Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 20:35   #1
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard schon wieder ein Griff ins Klo

Schon der E65 war bei Markteinführung nicht der Hit. Jetzt mit dem Facelift gefällt er mit allerdings sehr gut. Schade, dass BMW nicht dazulernt.

Schon wieder wird ein hässliches Auto gebaut. Wenn man den Bildern hier (es gibt ja unter Modelle schon eine "F01"-Rubrik) glauben darf, dann hat BMW ja mal wieder richtig schön in die Scheiße gegriffen.

Nur nur das Design ist schlecht. Auch die Fahrerumgebung. Nachdem nun endlich S-Klasse und 7er den Wählhebel am Lenkrad haben muss BMW wieder in mittelalterlichem Stil den Hebel auf die Mittelkonsole setzen.

Naja, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es in 4 Jahren ein schönes Facelift gibt. Solange müssen wir den erbärmlichen Anblick des F01 über uns ergehen lassen. Schade!
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 20:47   #2
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dem kann man nur beipflichten. Wobei ich sagen muss, dass ich die Designlinie ab dem E65 nicht mehr wirklich schön fand.
Mit klassischer Form hat das in meinen Augen nichts zu tun. Sieht ein wenig wie ein aufgeplusterter E90 aus.
Just my 2 cents.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:07   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Es gibt doch schon 2 F01 Threads. Dan muss ja kein neuer aufgemacht werden
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:34   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon 2 F01 Threads. Dan muss ja kein neuer aufgemacht werden
gibt wohl schon mehrere, aber dieser hier passt auch....

Um es mal als 7er Enthusiast (früher sagte man Begeisterter) der ersten Stunde auf den Punkt zu bringen. Vom Hocker reißt mich der F01/02 nun wirklich nicht. Sieht sehr danach aus, den Fehltritt E65/E66 in annehmbare Bahnen zu lenken.

Begründung: Mit Einführung des E65/E66 wurde uns vorgegauckelt, dass das - mit dem E23 eingeführten - "fahrerorientierte Cockpit" nicht mehr zeitgemäß sei. Nun kehrt man wieder - gottlob - dazu zurück. Jetzt muss ich mich allerdings fragen, ob man uns als langjährige 7er-Fahrer die letzten Jahre (mit Einführung des E65/E66) für dumm verkauften wollte.

Fazit: Von innen hui, von außen pfui...Nein, so weit möchte ich nicht gehen. Die Heckpartie ist annehmbar, die Front...mmh, was stellt diese Riesenniere da? Geht da noch was? Kann man diese ansehnlicher gestalten...Alpina & Co. lassen hoffen...oder aber auf das Facelift warten!

Schlussendlich, ist der F01/02 ansehnlicher als der Vorgänger, wenn auch meilenweit vom revolutionären und zukunftsweisenden Design des E32/E38 entfernt. Kurzum, alles Einheitsbrei, Lexus, Audi, MB, BMW...ist egal...alles auf dem neuesten Stand der Technik, aber nichts eigenständiges mehr im Design...nichts, was wirklich begeistert, wo der Funke überspringt....(Audi, verzeih mir, die Marke wäre derzeit erste Wahl, Jaguar hätte auch gute Chancen...)

In diesem Sinne...
ich freue mich immer wieder, wenn ich in meinem E23 und/oder E32 ein paar Runden drehen darf/kann.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (05.07.2008 um 21:47 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:47   #5
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
BMW...ist egal...alles auf dem neuesten Stand der Technik, aber nichts eigenständiges mehr im Design...nichts, was wirklich begeistert, wo der Funke überspringt....
Gruss
12Zylinder
Neuester Stand det Technik?????

Dann warte mal wenn Du siehst wie das Navi funktioniert. Wenn das stimmt was mir "erzählt" wurde dann Gute Nacht.

Ansonsten kann ich Dir was den E65 betrifft nicht zustimmen, was den F01 betrifft (Einheitsbrei) im Moment schon. Ob sich das mit der Zeit wieder ändert werden wir sehen.

