas unkonventionell vor, tranken den erhofften Kaffee und saßen im Saal des Geschehens in der ersten Reihe

1/3 des Saales muss mit Tesla-Ownern gefüllt gewesen sein. Bei der relativ schnell eingeleuteten Fragerunde an Gabriel und Musk traten ständig Leute in Kreativ-Branchen-Optik ans Mikro und ergingen sich in Lobeshymnen für Tesla. Danach stellten sie ihre Fragen.

Die Moderation war grottig. Wenigstens hatte sich Sigmar Gabriel die im Block gestellten Fragen gemerkt und konnte bei Elon Musk nachhaken.

Hier der offizielle Videomitschnitt des BMWi:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=C6B6...721BECBAB606EC
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group