Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 20:34   #31
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich "behaupte" jetzt mal, das thomas so oder so nicht von hand schaltet. egal wo der wählhebel bzw. die tasten sitzen. drum versteh ich sein posting auch nicht wirklich
Selbstverständlich tut er das - was verleitet dich zu der sportlichen Behauptung, dass er das nicht täte? Hint: Es gibt diverse Gelegenheiten, wo es durchaus sinnvoll ist, von Hand einzugreifen, auch wenn man es nicht unbedingt muss.

Ganz unabhängig davon gibt es auch keinerlei Grund, Unsinn nicht als solchen zu bezeichnen, selbst wenn man selbst nicht direkt betroffen ist.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:56   #32
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ganz unabhängig davon gibt es auch keinerlei Grund, Unsinn nicht als solchen zu bezeichnen, selbst wenn man selbst nicht direkt betroffen ist.
da geb ich dir recht... jedoch teile ich deine meinung nicht, bzgl. der "unsinnigen" stelle. ich find sie sogar optimal, ledeglich das manuelle eingreifen ist beeinträchtigt beziehungsweise "suboptimal" im vergleich E38/F01


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 22:25   #33
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit?
Schaltrichtung? ???????
Wie Jetzt? Man kann doch sechs Geschwindigkeiten vorprogrammieren und zwischen denen hin- und herschalten.

Intuitiv hatte ich den Hebel für den schnelleren Punkt immer rangezogen und für den langsameren Punkt immer nach vorne gedrückt. Die Schaltung reagiert aber genau andersrum.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 11:44   #34
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Arrif!
Schreib doch mal in Dein Avatar rein, WELCHEN E65 Du fährst .....

mfg
peter

ps. soll DAS der Fiesta mit 75 PS sein, den man in Deinem Profilbild neben dem E38 sehen kann?
Ja , mach ich Peter , ich bin noch nicht dazugekommen ein Bild reinzusetzten , da es entweder Regnet oder wie jetzt Schneit und ein Dreckiges Auto Fotografier ich net.
gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:18   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wie Jetzt? Man kann doch sechs Geschwindigkeiten vorprogrammieren und zwischen denen hin- und herschalten.

Intuitiv hatte ich den Hebel für den schnelleren Punkt immer rangezogen und für den langsameren Punkt immer nach vorne gedrückt. Die Schaltung reagiert aber genau andersrum.
*lach* und für mich ist intuitiv, dass wenn ich schneller fahren will, den Hebel nach vorne drücke: "komm , es geht vorwärts .. lass laufen ..."
Und wenn ich langsamer fahren will, den Hebel anziehe - genau wie man auch die Zügel anzieht, wenn man mit ner Kutsche langsamer fahren will ...

mfg
peter

ps. Du weißt, dass noch es noch eine 7. fest vorprogrammierte Geschwindigkeitseinstellung gibt?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:02   #36
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

wa meint ihr denn mit festprogrammierter geschwindigkeit
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 20:06   #37
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

er meint 30km/h

das ist die geschwindigkeit ab der der tempomat funktioniert.
somit musst du diese nicht speichern

gruss eco
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 00:15   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
wa meint ihr denn mit festprogrammierter geschwindigkeit
Du kannst als Benutzer mehrere (6) von DIR gewählte Geschwindigkeiten im Tempomat vereinbaren/festlegen.
Zusätzlich:
Wenn Du unterhalb der niedrigsten von Dir gewählten Geschwindigkeiten den Hebel zum Lenkrad ziehst - dann springt er auf die einzige FEST-VOR-eingestellte Geschwindigkeit - und das ist 30 km/h. Die brauchste eben nicht separat zu vereinbaren.

Das ist praktisch bei den 30-km-Zonen!

und so ist das eben nicht ganz das, was @eco meinte!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 02:18   #39
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Du kannst als Benutzer mehrere (6) von DIR gewählte Geschwindigkeiten im Tempomat vereinbaren/festlegen.
Zusätzlich:
Wenn Du unterhalb der niedrigsten von Dir gewählten Geschwindigkeiten den Hebel zum Lenkrad ziehst - dann springt er auf die einzige FEST-VOR-eingestellte Geschwindigkeit - und das ist 30 km/h. Die brauchste eben nicht separat zu vereinbaren.

Das ist praktisch bei den 30-km-Zonen!

und so ist das eben nicht ganz das, was @eco meinte!

mfg
peter

also grad in 30er zonen ist der tempomat sowas von unangebracht. weil in 30er zonen RECHTS vor LINKS herrscht!!! somit musst du jedes mal auf die bremse und deaktivierst den tempomat.

und es ist nix und überhaupt nix anderst als ich in meinem vorigen post geschrieben habe.

eco, der es genau so meinte aber nicht viel schreiben wollte



ps: manchmal ist weniger mehr! mehr tatsache, weniger gelaber
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:47   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von eco Beitrag anzeigen
also grad in 30er zonen ist der tempomat sowas von unangebracht. weil in 30er zonen RECHTS vor LINKS herrscht!!! somit musst du jedes mal auf die bremse und deaktivierst den tempomat.

und es ist nix und überhaupt nix anderst als ich in meinem vorigen post geschrieben habe.

eco, der es genau so meinte aber nicht viel schreiben wollte



ps: manchmal ist weniger mehr! mehr tatsache, weniger gelaber
Nein, wie charmant manch einer sein kann!
Grad in UNSEREN 30 km-Zonen ist der Tempomat von Vorteil - und damit sehr wohl angebracht!

Nicht immer kommt jemand von rechts - und dann braucht man auch nicht zu bremsen ....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group