Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 12:20   #1
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard kühler defekt oder benzinleitung???

habe ein kleines problem.bin gestern stadt gefahren und habe beobachtet wie die temp.anzeige bis zur mitte und ein kleines enig höher ging.wirklich nur wenig.hatte morgens kühlmittelstand überprüft und das war alles ok. nachts dann dachte ich wenn ich stand und ich war gerade losgefahren ,das wenn ich wieder anfuhr die lüftung ein geruch von benzin in den innenraum brachte.bilder könnt ihr hier sehen da ich bilder gemacht habe.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) motor
heute morgen kühlmittel geguckt und es fehlt tatsächlich eine ganze menge.nicht schlimm und man kann damit eigentlich fahren, aber was ist das?kopfdichtung isses nicht.unter dem lüfter sind auch troppfen die frisch auissehen!kühler?oder was ist da noch was nach benzin riecht?Pabr warum der kühlmittelstand so drastisch abgenommen hat weiß ich mir nun nicht zu erklären.der behälter ist wenn man ihn anfasst trocken.also scheinbar dicht.oder soll ich mal die schellen der schläuche anziehen?vielleicht da undicht?
__________________
einmal 7er immer 7er
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 13:08   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Wegen diesen benzingeruch wurde ich mal die zwei kleinen gummibenzinleitungen am ansaugspinne erneuern.
Wegen kuhlmittelverlust kann man vorsicht die schellen etwas andrehen, aber versuche auch mal ob die wasserpumpe spiel hat.

Ciao,

osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:44   #3
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

wie schaue ich ob die wasserpumpe spiel hat?was mache ich wenn?muss dann gleich ne neue her?
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:51   #4
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

hatte mein 750 auch würde ich schnellstmöglich machen weil mir hat nen kfz meister gesagt das die bmw motoren es gar nicht mögen wenn sie heißlaufen da können haarrisse endstehen....schau mal bei ebay ist nicht so wie beim fiesta den du ohne öl und kühlwasser fahren kannst
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:08   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Ich tippe auch auf Wasserpumpe, am Anfang war´s bei mir auch nur relativ wenig Wasserverlust, aber nach ein paar Tagen ging´s dann rapide aufwärts, also rechtzeitig wechseln. Macht die Pumpe Geräusche? Hör mal genau hin, nicht nur im Leerlauf, auch bei ca 2000 1/min.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:39   #6
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

ja mal sehen das ist der siebender meines kumpels nicht der der auf dem bild ist, daher muss ich mal gucken wenn er das nächste mal da ist.kann man die nicht selbst reparieren?
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 16:42   #7
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

was haltet ihr hiervon
gut oder nicht so?
woher stammen denn die tropfen unter dem lüfter auf den bildern(link siehe tread 1)und auf dem motorblock die tropfen?
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:12   #8
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von comtek
was haltet ihr hiervon
gut oder nicht so?
woher stammen denn die tropfen unter dem lüfter auf den bildern(link siehe tread 1)und auf dem motorblock die tropfen?
Hallo

Ich hatte nicht auf die Bilder geachtet, von daher ist es eher nicht die WP, diese verliert Wasser unter der sogenannten Druckentlastungsbohrung, hier würde ich mal oben den Kühlschlauch im Auge halten bzw die Kühlerseitenwand. Am besten Motor warmfahren, Haube auf und im Leerlauf laufen lassen.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:22   #9
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

danke für die info...allerdings (sorry)kann ich dir gerad nicht mehr folgen).also doch nicht die wasserpumpe?wo soll ich drauf achten wenn warm gefahren?fülle jetzt erstmal wieder glysantin auf und wasser.fahre ihn dann warm...und dann?wo soll ich gucken?werde aber die info erstmal an meinen freund weitergeben.vielleicht kommt er nachher vorbei und wir können es ausprobieren, da es ja um seinen bimmer geht.
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:00   #10
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Wenn die wasserpumpe spiel hat dann kann man das im leerlauf schon sehen. Die viscolufter wackelt dann hin und her. mit ausgeschalteten motor kann man mal an diesen viscolufter fuhlen ob die wackelt. Das kuhl mittel kann mit kaputte pumpe durch die visco lufter durch das ganze motor raum geschleudert werden. Es kann kein schaden bringen wenn die schellen am kuhlschlauche mal controliert werden .

Ciao,

Osl Jaap

Geändert von osl jaap (08.04.2006 um 21:33 Uhr).
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Elektrik: Batterie defekt oder nicht?? welttorwart BMW 7er, Modell E32 7 18.06.2005 22:49
Planung nächstes BODENSEETREFFEN 20.Juni oder später JPM Aktivitäten, Treffen, ... 30 28.04.2004 20:27
Bei wem war schon Navi-Rechner und/ oder TV defekt? Jo BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2004 22:54
Stellmotor für Lüftung oder Ventil oder Termofühler?ut gerold42 BMW 7er, Modell E32 3 22.07.2002 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group