Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 15:09   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard ...und original BMW Ersatzteile sind garnicht wirklich sooo teuer...

Servus,

ich war gestern beim Volvo-Händler da ich einige Dichtungen für den Ansaugkrümmer meines Alltagsvehiekels brauchte. Nach langwieriger Suche mit Fahrzeugschein nach Ausführungen von BJ. annodazumal bis drei Monate später und FGST-Nr. von-bis aber nur mit und nicht ohne stellte sich heraus, dass für diesen '90er Volvo 440GL eine lausige Papierdichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappengehäuse über 6 Euro kostet. Das entsprechende, natürlich etwas größere Teil für einen M30 kostet bei BMW dagegen lächerliche 1,65€ und es reicht die Angabe E32 M30 ohne EML.

Vor einem halben Jahr etwa wollte ich bei dem Volvo eine neue mittlere Armaturenbrettverkleidung, die in Funktion und Größe etwa der Halterung für Radio und Bordcomputer beim E34 entspricht, kaufen, da der billige Volvo Kunststoff versprödet und sämtliche Verschraubungsösen ausgebrochen waren, sodass das Teil unter dem Gewicht des Autoradios heruntergebrochen war und nur noch an Kabeln hängend über dem Schalthebel baumelte. Der Neupreis dieses mehr als lausigen Kunstoffrahmens lag bei ca 65 Euro. Der Radio und BC Rahmen beim E34 kostet dagegen nur 42,24€ und ist deutlich massiver und hochwertiger.

Das sind leider nur zwei Beispiele von inzwischen vielen Erfahrung mit ausländischen Herstellern, von denen ich die Preise noch sicher im Kopf habe. Tatsache ist aber, dass man bei deutschen Herstellen weder über die Ersatzteilversorgung, noch über die Preise meckern kann. Vorallem bekommt man für sein Geld auch qualtitativ hochwertige Teile und kein "Dünnblech" wie bei anderen Herstellern. Das sollte vielleicht jeder mal bedenken, der nur über BMW-Preise meckert, aber noch nie wegen einer über 10 Jahre alten und vollkommen wertlosen Importgurke beim Ersatzteilehändler Amok laufen wollte.

Grüße
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:19   #2
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Da hast Du natürlich recht... ABER nur weil manch andere noch unverschämtere Preise auffahren sind BMW Ersatzteile noch lange nicht günstig.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:59   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

ich muss dem Schorsch recht geben .... ganz so schlimm, sind die Preise bei BMW auch nicht ... es ist nur manchmal etwas seltsam, wenn ziemlich große Teile relativ wenig kosten und kleine Pfennigartikel dagegen gleich mehrere Euro ...

die Preiskalkulation kann man manchmal echt nicht nachvollziehen .... aber trotzdem, mir ist es lieber, man bekommt im Ernstfall noch ein Teil, als überhaupt keins mehr ....

... mein Tipp: Ruhig auch mal nach Rabatten bei der Bestellung eines Ersatzteils fragen .... mind. 10 % sind sehr oft drin ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange wird es noch original BMW E32 Ersatzteile geben??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 25 04.03.2016 13:26
Tuning: Getriebe Alpina B12 wirklich sooo kurz übersetzt? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 13 21.02.2008 23:32
Suche original Ringschlüssel Größe 8 und 10 original BMW 732i Suche... 3 06.05.2006 14:27
Elektrik: Zündkabel sind so teuer!!! Rufus der Held BMW 7er, Modell E32 3 24.02.2006 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group