Schönen Gruß
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:53   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Neuester Stand det Technik?????
Dann warte mal wenn Du siehst wie das Navi funktioniert. Wenn das stimmt was mir "erzählt" wurde dann Gute Nacht.

Ansonsten kann ich Dir was den E65 betrifft nicht zustimmen, was den F01 betrifft (Einheitsbrei) im Moment schon. Ob sich das mit der Zeit wieder ändert werden wir sehen.

Schönen Gruß
Horst

Hallo Horst,

wenn es diesmal wieder nicht gelingt, die Technik ab Einführung des neuen Modells in den Griff zu bekommen, dann stimme ich Dir zu, Gute Nacht!

Soweit will ich aber nicht mal gehen. Der E65/E66 war/ist nunmal designtechnisch umstritten. Aber wie das so ist mit dem Geschmack, darüber lässt sich streiten. Mir gefällt ein E23, E32 und E38 nunmal wesentlich besser. Der E65/E66 war/ist aus meiner Sicht ein Fehltritt seitens BMW. Leider hatte man beim F01/02 nicht den Mut dieses wieder gutzumachen. Wobei der Ansatz schon gelungen ist... Warten wir halt auf´s nächste Modell...

Gruss
12Zylinder

der keine Lust hat, über Grundsatzdiskussionen zum Design des E65/E66 zu diskutieren. Hatten wir nun 7 Jahre Zeit dazu....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 02:21   #7
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Also ich finde die weiter oben gepriesenen alten 7er aus den 80er und 90er Jahren auch elegant, aber wir schreiben das Jahr 2008. Heute sehen diese Fahrzeuge altmodisch aus, was ich gar nicht abwertend meine, sondern in gewisser Weise positiv (ich fahre selbst u.a. einen e28 von 1987...). Aber die Zeit schreitet nun mal auch im Autodesign voran - und manchmal trügt die Erinnerung. Als 1981 der e28 als "neuer" 5er auf dem Markt kam, war er schon bei der Präsentation hoffnungslos veraltet (man denke nur an den Audi 100 von 1982 oder die E-Klasse zwei Jahre später) und bekam Prügel. Als der e38 1994 erschien, wurde er von vielen als langweilig und einfallslos angesehen, wisst Ihr noch? Der e36 war 1991 mit billigestem Plastik eingekleidet, was auf heftige Kritik stieß. Und so weiter und so fort. Nun muß man der neuen BMW Designlinie nichts abgewinnen, aber langweilig ist sie wohl nicht, eher reizt sie zur Kontroverse. Und was BMW auch macht: mal findet die Gemeinde sie langweilig, mal zu verrückt - aber wenigstens wird diskutiert. Erfolglos ist die Marke eben auch gerade mit den neueren Modellen nicht, allen Unkenrufen zum Trotz. Manchmal braucht es einfach nur etwas Zeit, vielleicht ist der F01 der Klassiker von morgen - ich finde ihn jetzt schon schön.
VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 08:25   #8
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Das Problem ist, daß solche häßlichen Kröten auch noch gekauft werden. Die Autobauer richten sich nicht mehr nach dem Geschmack des Publikums. der Geschmack wird vorgegeben und so lange durchgehalten, bis er akzeptiert wird.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:17   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...das schönste sind die neuen Motoren - ich steh auf Turboaufladung und Turbo-Charakteristik!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:43   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

auch mir gefällt die Front des F01 noch nicht. Aber ich werde meine endgültige Bewertung erst abgeben, wenn ich ihn in der Realität gesehen habe.

Schlimm finde ich nur Threadersteller, die mit Fäkalworten das Niveau des Forums heben wollen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, design, f01


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Interface 1.3.6 Griff ins Klo ??? PETZ BMW 7er, Modell E38 72 03.01.2010 16:48
Schon wieder ein neuer windycorners Mitglieder stellen sich vor 0 08.01.2007 15:21
schon wieder ein newbie connor Mitglieder stellen sich vor 3 31.01.2003 21:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group