Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 15:43   #1
mstenz
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
Standard "Etwas" kaputt auf der linken VA

Hallo,

sorry für den etwas komischen Titel. Ich war heute nochmal bei meinem Reifenhändler weil ich Vibrationen am Lenkkrad zwischen 70-80 km/h spüre, besonders links kam es mir komisch vor.
Nachdem ich es eigentlich wegen den neuen Reifen darauf schieben wollte, hat er alle neu überprüft und Umwucht ist 0,0. Er hat dann festgestellt dass auf der Linken Seite da wo der Geriffelte gummischlaug drüber ist wo es abknickt (ich denke das ist bei der Radaufhängung) spiel hat wenn man am Reifen wackelt. Er meinte ebenso da ist so eine Kugel drin welche ausgetauscht werden müsste.

Jetzt die Frage an Euch, um was handelt es sich genau und wieviel könnte so was kosten beim

Vielen Dank schon mal. Sorry für die ungenaue Beschreibung, ich bin in der IT zu Hause mit KFZ kenn ich mich nicht so gut aus.

Grüße,
michL
mstenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 16:11   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Querlenker oder Traggelenk - einfach nochmal genau in der freien Werkstatt deines Vertrauens checken lassen. Reifenhändler sind nicht unbedingt die Kompetentesten auf dem Gebiet.

Bei meinem E65 war ein Gummilager ausgeschlagen, welches aber wegen Teileüberarbeitung nicht mehr einzeln passte. Somit mussten zwei komplette Querlenker her. Kosten lagen bei etwa 400 Euro. Aber - wie gesagt - erstmal checken, was da genau wackelt.

Interessanterweise musste ich nach dem Wechsel eines anderen Querlenkers letztes Jahr sogar zur Spureinstellung. Also nach der Montage auch prüfen, ob das Lenkrad gerade steht und der Wagen nicht in irgendeine Richtung wegzieht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 16:54   #3
mstenz
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Querlenker oder Traggelenk
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Interessanterweise musste ich nach dem Wechsel eines anderen Querlenkers letztes Jahr sogar zur Spureinstellung..
Vielen dank für die Schnelle Antwort. Ich vermute dann mal eher Traggelenk. Das beschädigte teil ist an der untersten Stange dran wenn man unter dem Wagen steht.

Bin nächste Woche beim wegen der Rückrufaktion und dann sollen die das gleich mitmachen. Vorher lass ich mir aber noch nen Angebot von nem Freien geben wie du auch vorgeschlagen hast.

Kann eine freie Werkstatt auch die Spur einstellen oder muss man da mit Spezialwerkzeug ran?
Kann eine freie Werkstatt auch original Teile bestellen?
mstenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:01   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
Bin nächste Woche beim wegen der Rückrufaktion
Hat der die Teile schon?
Mir wurde gesagt Teile fürn V12 wären nicht vor KW50 lieferbar...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:09   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
Kann eine freie Werkstatt auch die Spur einstellen oder muss man da mit Spezialwerkzeug ran?
Kann eine freie Werkstatt auch original Teile bestellen?
Ob die freie Werkstatt die Spur einstellen kann, liegt an deren technischer Ausstattung. Falls du zu PitStop oder sowas musst, lass dir ja nicht den Wechsel der Spurstangenköpfe aufschwatzen ("ist ja angerostet" oder was die dir erzählen). Der Witz ist, dass die zum Wechsel der Spurstangenköpfe diese ohnehin runterschrauben müssen. Also kannst du die auch behalten und nur in die richtige Position schrauben lassen.

Alles, was eine freie Werkstatt am 7er machen kann (Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Ölwechsel usw.) würde ich generell dort machen lassen. Dort kannst du bei gleichem Kapitaleinsatz fast doppelt so viel reparieren lassen. Auch sind die erfahrungsgemäß flexibler mit der Terminvergabe und auch kreativer in der Problemlösung bei seltsamen Anwandlungen der Diva.

BTW: In unserer nahegelegenen NL scheint fast die gesamte Belegschaft ausgetauscht worden zu sein. Man wird dort neuerdings wie ein Premiumkunde behandelt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:13   #6
mstenz
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt Teile fürn V12 wären nicht vor KW50 lieferbar...
Das Hoffe ich dann doch, aber gut das du es erwähnst, ich werde mal nachfragen, weil 2 mal hergeben mag ich ihn nicht. Ich bin viel unterwegs und jeder Tag nervt
mstenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:16   #7
mstenz
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
BTW: In unserer nahegelegenen NL scheint fast die gesamte Belegschaft ausgetauscht worden zu sein. Man wird dort neuerdings wie ein Premiumkunde behandelt.
-deleted------------

Geändert von mstenz (26.01.2011 um 15:15 Uhr).
mstenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 23:27   #8
mstenz
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Neuschwanstein lässt Grüßen
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
Standard

Also es ist das Gelenk zur Spurstange. Dieses gibt es wohl nur mit Spurstange zusammen zu kaufen. Mit Einbau und Spur neu einstellen bei für 300 €
mstenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus der Rubrik "Etwas zum Schmunzeln" Behrle375 eBay, mobile und Co 5 05.11.2009 09:21
Elektrik: EDC auf "hart" wenn Steptronic auf "Sport"!?! Doc7 BMW 7er, Modell E38 4 02.11.2009 23:31
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
Der 7er auf der "Essen Motor Show" Cheavas BMW 7er, Modell E65/E66 3 05.12.2006 21:28
Schon morgen etwas zum "neuen" 7er in der ams?! Thomas S. BMW 7er, allgemein 28 17.07.2003 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group